Benutzerprofil

xilraf

13.09.2013, 16:11 Uhr Thema: ORF-"Tatort" über Sexsklavinnen: Wiens verkaufte Seelen Na dann nennen Sie doch mal diese Studien... mehr

12.09.2013, 10:43 Uhr Thema: Arbeiten in Brüssel: Willkommen in der Eurobubble Wenn man will... ... dann geht das schon. Ich wohne in Brüssel und habe auch belgische Freunde (sogar drei belgische Mitbewohner). Man muss aber - wie in jedem Land - auch integrationswillig sein. Die meisten [...] mehr

09.09.2013, 10:28 Uhr Thema: Stadtentwicklung: Riesentussis auf der Reeperbahn Ich war dort einmal... ... und fand es sehr traurig. Daran wird eine optische Veränderung nichts ändern, egal ob zum Besseren oder Schlechteren. Das ganze Geschäft ist traurig; als "Vergnügungsmeile" kann ich St. [...] mehr

29.07.2013, 13:23 Uhr Thema: Prostitution: Das Milliardengeschäft mit dem Leid der Frauen Ach, auf welche Berufe trifft das denn auch zu? mehr

24.07.2013, 16:20 Uhr Thema: 41.000 Prozent Absatzplus: Der Krimi ist von J.K. Rowling? Kauf ich! Schlechte Recherche oder Absicht? Interessant, dass der Spiegel hier nicht erwähnt, dass Frau Rowling dieses Spiel durchaus auch getrieben hat, um zu beweisen wie voreingenommen die Kritiker sind, insbesondere gegenüber einer Frau, [...] mehr

05.07.2013, 14:29 Uhr Thema: Geschlechtergerechte Uni Potsdam: Die Präsidentin/der Präsident muss gehen Etwas mehr Präzision Etwas mehr Präzision bitte zukünftig. Ich habe den Artikel verwundert angeklickt, da ich ob des Teasers gedacht hatte, dass die gegenderten Formen wegen des Drucks von Feministinnen hin zur rein [...] mehr

02.07.2013, 09:11 Uhr Thema: Staatskrise in Ägypten: Mursi weist Ultimatum des Militärs zurück Und was sind die Forderungen aus dem Volk? Wäre gut, das vielleicht auch mal zu thematisieren... mehr

08.06.2013, 10:47 Uhr Thema: Vertrauliche Geburten: "Kein Recht, sich der Verantwortung zu entziehen" Ach, aber wenn sich die Väter aus dem Staub machen, geht das in Ordnung? Hier wird Verantwortung einseitig als Verantwortung der Mütter gesehen. Dass die Mutter von der Situation überfordert sein [...] mehr

07.06.2013, 15:07 Uhr Thema: Junggesellen in Ägypten: Syrerin zum Heiraten gesucht Wahnsinn. Die ägyptischen Männer hoffen also, dass es den Syrern bald noch schlechter geht, damit eine der syrischen Frauen in Ägypten dann verzweifelt genug ist, um einen von ihnen zu heiraten. mehr

07.06.2013, 15:04 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Kritiker: Die Kleinbürgerin, die die Gegenwart bekämpft Könnte es sein,... ... dass Georg Diez einfach neidisch ist? P.S.: Würden Sie bei einem männlichen Autoren auch fragen, ob man diesem wohl "die Kinder anvertrauen" könne? mehr

04.06.2013, 11:15 Uhr Thema: Sprachreform an der Uni Leipzig: Guten Tag, Herr Professorin Konsequenter Schritt Beim generischen Maskulinum sind Frauen mitgemeint? Nein, eben nicht, wie zahlreiche Studien beweisen. Männer wie Frauen denken hierbei IMMER zuerst an Männer. Dadurch, dass man das Ganze mal umdreht, [...] mehr

31.05.2013, 14:17 Uhr Thema: Neuer Film von Terrence Malick: Demut oder dämlich? Ja, genau... ... die Frauen dürfen "Heilige" sein - und er reitet damit auf der ewig wiederholten, nervigen "Heilige-oder-Hure"-Dichotomie herum. Das ist mir schon in "Tree of Life" [...] mehr

30.05.2013, 13:11 Uhr Thema: Merkel-Besuch in Paris: Union holzt gegen Hollande Und was macht Deutschland? Ignorieren, nichts anderes: http://www.tagesschau.de/ausland/hausaufgaben-fuer-deutschland100.html "Zum Beispiel im Handwerk könne die Bundesregierung den Wettbewerb in Schwung zu bringen. Für [...] mehr

28.05.2013, 15:49 Uhr Thema: Kita und Beruf: Krise im Betreuungsstandort Deutschland Leider, leider, ... ... passiert in schöner Regelmäßigkeit immer dasselbe: Sobald mehr Frauen in eine bst. Branche strömen, werden die AN dort schlechter bezahlt (z.B. Marketing, Frisöre, Personalverantwortliche ...) - [...] mehr

27.05.2013, 11:24 Uhr Thema: Rekord: Jeder vierte Vater nimmt Elternzeit - aber nur kurz Falsch Kinder brauchen eine oder mehrere feste Bezugsperson/en. Ob das Vater oder Mutter oder beide gleichzeitig sind, ist vollkommen egal. Dass Mütter sehr wohl ein Problem damit haben, jahrelang bei ihren [...] mehr

21.05.2013, 00:39 Uhr Thema: Aufgeblähte EU-Kommission: Europas Regierungschefs wollen Lissabon-Vertrag aushebeln Wenn schon generisches Maskulinum, dann bitte konsequent, liebe Spiegel-Redaktion. mehr

19.05.2013, 19:37 Uhr Thema: Weinende Männer: Hier bleibt kein Auge trocken Selten so gelacht ;-)! Danke! mehr

10.05.2013, 11:45 Uhr Thema: Homosexuelle im Job: "Es gibt Zweckehen im Top-Management" Gleichsetzung Vielleicht könnte man ja mal damit aufhören, "Homosexualität" automatisch mit "schwul" gleichzusetzen. Der Interviewte macht das nicht, die Interviewerin sehr wohl. mehr

26.04.2013, 18:42 Uhr Thema: Toyota-Konzeptauto Me.We: Innen hui, außen ... Styropor Die Frage ist... ... wie sicher das Auto ist. Und da bin ich bei Styropor doch eher skeptisch. Ansonsten gute Idee. mehr

25.04.2013, 14:33 Uhr Thema: Kinderpsychologie: Jungen sind verhaltensauffälliger als Mädchen Samenerguss und Menstruation ... kann man nun nicht vergleichen. Ob Mädchen häufiger als Jungen über ihren ersten Orgasmus sprechen, wäre dagegen eine Vergleichsgrundlage. Oder wie häufig jeweils darüber gesprochen wird, wenn die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0