Benutzerprofil

Holbirn

29.08.2016, 17:53 Uhr Thema: Kuckuckskinder: Mütter sollen zur Auskunft über Sexualpartner verpflichtet werden So ein Gesetz wollte die NSdAP auch durchsetzen Herr Maas stellt sich - charakter-, richtungs- uind haltlos, wie er als SPDler eben ist, in die unglückliche Tradition nationalsozialistischer Familiengesetze. Man kann nur hoffen, dass sich die [...] mehr

28.08.2016, 18:43 Uhr Thema: Selbstversuch : Wie es sich anfühlt, Veganer zu sein Keine Schuhe aus Leder Die meisten Einschränkungen bei Ernährung könnten ja funktionieren, aber abseits davon wird es schwierig. Auf Schuhe aus Leder kann man vielleicht verzichten, aber bei der Gartenarbeit wird es [...] mehr

26.08.2016, 20:24 Uhr Thema: Milliardenverlust bei Uber: Das Übel des Knopfdruck-Kapitalismus Das wird ein gigantischer Kulturwandel Vom jetzigen im Grunde guthabenbasierten Internet-Newcomer zur multinationalen Betriebs-, Service- und Reinigungsagentur für unbenannte Pkw, der zuerst einmal Milliarden (und nicht nur ein paar) in [...] mehr

21.08.2016, 04:54 Uhr Thema: Geldeintreiber im Mittelalter: Liebe Leut, jetzt plündern wir! Gültigkeit der Beobachtungen Seltsam: In älteren Geschichten aus Mitteleuropa liest man so gar nichts über Gerichtsvollzieher. Dafür viel über Schuldtürme, Schuldgefängnisse und vor der Tür wartende Schuldner. Bezieht sich [...] mehr

14.08.2016, 02:35 Uhr Thema: Verbraucherschutz absurd: EU will Grillhandschuhe regulieren Keine schlechte Idee Ich musste in meinem Leben sowohl unbrauchbare Topflappen als auch fehlerhaft angefertigte Grillhandschuhe benutzen, und offen gesagt, es ist kein Spaß wenn man sich die Pfoten verbrennt oder das Teil [...] mehr

05.08.2016, 02:33 Uhr Thema: Kampf um Aleppo: Syriens Schicksal liegt in Putins Hand Es wäre ganz wunderbar, wenn sich da mal etwas in Bewegung setzen würde... Soweit ich das sehen kann, haben Frau Merkel und Herr Steinmeier genau gar nichts getan, um die Situation zu verbessern. Die Finanzierung der Flüchtlingslager der UNO ist unverändert prekär, politisch [...] mehr

16.07.2016, 19:24 Uhr Thema: Keine Tiere essen: Besser als Sex! Irgendwie, aber nicht so Es gibt verschiedene Zeitungen und Zeitschriften, in denen immer mal wieder Texte erschienen sind, die für Vegetarismus und Veganismus werben. Manche sind gut, manche sind pfiffig, manche ignorant, [...] mehr

01.07.2016, 03:03 Uhr Thema: USA: Mordfall aus "Serial"-Podcast soll neu verhandelt werden Ein Augenzeuge ist natürlich verdammt schwach Wollen wir hoffen, dass man noch bei Facebook bessere Indizien findet als einen erbärmlichen Augenzeugenbericht. mehr

18.06.2016, 04:12 Uhr Thema: Südafrika: Jungfrauen-Stipendien sind verfassungswidrig Hat er doch. Lesen Sie noch mal nach, vorletzter Absatz. Ich denke, die Idee ist eigentlich nicht negativ, nur dass die Durchführung absolut erniedrigend sein muss. Irgendwo las ich doch, dass [...] mehr

13.06.2016, 21:21 Uhr Thema: Milliardendeal: Das erhofft sich Microsoft von LinkedIn Viel Geld, keine Visionen Eine klare Linie sucht man bei Satya Nadella vergeblich, bisher hat er eher reagiert als agiert und versucht, seine Schwäche als Kalkül zu verkaufen. In bestimmten Marktsegmenten mag der Einkauf von [...] mehr

