Benutzerprofil

web4health

29.01.2017, 15:53 Uhr

Trump : Kein Christ, kein Amerikaner, kein Politiker Eigentlich ist es klar : Gäbe es eine Hölle, wäre Trump grossartig drin. Mit christlicher Nächstenliebe und Glaube hat er nichts am Hut. Aber das stört ihn nicht. Hätte er die amerikanische [...] mehr

09.08.2016, 18:08 Uhr

Jubel Unsere Bundeswehr-Lady hat einen fliegenden Hubschrauber gefunden. Wenn er dann 44 Prozent der Zeit fliegt und nur zu 54 Prozent Wahrscheinlichkeit abstützt oder aufgrund der unsinnigen Waffen [...] mehr

15.10.2015, 10:51 Uhr

Verwunderung Na ja. Ich habe selber über viele Jahre in einem Kompetenzzentrum für Essstörungen gearbeitet und selbstredend haben wir Patientinnen mit einem BMI unter 12 aufgenommen. Häufig sogar noch weit [...] mehr

19.03.2015, 13:04 Uhr

ZDF Mitteilung ein Fake Böhmermann treibt es auf die Spitze. Die Mittelung des ZDF, dass Böhmermann eine Satire-Sendung betreibt, ist ein FAKE. Richtig kann nur sein, dass Böhmermann für den erkrankten G. Jauch am Sonntag [...] mehr

09.12.2014, 13:24 Uhr

Deutschpflicht für CSU-Mitglieder Selbstverständlich bemühen sich CSU-Mitglieder innerhalb von Deutschland mal dieses unverständliche bayerische Gebrabbel gegen anständiges Hochdeutsch zu ersetzen. . Nicht nur vom Dialekt, sondern [...] mehr

15.09.2014, 10:48 Uhr

Die Betroffenen sind die Schüler Medizinisch steht es ausser Frage, dass ein späterer Schulbeginn (bzw. spätere Buszeiten für die Pendler) nachhaltig das Lernen und auch die Schulnoten positiv beeinflussen würden. Am wenigsten [...] mehr

05.09.2014, 12:49 Uhr

Kanalratten der Vergangenheit und Ausschalter für das Gehirn Die Erfahrung, dass bei PME oder auch Achtsamkeitsübungen eine Art inneres Arousal bzw. auch Angst und Entfremdungssyptome auftreten, ist häufig. Aus meiner Erfahrung würde ich dann aber eben auch auf [...] mehr

29.08.2014, 09:07 Uhr

Träume kann man kinderleicht über innere Bilder verändern Jedes Kind hat Tagträume. Und macht uns vor, wie man mit inneren Bildern / Metaphern negative Erlebnisse verarbeiten kann. Das kann man kinderleicht nachmachen. Traumdeutung bzw. Image Rehearsal sind [...] mehr

18.08.2014, 14:34 Uhr

Seelenklempnerei Ich habe gerade in meinem Blog Seelenklempnerei mir so meine eigenen Gedanken über Zeitwohlstand und Selbstausbeutung gemacht. Die These ist, dass Burnout und Depression ein ungedeckter Kredit auf dem [...] mehr

26.05.2014, 12:14 Uhr

Oberlehrter Di Lorenzo spielt sich als Journalist und Moralist immer gerne in den Medien auf. Eigentlich müsste es ihn seinen Job bei der Zeit kosten, wenn er sich so undemokratisch verhält. Gerade die ZEIT hat [...] mehr

01.04.2014, 11:01 Uhr

Neuroleptikum für ADHS ? Neuroleptika sind zur Behandlung von ADHS ungeeignet. Wenn von 2005 bis 2012 eine Zunahme von über 40 Prozent Neuroleptika-Verordnungen erfolgt sein sollte (was ich nicht glauben kann) und [...] mehr

25.03.2013, 16:35 Uhr

Warnungen Natürlich darf man die Tat von Tibor B nicht mit der Arbeit der Sinn-Stiftung gleichsetzen. Aber Tibor B war der leitende Pädagoge und keine Randfigur und schon damals haben viele Eltern und [...] mehr

15.10.2012, 12:32 Uhr

Volles Vertrauen ? Was genau ist in Merkels Wörterbuch "Volles Vertrauen", dass sie dem Lügenbaron, dem Aufschneider-Bundespräsidenten und ihrer Blender-Truppe sonst noch entgegen brachte ? Volles Vertrauen [...] mehr

14.10.2012, 14:56 Uhr

Ghost-Ausreden-Erfinder Es scheint in der CDU/CSU einen etwas vertrottelten Ausredenerfinder zu geben, der drigend ausgetauscht werden müsste. Nach all den Wiederholungen der Ausflüchte hätten wir doch wirklich mal einen [...] mehr