Benutzerprofil

random05

21.03.2013, 21:56 Uhr Thema: Einigung im Kongress: USA verschaffen sich Luft im Haushaltsstreit Ironisch? Na dann frag ich mich jetzt aber wirklich, ob sie den politischen Prozess der Amerikaner in den letzten Jahren verfolgt haben? Vorschläge, Gegenvorschläge, ja, aber Zugeständnisse? Seitens der [...] mehr

17.03.2013, 10:06 Uhr Thema: Amerikas Konservative: Mit Waffen und Cola gegen Obama nur weiter so Sehr gut, denn je absurder und weltfremder die Republikaner werden, desto wahrscheinlichlicher wird es, dass sie die Machterosion zersägen wird. Irgendwann können selbst diese politikverdrossenen [...] mehr

09.03.2013, 23:16 Uhr Thema: Angeschwemmter Pottwal: Vollgestopft mit Plastikmüll na dann gehe mal der nach Indien oder Lateinamerika, der dort noch nicht war, und sei er geschockt von der Erkenntnis, wie relativ fürsorglich die Menschen in Europa noch mit der Natur umgehen... [...] mehr

15.01.2013, 17:05 Uhr Thema: Mali-Einsatz: Deutschlands riskanter Freundschaftsdienst Libyen 2 Der Malikonflikt ist das entfernte Nachbeben des Libenkrieges, in dem die Touaregrebellen an der Seite von Gaddafi kämpften und nach seinem Sturz all jene Waffen und die Kriegsmaschinerie mit zurück [...] mehr

12.01.2013, 17:56 Uhr Thema: Klimawandel: US-Regierungsberater warnen vor drastischer Erderwärmung Überraschung Das ist doch ein Witz. Jahrzehntelang verschließen die Amerikaner die Augen davor und kaum ist es zu spät, spielen sie den Einsichtigen und versuchen zu retten, was längst nicht mehr zu retten ist. [...] mehr

26.12.2012, 09:44 Uhr Thema: Oscar-Preisträger Ang Lee: "Illusionen sind wahrhaftiger als das Leben" Märchenhaft Ich habe ihn gerade im Kino auf Englisch gesehen. Der Film verzaubert die Sinne, selten war ich so gebannt, fast nie war das Ende so vage abzusehen. Und hat dann doch wieder überrascht. mehr

25.12.2012, 03:07 Uhr Thema: China: Regierungsberater fordern Ende der Ein-Kind-Politik Wie so oft Mittlerweile geht es doch kaum mehr um die Geburtenbegrenzung. Das Thema ist nunmehr Jahrzehnte alt. Das Problem ist, dass sich China in diesem Jahrhundert von einer Wachstums- zu einer [...] mehr

09.12.2012, 23:23 Uhr Thema: Autokonzern in der Krise: Opel-Werker erwarten das Aus für Bochum GM und Ende Wenn ich in den USA und ganz Lateinamerika sehe, wieviele Opelmodelle als Chevrolet verkauft werden, oder in England & Co unter Vauxhall laufen, damit der Gewinn direkt an GM fließt anstatt an [...] mehr

28.10.2012, 16:11 Uhr Thema: Euro-Krise: Troika schlägt Schuldenerlass für Griechenland vor Ohne Drachme keine Zukunft Schon beim ersten Schuldenschnitt waren in Deutschland fast ausschließlich (oder zu einer großen Majorität) die Gelder der Steuerzahler betroffen, da sich die privaten Banken bis dahin bereits [...] mehr

09.10.2012, 20:59 Uhr Thema: Zetas-Kartell in Mexiko: Bewaffnete stehlen Leiche von Drogenboss Z-3 Sieg für el Chapo Und wieder einmal hat die mexikanische Regierung unter dem Schutzmantel der Legitimation durch den "Krieg gegen die Drogen" einen Gegner von "el Chapo" ausgeschaltet. Wann [...] mehr

05.10.2012, 00:58 Uhr Thema: Nach TV-Duell: Obama wirft Romney Wählertäuschung vor Dass Steuererleichterungen für die Superreichen (die, zugegeben, auch die größten Arbeitgeber sind) keine Arbeitsplätze schaffen, sondern vielmehr die gesellschaftliche Schere nur weiter [...] mehr

Kartenbeiträge: 0