Benutzerprofil

olangbein

29.09.2013, 12:48 Uhr Thema: Mögliche Koalition: Trittin stellt harte Bedingungen für Schwarz-Grün Aus der Zeit gefallen Soso neue Atomkraftwerke und Strom aus Kohle. Das ist dann tatsächlich aus der Zeit gefallen. mehr

08.06.2013, 16:58 Uhr Thema: Sprachreform: Weiblich geht die Welt zugrunde Es geht doch nur um den Plural Leute... .... Herr Professor ist Professor und Frau Professor(in) ist Professorin. Wenn es drei Professoren sind, bleiben es Professoren. Nur bei gemischten Gruppen dann eben mal zur Abwechslung die [...] mehr

04.06.2013, 08:07 Uhr Thema: Sprachreform an der Uni Leipzig: Guten Tag, Herr Professorin Sehr gute Entscheidung. Ich habe das beim verfassen eines Reformpapieres an der TU Darmstadt gemeinsam mit einer Kollegin schon vor Jahren genau so gehandhabt. Diese politisch korrekten BandwurmInnensätze machten das lesen [...] mehr

20.05.2013, 23:41 Uhr Thema: Architektur-Idee: Komm, wir bauen ein Milliardengrab Was für ein sinnloser Artikel ...und was für vorhersehbare unterirdische Kommentare! Ich bin ein solcher Lehrer, der natürlich eine ganze Reihe unterschiedlichster Übungen mit den Studenten macht um sie in ihrer (Aus)Bildung [...] mehr

14.05.2013, 12:20 Uhr Thema: Angst vor Krebs: Angelina Jolie hat sich Brüste amputieren lassen Männer.... und Brüste Liebe Geschlechtsgenossen. Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass die meisten "echten Kerle", die sich hier so erregen überhaupt kein Problem damit gehabt hätten, wenn die Meldung [...] mehr

31.03.2013, 15:46 Uhr Thema: Architektenhäuser: Besonders - und besonders günstig Je früher je günstiger.... Je früher eine Entscheidung in der Entwicklung liegt desto größer ist das Sparpotential. Des halb lohnt es sich früh einen Architekten hinzuzuziehen. Bevor man schon durch unzählige Laien Wohn [...] mehr

27.01.2013, 11:24 Uhr Thema: Wohnwagen-Studie Romotow: Cooler campen ....kleine Ergänzung zu meinem Kommentar vorhin. Neben den erwähnten schubladenartigen Raumvergrößerungen bei den Schaustellern, gab es auch schon ähnliche konzepte. Bspw. Die sog. "Knospe", die in der Längsachse eine versteckete [...] mehr

27.01.2013, 09:54 Uhr Thema: Wohnwagen-Studie Romotow: Cooler campen Geometrie..... Das klappen dürfte ziemlich schwierig werde. So wie es hier abgebildet ist funktioniert es schnonmal nicht nur als einfache Drehung. Die hintere Außenwand, die durch die Schutzhülle [...] mehr

19.12.2012, 06:18 Uhr Thema: Waffenrecht: Obama unterstützt Verbot von Sturmgewehren Bürokratie Genau! Und deshalb sollten sich Liebhaber von schwarz weiß Kriegsfilmen auch aus lauter Liebhaberei einen alten Panzer kaufen dürfen. Und leider erfolglos gebliebene Physiker in der Rente sollte [...] mehr

28.10.2012, 12:47 Uhr Thema: Private Krankenversicherung: Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien Passt leider genau ins Bild Ich bin Beamter und damit müsste ich mich nur zu 50% krankenversichern. Der Rest wäre über die beihilfe abgedeckt. Das bieten aber nur PKV an (seltsam oder?).... Da ich dieses PKV System so absurd [...] mehr

08.10.2012, 07:57 Uhr Thema: Oberbürgermeisterwahl in Stuttgart: Kuhn liegt knapp vor Turner Nicht der erste grüne OB einer Deutschen Großstadt Im Beitrag steht, Kuhn wäre dann der erste Grüne OB einer Deutschen Großstadt. Das ist so nicht richtig. Freiburg ist eine Deutsche Großstadt mit einem Grünen OB (224.000 E) OB Dieter Salomon, seit [...] mehr

Kartenbeiträge: 0