Benutzerprofil

pjcomment

04.12.2014, 18:37 Uhr Thema: Merkel und die Deutschen: Nation im Tiefschlaf Wo ist das Problem Wenn Herr Packer, dessen Originalbeitrag ich nicht gelesen habe, nicht mehr Substanz bietet als Herr Augstein mit seinem Artikel hier, dann verstehe ich das Problem nicht. Merkwürdige Kritik, zwei [...] mehr

18.07.2014, 16:55 Uhr Thema: Angeblicher Rebellen-Funk nach MH17-Absturz: "Die Kosaken haben ein Flugzeug abgescho Ob Vorsatz oder Nicht Es waren mit höchster Wahrscheinlichkeit die Rebellen. Die Frage ist nicht so sehr, warum sie nun ein Passagierflugzeug abgeschossen haben, sondern, warum sie überhaupt auf Flugzeuge schießen. Und: [...] mehr

16.06.2014, 12:04 Uhr Thema: Propaganda-Streit: Moskau stuft deutschen Historiker als Extremisten ein Für die Kunst L'art pour l'art? Aber ja - das will ich doch wohl hoffen. Es wäre ja schlimm, wenn wir jetzt nur noch "mit Agenda" forschen würden, um bestimmte Ergebnisse zu bekommen, die politischen [...] mehr

13.06.2014, 09:18 Uhr Thema: Reaktion auf Irak-Terror: Krieger wider Willen Die Regierung hat vor allem eine einseitig pro-schiitische Agenda zu verantworten. Dieser Konflikt ist der groesste Religionskrieg der Menschheit. Er fing an, lange bevor es den Westen in der [...] mehr

30.05.2014, 19:13 Uhr Thema: Billig-SUV für Afrika: Ehrlich fährt am längsten Straßen von Afrika Na dann "googlen" Sie mal Bilder von Straßen in Afrika - sie werden sehen dass die Mehrzahl der Autos KEINE Geländewagen sind. mehr

30.05.2014, 13:33 Uhr Thema: Billig-SUV für Afrika: Ehrlich fährt am längsten Nicht günstig Knapp 10000 EUR ist ja nicht wirklich güntig. Da gibt es auch kleinwagen anderer Herrsteller, die günsitger sind. Und sicherlich viel sparsamer, also letztlich viel günstiger. Das sind dann zwar keine [...] mehr

19.05.2014, 18:24 Uhr Thema: Offener Brief an Franziskus: Das Glück der Priester-Frauen Eine Rückbesinnung auf das Wort wäre der Ausweg aus der Krise. Demnach soll man ledig bleiben, wenn man das kann. Oder nicht, wenn man das nicht kann. Aber: wenn die katholische Kirche sich hier auf das Wort der Bibel besinnen [...] mehr

14.05.2014, 21:36 Uhr Thema: Nach EuGH-Entscheidung: So stellen Sie einen Löschantrag bei Google Soll google doch schmollen und den Dienst verweigern Dann sehen die Menschen, dass es andere, bessere Suchmaschienen gibt! In Europa gilt europäisches Recht. Recht so! mehr

09.05.2014, 17:34 Uhr Thema: Fotografen spotten: Amazon lässt sich Aufnahmen vor weißem Hintergrund patentieren Ich nehme S und P und fange mit Ihnen wegen dem D einen Rechtstreit an! mehr

09.05.2014, 17:31 Uhr Thema: Wohlstandsdebatte: Diese Steuern machen Deutschland gerechter Steuervergünstigungen abschaffen Zwar bin ich nicht mit einem Einheitssteuersatz einverstanden, aber in einem Punkt haben Sie recht: das wichtigste ist, Steuerschlupflöcher und Abschreibungsmöglichkeiten (diese ganze irrsinnigen [...] mehr

28.04.2014, 17:15 Uhr Thema: Sicherheitslücke: US-Regierung warnt vor Internet Explorer Jetzt auf Firefox umsteigen und dabei bleiben! mehr

28.04.2014, 16:58 Uhr Thema: Scharfe Kritik an Erdogan: Gauck sieht Demokratie in der Türkei gefährdet Ein gutes Wort am rechten Ort Ich finde, Herr Gauck hat das sehr gut gemacht. mehr

28.04.2014, 08:15 Uhr Thema: Virtuelle Auto-Klassiker: Wir brauchen eine klare Linie Ein Schwein Das BMW CS Vintage Concept auf dem ersten Bild ist zwar eigentlich durchaus schön, erinnert mich aber spontan an ein Schwein. Es muss der alte Kühler sein, der mich im Zusammenhang mit der runden [...] mehr

24.04.2014, 15:50 Uhr Thema: Großbritannien: Männer klagen erfolgreich wegen Diskriminierung Rueckfrage an Cylina77 Sie implizieren, ich hätte den Artikel nicht gelesen. Ich muss mich darum fragen, ob Sie ihrerseits meinen Forumsbeitrag gelesen haben. Denn im ersten Satz unterstreiche ich lediglich, dass hier [...] mehr

24.04.2014, 14:41 Uhr Thema: Großbritannien: Männer klagen erfolgreich wegen Diskriminierung Vergleichbar? Achtung, hier muss unterschieden werden: weniger Verdienst bei gleicher Arbeit (das ist hier der Fall) oder weniger Verdienst bei nicht vergleichbarer Arbeit (das ist der Hauptgrund dafür, dass Frauen [...] mehr

22.04.2014, 10:33 Uhr Thema: Teenager im Fahrwerkschacht: Blinder Passagier löst Diskussion um Flugsicherheit aus Flughafen heißt Flughafen Liebe Redaktion, nur weil es sich um einen internationalen Flughafen handelt, sollte man ihn aus meiner Sicht nicht "Airport" nennen. Ich habe nichts gegen Englisch, aber im deutschen [...] mehr

18.04.2014, 09:49 Uhr Thema: Demonstration in der Ostukraine: "Wir wollen, dass das Donezkbecken ukrainisch bleibt EU bietet Hoffnung auf Demokratie Die EU bietet der Ukraine die Hoffnung auf demokratische Entwicklung, Frieden und Wohlstand. Dafür dürfen durchaus die anderen östlichen EU-Länder als Beleg gelten. Russland kann der Ukraine so etwas [...] mehr

17.04.2014, 14:58 Uhr Thema: Frage zur Spionage: Putin lässt Snowden zu TV-Audienz zuschalten Aufschlussreich ist die erschreckend pragmatische Antwort auf die Frage einer möglichen Alaska-Annexion. Herr Putin betrachtet das als reine Interessnfrage - nicht als eine Frage des Rechts. Das ist schon vielsagend. mehr

17.04.2014, 11:16 Uhr Thema: EU-Bürgerbegehren: Kulturkampf um den Keim des Lebens Möglicher Mord Genau so ist es. Und weil keine künftige Mutter und kein künftiger Vater (ja, die Abtreibungsfrage betrifft Männer nicht weniger als Frauen!) jemals mit Sicherheit bestreiten kann, dass eine [...] mehr

17.04.2014, 11:01 Uhr Thema: EU-Bürgerbegehren: Kulturkampf um den Keim des Lebens Gesellschaftliche Frage So einfach ist es nun nicht: wir müssen uns schon als GESELLSCHAFT überlegen und GEMEINSAM entscheiden wie unsere Rechtsprechung aussehen soll. Sie treten ja vmtl. auch nicht dafür ein, das etwa [...] mehr

Kartenbeiträge: 0