13.06.2016, 06:47 Uhr Thema: Günter Jauch: "Niemals war irgendein Polittalk über Jahre beim Publikum so erfolgreic Herr Jauch ist für mich nix Ich kann mit Herrn Jauchs Art nichts anfangen. Ob er nun Wissenschaft verhunzt, Dinge falsch zusammenfasst oder Politik so zurecht dreht, wie er es eben sieht, es macht mich alles nicht glücklich. Man [...] mehr

11.06.2016, 15:40 Uhr Thema: Signal gegen Rassismus: Illegal und hochbegabt Die Situation ist furchtbar Wer sich ohne Papiere einzuschreiben versucht, braucht dafür eine fremde Identität. Identitätsdiebstahl ist eine gewichtige Straftat in den USA. D.h. praktisch jeder Illegale wird irgendwann zum [...] mehr

05.06.2016, 09:50 Uhr Thema: Thomas Gottschalks neue Show: "Die komfortablen Zeiten sind vorbei" Muss das denn? Unter den wenigen Leuten, die ich nicht wieder im TV erblicken möchte, zählt leider Thomas Gottschalk. Das Hauptproblem ist, dass der Mann sich für cool hält und auch so benimmt. Dabei ist seine [...] mehr

02.06.2016, 17:22 Uhr Thema: Generalsekretärin Barley im Interview: "In der SPD steckt eine ganze Menge Optimismus Super Klasse, dass es noch Leute gibt, die sich für diese Partei einsetzen. mehr

17.05.2016, 01:01 Uhr Thema: Per Anwalt gegen Lehrer: Liebe Eltern, chillt mal! Wenn Lehrer entgleisen In einer Schulklasse meines Sohnes haben sich die Schüler einen Scherz erlaubt - zwei Schüler haben für eine Aufgabe im Rahmen einer Klassenarbeit einen genau gleichen Text abgegeben - ohne [...] mehr

02.05.2016, 01:50 Uhr Thema: Boom durch Flüchtlinge: "Warum mögt ihr Deutschen kein Cricket?" Ich liebe die Atmosphäre Ich liebe die Atmosphäre, und die Begeisterung echter Spieler, die stundenlang andauert. Was mich etwas irritiert sind die manchmal zahlreichen Verletzungen und eine Reihe von merkwürdigen [...] mehr

30.04.2016, 01:29 Uhr Thema: Alfa gegen Alfa: Luckes Partei unterliegt in Namensstreit So ist das, wenn Amateurpolitiker wirtschaften Immerhin bereitet Lucke schon einen Plan B vor, und wo doch der Markeneintrag für die Wortmarke ALfA für den Verein doch erst seit Juli 2015 bekannt ist, eine für ihn überragende Geschwindigkeit. Ob [...] mehr

09.03.2016, 05:35 Uhr Thema: VW-Skandal in USA: Jetzt geht es auch um Bankbetrug und Steuerverstöße Durchaus berechtigt Tatsächlich wurde das Gesetz gemacht gegen Bankdienstleistungen, die dazu dienen sollen, einen Steuervorteil auszunutzen. Die Bankdienstleistung wäre hier der Autokredit, der Steuervorteil entsteht [...] mehr

02.03.2016, 14:09 Uhr Thema: Kritik an Schulessen-Kampagne: "Minister Schmidt nervt Ernährungsexperten" Länder- und Städteangelegenheit Bei aller hin und wieder ja auch gerechtfertigten Kritik - aber in diesem Fall steht der Bund ohne Mittel der Einflussnahme da und muss tatsächlich an die Eltern appelieren, damit die ihrerseits in [...] mehr

02.03.2016, 14:05 Uhr Thema: Kritik an Schulessen-Kampagne: "Minister Schmidt nervt Ernährungsexperten" Länder- und Städteangelegenheit Bei aller hin und wieder ja auch gerechtfertigten Kritik - aber in diesem Fall steht der Bund ohne Mittel der Einflussnahme da und muss tatsächlich an die Eltern appelieren, damit die ihrerseits in [...] mehr

Kartenbeiträge: 0