Benutzerprofil

3komma1415...

19.01.2015, 15:09 Uhr Thema: Innere Uhr: Diktatur der Frühaufsteher Was hat das bitte mit "Verantwortungsbewusstsein" zu tun, ob die Schule/ Arbeit um 8 Uhr oder 9 Uhr beginnt? Ich glaube, Sie bringen da einiges Durcheinander. mehr

16.01.2015, 17:03 Uhr Thema: Bizarrer Lehrer-Geschenke-Skandal: Wie bei Loriot Griechische Verhältnisse Es ist erstaunlich, wie viele Kommentatoren auf der Seite der Lehrerin sind. Sie ist Beamtin und genießt nicht umsonst einen Sonderstatus - mit allen (Sonder)Rechten und Pflichten! Sind wir hier in [...] mehr

09.01.2015, 14:42 Uhr Thema: Wetterprognose: Orkan fegt über Norddeutschland Sturmwarnung / Klimadiskussion Das ist eine einfache Sturmwarnung! Muss man da jetzt wieder gleich die üblichen Klimaparolen lostreten? Man kann auch alles totdiskutieren ... Als ob Sie in die Glaskugel schauen und [...] mehr

31.12.2014, 13:25 Uhr Thema: Angriff auf den Weltmarkt: China verkündet Mega-Fusion der Zugbauer 170.000 Mitarbeiter Man kann ja nun etliche Seiten lang über den Knowhowtransfer und diese Ungerechtigkeit schwadronieren. Fakt ist, die Welt entwickelt sich weiter und nichts bleibt auf Dauer so wie es ist. Warum sollte [...] mehr

20.12.2014, 21:41 Uhr Thema: Undercover in Dresden: Die dubiosen RTL-Methoden bei Pegida-Recherchen Team Walraff Jeder der sich ein wenig näher mit dem Walraff-Sendungen beschäftigt weiß, dass das "Team Walraff" die Fälle konstruiert, manipuliert und fälschend zusammenschneidet. Auf diese Art der [...] mehr

11.11.2014, 10:14 Uhr Thema: Hass auf Anne Hathaway: Tour de Demut Schwarzweissdenken Da sieht man mal wieder, wie schön sich Schwarzweiß-Denken in dieser Gesellschaft etabliert hat. Da schreibt man, dass man jemand eben mehr als nur Abneigung entgegen bringt, eben 'hasst', und schon [...] mehr

10.11.2014, 19:07 Uhr Thema: Hass auf Anne Hathaway: Tour de Demut ich mag anna hathaway nicht Ich habe weder einen Twitteraccount, noch habe ich das Tamtam um ihren Oscar mitbekommen. Dennoch kann ich sagen: ich hasse A. Hathaway. Ich kann ihr als Person nichtsabgewinnen. Für mich persönlich [...] mehr

04.11.2014, 11:51 Uhr Thema: Indien: Dreckige Luft verdirbt Ernte Wer lesen kann... (Es wundert mich, mit welcher Engelsgeduld SPON immer wieder Kommentare freischaltet, deren Verfasser den Artikel offensichtlich noch nichtmal gelesen haben. Oder werden einfach nur mal wieder [...] mehr

04.11.2014, 11:30 Uhr Thema: Indien: Dreckige Luft verdirbt Ernte Luftverschmutzung Die Impressionen meines letzten Indientrips werden - nicht nur aus touristischer Sicht - unvergessen bleiben. Ein leuchtendes Beispiel wie weit wir in Deutschland mit Umweltschutz gekommen sind (ich [...] mehr

17.07.2014, 07:25 Uhr Thema: News-Blog: DerMorgen live - heute mit Sascha Lobo bildungsnews Das finde ich ja großartig, dass ihr den Lobo freigelassen habt und er mir den Morgen versüßen darf! Bei diesen gewitzten Meldungen, die vor Inhalt strotzen, schalte ich SPON auch mal wieder gern [...] mehr

08.04.2014, 16:52 Uhr Thema: Säure-Rätsel: Die gefährliche Wandlung der Ozeane Die Rede ist vom durchschnittlichen(!!!!!) pH-Wert. Der Durchschnitt wird woraus gebildet? mehr

12.02.2014, 10:36 Uhr Thema: Umstrittener Genmais: Die Angst-Debatte Der Titel ist albern... ...ich würde es weniger Angstdebatte, sondern vielmehr eine Vernunftdebatte nennen. Keiner würde in ein Säurebad springen, ohne dass nachgewiesen ist, dass es nicht schädlich ist. Nur dass im Falle [...] mehr

22.01.2014, 14:36 Uhr Thema: Klima: Erwärmung der Luft pausiert seit 16 Jahren Sie haben ein sehr gutes anschauliches Beispiel gebracht, dass ich mir unbedingt merken muss. Ich muss u.a. immer an den Chemieunterricht denken: Titration von Pufferlösungen. Trotz Zutröpfeln [...] mehr

20.11.2013, 13:11 Uhr Thema: Herzkreislauf-Fitness: Kinder werden immer langsamer Das ist sowas von grob falsch! Nur weil sie den "Schmutz" nicht mehr sehen können, heisst es nicht, dass er nicht da ist. Wir sind zwar dazuübergegangen große Partikel herauszufiltern, [...] mehr

20.11.2013, 09:27 Uhr Thema: Herzkreislauf-Fitness: Kinder werden immer langsamer optional Naja, natürlich lässt sich ein Großteil wieder mit Pauken und Trompeten über Ernährungsfehler und Computer aus. Mag mit ein wichtiger Grund sein, an dem man auch akut schrauben kann. Aber ich denke, [...] mehr

11.11.2013, 15:46 Uhr Thema: Anonyme Insolvenzler: "Hallo, mein Name ist Simon, und ich bin pleite" Probleme mit dem Google Translator gehabt? Oder einfach nur ein bisschen rumtrollen? mehr

06.11.2013, 09:44 Uhr Thema: Ökostrom-Umlage: Schwarz-rot will Industrierabatte radikal kürzen [QUOTE=sysop;14166194]Zusätzlich sollten alle neuen Eigenverbrauchsanlagen mit einer "Mindestumlage zur Grundfinanzierung des EEG" herangezogen werden. Bisher gilt: Wer seinen Strom mit [...] mehr

17.10.2013, 11:01 Uhr Thema: Gehaltsreport: Was Ingenieure verdienen Es geht nicht darum, dass Geld alles ist. Nur weil es anderen um uns herum schlechter geht, heisst es nicht automatisch, dass es unserer Berufsgruppe zwingend gut geht. Es geht darum, dass [...] mehr

15.10.2013, 13:09 Uhr Thema: Gehaltsreport: Was Ingenieure verdienen Statistik Sehr gut finde ich, dass SPON abseits der vergangenen "die-Ingenieure-verdienen-sich-ALLE-dumm-und-dusselig"Artikel diesmal einen Artikel bereitstellt, der auch mit Fakten und Inhalten [...] mehr

10.09.2013, 15:43 Uhr Thema: Umbau bei Gruner + Jahr: Verlagschefin Jäkel setzt jetzt auf "Communities" Ost/West Für Hamburg freut es mich. Es ist zu begrüßen, wenn wieder mehr Firmen Richtung Norden ziehen, so dass man über kurz oder lang endlich wieder eine ausgeglichene Wirtschaftsleistungsverteilung in [...] mehr

Kartenbeiträge: 0