Benutzerprofil

helmut.alt

26.08.2016, 06:34 Uhr Thema: Die Lage am Freitag: Liebe Leserin, lieber Leser, Ich glaube der wahre Grund für die Aversion gegen die Vollverschleierung besteht darin, dass die Trägerinnen demonstrativ kund tun, dass sie einer Religion angehören, deren Angehörige mit Terror und [...] mehr

25.08.2016, 07:38 Uhr Thema: Besuchsverbot für Abgeordnete: SPD fordert Abzug der "Tornados" aus der Türkei Wenn Erdogan meint er kann mit solchen Erpressungsversuchen geschichtliche Fakten wie den Völkermord umschreiben, dann wird er damit keinen Erfolg haben. Mit Erpressern sollte man nicht verhandeln, [...] mehr

22.08.2016, 11:50 Uhr Thema: Kooperation mit Pharmakonzern: Streit um internes Papier der Uniklinik Mainz Die 90% der öffentlichen Mittel betreffen die gesamte Uni. Die Mittel der Pharmaindustrie kommen ja wohl der Chemie, bzw. Pharmazie zu Gute. Hier wird von der Uni überhaupt nichts verkauft, sondern [...] mehr

20.08.2016, 08:49 Uhr Thema: Entlastung für Bürger: OECD plädiert für große Steuerreform in Deutschland Die Erhöhung der Mehrwertsteuer wäre die dümmste Maßnahme, weil sie die schlecht Verdienenden benachteiligt, die Schwarzarbeit begünstigt, die Preise der Verbrauchsgüter erhöht und sich negativ auf [...] mehr

16.08.2016, 13:58 Uhr Thema: Geplantes Gesetz: Norwegen will Benzin- und Dieselautos verbieten Jetzt wäre es nur konsequent wenn Norwegen kein Erdöl und kein Erdgas exportiert; aber damit ist Norwegen reich geworden. mehr

16.08.2016, 08:33 Uhr Thema: Kampf gegen den "IS": Ankara sieht kurdischen Militärerfolg mit Sorge Die Geschichte wird das "Kurdenproblem" so oder so lösen. Manche Prozesse dauern eben etwas länger (s. Kommunismus). Ein Kurdistan ist nur eine Frage der Zeit und auch zu begrüßen. mehr

13.08.2016, 12:54 Uhr Thema: Die Lage am Samstag: Liebe Leserin, lieber Leser, Es kann im gesamten Universum keinen besseren Planeten als Mutter Erde geben, weil der Mensch an diesen Planeten und seine Lebensbedingungen perfekt angepasst ist. Ein erdähnlicher Planet, wenn es ihn [...] mehr

13.08.2016, 08:46 Uhr Thema: Amoklauf von München: Spezialkräfte waren nicht einsetzbar - Hubschrauber fehlte Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass ein einziger Amokläufer von der örtlichen Polizei, die mit 3000 Beamten ausrückte nicht ausgeschaltet werden konnte. Dieser konnte ein langes Streitgespräch [...] mehr

09.08.2016, 16:00 Uhr Thema: Arbeitsmarkt: Fast eine Million Stellen in Deutschland sind unbesetzt Genau das ist das Problem: Es gibt zu viele unqualifizierte Arbeitslose. Wie will eine Firma im internationalen Wettbewerb überleben wenn die Mitarbeiter mit den beruflichen Herausforderungen [...] mehr

09.08.2016, 11:47 Uhr Thema: Nebeneinkünfte: Das sind die Top-Verdiener im Bundestag Bitte keine Neidkampagne Verglichen mit den Einkünften von Top-Managern in der Automobilindustrie, Siemens, Banken, Fussball, etc. sind dies keine exorbitanten Einnahmen, die außerdem versteuert werden müssen und somit fast [...] mehr

08.08.2016, 12:47 Uhr Thema: Antwort auf Augstein: Der Doppelpass ist nur ein Zwischenschritt Eine seht gute Analyse der Sachlage, die mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Das Hauptproblem der Migration sehe ich ebenfalls im Entstehen von Parallelgesellschaften. mehr

05.08.2016, 10:15 Uhr Thema: Capoeira, Samba, Drachenfliegen: Tanz mit mir, Rio Wenn man von der schönsten Stadt spricht, dann beinhaltet dies nicht gleichzeitig die sicherste Stadt. Auch in Deutschland kann es passieren, dass ein Tourist im Zug ein Beil über den Kopf kriegt [...] mehr

05.08.2016, 08:09 Uhr Thema: Capoeira, Samba, Drachenfliegen: Tanz mit mir, Rio Schönste Stadt der Welt Für mich ist Rio die schönste Stadt der Welt: die geographische Lage zwischen Meeresstrand und Bergen, das herrliche Klima, die unkomplizierten und gut aussehenden Männer und Frauen, das Lebensgefühl, [...] mehr

02.08.2016, 15:58 Uhr Thema: Schweinsteiger und Mourinho: Was vom Tage übrig blieb Schweinsteigers handicap scheinen seine immer häufiger werdenden gesundheitlichen Ausfälle zu sein. Kein Wunder wenn man seinem Körper so lange zu viel abverlangt. Für einen Trainer zählt offenbar nur [...] mehr

25.07.2016, 20:37 Uhr Thema: Teilzeit mit vollem Gehalt: Gericht verurteilt Lehrerin zu neun Monaten auf Bewährung Offenbar doch kein gutes Geschäft, denn sie hat vermutlich die 237000.- Euro, die sie zu viel erhalten hat, versteuert. Sie hat einen Schaden von etwa 70000.- Euro falls die Steuererklärungen der [...] mehr

25.07.2016, 18:24 Uhr Thema: Teilzeit mit vollem Gehalt: Gericht verurteilt Lehrerin zu neun Monaten auf Bewährung Die Lehrerin muss das zu viel erhaltene Geld zurückzahlen. Interessant wäre die Frage, ob sie die Steuer, die sie über die Jahre für das zu viel erhaltene Geld bezahlt hat, zurück bekommt. mehr

24.07.2016, 08:37 Uhr Thema: Sicherheitsdebatte; : Bayerischer Innenminister fordert Anti-Terror-Einsätze der Bund Deutschland hat jetzt schon eines der strengsten Waffengesetze. Was haben sie genützt? Kriminelle Energie wird sich immer Bahn brechen, egal wie die Gesetze aussehen. mehr

23.07.2016, 08:47 Uhr Thema: ZDF-Moderatorin: Früherer Manager verklagt Carmen Nebel Rundfunk- und Fernsehgebühren gehören abgeschafft, weil es Zwangsabgaben sind und weil die Verlockung zu groß ist diese Einnahmen unangemessen zu verbraten. Warum existieren Sender, die ohne dieser [...] mehr

22.07.2016, 15:19 Uhr Thema: Suche nach Dunkler Materie: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts Die wissenschaftliche Neugier ist der Motor, der die Menschheit immer weiter gebracht hat und vermutlich das Überleben der Menschheit in ferner Zukunft sichern könnte. Vermutlich ist dieser [...] mehr

19.07.2016, 16:03 Uhr Thema: 200.000 Euro Pharma-Honorar: "Geld interessiert mich nicht" Wenn die Aussagen von Prof. Diener der Wahrheit entsprechen, dann hat er sich vorbildlich verhalten: die Einnahmen der Pharmaindustrie kamen der Universität und der Forschung zu Gute. Als private [...] mehr

Kartenbeiträge: 0