Benutzerprofil

kronk

04.05.2016, 15:31 Uhr Thema: Abgehört - neue Musik: Verknallt in die Zukunft des Rock'n'Rolls weise Ausschnitte Mit den richtigen Ausschnitten kann man ein Album toll darstellen. Mit den falschen jedoch (diese Woche ORO, Go, The Flight und Grenades) zeigt man gar nichts und nervt nur. Als heavy listeners [...] mehr

25.04.2016, 14:06 Uhr Thema: Zeitloser Mantel: Der Trench-Code The Executive Schade, dass der Executive (the beltless Trench Coat) aus Seinfeld keine Erwähnung findet ;) mehr

27.01.2016, 12:34 Uhr Thema: Abgehört - neue Musik: Für die einsamen Stunden im Kanzleramt Gemecker von oben, Gemecker von unten Für den einen sind die Vorschläge natürlich zu trivial, für den anderen ist Adele schon die Messlatte und die Musik hier samt und sonders unhörbar. Statt zu meckern fände ich es viel besser, wenn hier [...] mehr

21.01.2016, 10:21 Uhr Thema: Legendäre Popband aus Schweden: ABBA sind wieder vereint - für einen Abend Der Rahm Ich liebe viele der Abba-Singles. Kürzlich habe ich mir alle Abba-Alben zwei mal durchgehört, in der Hoffnung, ein paar Perlen zu finden, aber Fehlanzeige. Im Gegensatz zu anderen großen Bands wie den [...] mehr

15.12.2015, 20:43 Uhr Thema: Abgehört 2015: Die wichtigste Musik des Jahres Gegenvorschläge Es ist leicht über Musikpräferenzen zu jammern oder sich zu beschweren, weil sie dem eigenen Horizont nicht entsprechen. Konstruktiver und bereichernder wären aber Gegenvorschläge! Ich pioniere mit [...] mehr

03.12.2015, 09:56 Uhr Thema: Lichtkunst in Unterführungen: Da musst du durch Drogen Schon die Wiesbadener Hauptbahnhofunterführung ist ähnlich beleuchtet. Das ist wirklich nichts außergewöhnliches. Und der Grund dafür (v.a. für die Farbgebungen) ist, dass Drogenspritzer ihre Venen [...] mehr

16.11.2015, 14:07 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Rettende Logik Schöne Variation mit Alternativlösung Schöne Variation des "blinde Hüte" Themas, allerdings gibt es eine komplett andere Lösung: Der Größte schaut nur auf den Hut des Vordermanns. Ist der weiß, sagt er weiß, und zwar sofort. [...] mehr

20.08.2015, 08:31 Uhr Thema: Motorola Moto G: Dieses Handy ist strandtauglich 5 gb Da hätte ich aber gern mal eine Liste von. Offenbar entgehen mir eine ganze Reihe der wichtigsten Apps. Ich habe einen ganzen Haufen nicht so wichtige Apps inkl. diverser Spiele installiert und ich [...] mehr

22.06.2015, 16:51 Uhr Thema: Paperwhite im Test: Einmal Kindle, extrascharf Was sich alles Test nennen darf... Wieviel Prozent dieses Artikels hätte man nur durch Lesen der technischen Daten und 2-3 Bewertungen im Netz schreiben können, 90? Schön, dass es "kaum" Gründe gibt, vom Vormodell auf dieses [...] mehr

28.05.2015, 11:57 Uhr Thema: Food-Movie "Kiss the Cook": Auf die Hand und mitten ins Herz Unverständlich Wieso ein klarer, schlichter Filmtitel (Chef -> der Chefkoch) so verhunzt wird, dass er wie ein billiges früh-90er-Jahre Filmchen klingt. Der Film selbst ist angenehm, aber sehr seicht. Lustig, [...] mehr

20.05.2015, 08:34 Uhr Thema: ESC-Halbfinale: Früher war mehr Show Weil Finnland ist raus, weil das Lied einfach öde war. Ein mäßiges Punkriff und melodieloses Gegröle reicht nicht, egal wie geistig herausgefordert die Interpreten sein mögen. Niederlande ist raus, weil [...] mehr

10.04.2015, 10:22 Uhr Thema: Pop!: Die ewigen Chartstürmer Nena "Nena won the Eurovision Song Contest with rockin’ ‘99 Luftballons’ in 1983" Mhm, die wissen mehr als wir. Corinne Hermès wird sehr traurig sein, und auch Hoffmann & Hoffmann werden [...] mehr

26.03.2015, 17:00 Uhr Thema: Umstrittene Personalie: Gabriel macht den Lobbyisten Dieter Gorny zum Berater Hilfe Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, wen ich bei der nächsten Wahl wählen sollte. CDU ist eh raus, FDP genauso. AFD ist keine A, nun ist die FDP weg. Bleibt nur grün oder links. Dünne Auswahl. mehr

16.02.2015, 11:51 Uhr Thema: Spiele-Apps für Studenten: Meditieren mit dem Smartphone Threes 1. Einer von vielen 2048-Klonen, noch dazu überflüssigerweise ein kostenpflichtiger 2. Inwiefern trainiert das Zusammenschieben gleicher Zahlenwerte das Kopfrechnen? Höllisch schwer wird es bei [...] mehr

22.01.2015, 07:25 Uhr Thema: Messenger-App: WhatsApp gibt es jetzt auch für den Browser bei Telegram... schon seit Wochen, und weder browser- noch smartphonebetriebssystemausschließend. Von den für jeden Kontakt unterschiedlich einstellbaren LED-Farben will ich nicht anfangen. mehr

04.12.2014, 13:40 Uhr Thema: Familienfilm "Paddington": Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären! Objektive Rezension... Rezensionen im Sinne von Kritiken können per Definition nicht objektiv sein. Das Subjekt ist mit seiner Meinung (ob persönlich oder aufgesponsert ist erstmal egal) immer involviert, ansonsten ist es [...] mehr

15.01.2014, 14:02 Uhr Thema: Wartezeit beim Arzt: Die Nacktfalle Ist doch ganz einfach Wenn Sie 15 Uhr zum Arzt bestellt sind, möchten Sie dann erstmal bis 17 Uhr warten, weil sich durch die vorigen Patienten und deren teils langwierigen "machen Sie sich mal frei" Routinen [...] mehr

07.11.2013, 13:23 Uhr Thema: Regeln für den perfekten Schlaf: "18 bis 21 Grad sind ideal" Spelzenkissen @fatherted98: Probieren Sie mal ein Körnerkissen, Buchweizen z.B. Gibt es im Netz günstig auch in Normalgröße 40x80 und hat meinen Schlaf extrem verbessert. Es ist eine andere Erfahrung, weil das [...] mehr

14.10.2013, 15:25 Uhr Thema: CO2-Grenzwerte: Altmaier rechnet mit Sieg der Auto-Lobby Bestürzend Am Bestürzendsten finde ich die Tatsache, dass dies die Partei ist, die von gut 40% der Deutschen gewollt ist. mehr

20.03.2013, 14:00 Uhr Thema: Reparieren vs. Kreieren: Bitte nicht wegwerfen Typisch Typisch deutsche Sensationsgiermedien: Ein 3000€-Bürostuhl wird für eine Messe gepimpt, und schon hat der Herr den teuersten Bürostuhl der Welt entworfen - nein, liebe "Journalisten", hat er [...] mehr

Kartenbeiträge: 0