Benutzerprofil

otzer

03.02.2016, 09:50 Uhr Thema: Mögliches Ende von Schengen: Grenzschließungen in Europa würde 110 Milliarden Euro ko Das sind lächerliche 11 Milliarden pro Jahr Für die gesamte EU wohlgemerkt. Nach seriösen Berechnungen wird allein Deutschland in den nächsten ZWEI Jahren etwa 50 Milliarden Euro für die Flüchtlingskrise ausgeben. Das sind also 25 [...] mehr

27.01.2016, 14:35 Uhr Thema: Sicherheitswahn: Bitte geraten Sie umgehend in Panik. Jetzt! Sehr witzig - und ungemein beruhigend In der EG-Wohnung meiner Schwester gab es am Wochenende eine Einbruchversuch - während sie zuhause war. Das können Sie glauben, Herr Lobo, oder nicht. Das verändert das subjektive Sicherheitsgefühl [...] mehr

25.01.2016, 21:50 Uhr Thema: Vermeintliches Klub-Verbot für Flüchtlinge: "Das war ein interner Hilferuf" Von Ausweisung... war in dem Kommentar, auf den Sie sich beziehen, gar keine Rede. Weder wörtlich noch sonst irgendwie. Und Volksmusikanten ("akustischer Terror") mit Straftaten gegen die sexuelle [...] mehr

25.01.2016, 20:11 Uhr Thema: Vermeintliches Klub-Verbot für Flüchtlinge: "Das war ein interner Hilferuf" Lizenz entziehen? Brillante Idee. Einfach die Läden zumachen. Ich hatte den Text zwar so verstanden, dass es sich u.a. um einen "links-alternativen" Club handelt, aber wahrscheinlich gehört dieser [...] mehr

25.01.2016, 19:53 Uhr Thema: Vermeintliches Klub-Verbot für Flüchtlinge: "Das war ein interner Hilferuf" Klar - ist alles nur ein Missverständnis... wie es sie heutzutage eben zuhauf gibt. Und das damit verbundene Zurückrudern kommt mir auch sehr bekannt vor. Sind es tatsächlich nur Vorurteile, dann können Sie sich relaxed zurücklehnen. Die [...] mehr

09.01.2016, 15:54 Uhr Thema: Debatte über Köln-Berichterstattung: Wir müssen mal reden Der Wahrheit verpflichtet - wirklich? Haltet Ihr einen Faktencheck wirklich aus? Donald Trump ist für mich der absolute Tiefpunkt als Kandidat in der jüngeren US-Geschichte. Laut Eurem Artikel sagte er: "Germany is going [...] mehr

09.01.2016, 14:03 Uhr Thema: Zusammenleben: Die Welt wird nicht untergehen Klingt für mich sehr saturiert und (alters-)resigniert Haben Sie schon nachgedacht, Frau Berg, warum Sie ohne Zustimmung Ihres Mannes arbeiten (und solche Kolumnen schreiben) dürfen? Sogar wählen dürfen? Wissen Sie, dass das vor noch nicht SO langer [...] mehr

07.01.2016, 11:29 Uhr Thema: Übergriffe in Köln: Vorsicht vor der Angst Der so oft gescholtene Stammtisch ist näher an der langfristigen Lösung, weil er an eine Lösung im Interesse des VOLKES denkt. Politiker hingegen sind zuvorderst an ihrem Machterhalt und ihrem persönlichen Wohlergehen [...] mehr

07.01.2016, 09:58 Uhr Thema: Übergriffe in Köln: Vorsicht vor der Angst SPD gegen schnellere Abschiebung von Straftätern So lautet heute die Schlagzeile eines anderen Onlinemediums. Dazu muss man wissen: Eine Abschiebung ist bisher nur möglich, wenn ein Krimineller zu einer Haftstrafe von mindestens drei (!) Jahren [...] mehr

07.01.2016, 08:40 Uhr Thema: Übergriffe in Köln: Vorsicht vor der Angst Viele Menschen - insbesondere Frauen - haben schlicht Angst Angst ist ein starkes basales Gefühl, dass sich nicht mit wolhmeinenden Artikeln wegschreiben lässt. Meinen Sie wirklich, dass die betroffenen Frauen nun demnächst wieder angstfrei und unbekümmert [...] mehr

06.01.2016, 19:17 Uhr Thema: Medienschelte nach Köln: CSU entdeckt die Lügenpresse Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen... Da werden in der Öffentlichkeit in unvorstellbarer Zahl Sexual- und Raubdelikte an Frauen begangen - und die Täter von Zeuginnen eindeutig und übereinstimmend einer bestimmten Herkunft zugeordnet. [...] mehr

06.01.2016, 19:10 Uhr Thema: Medienschelte nach Köln: CSU entdeckt die Lügenpresse Das von Ihnen angesprochene Virus lautet... Abwiegeln und Machterhalt. Das Schlimmste ist, dass ich nicht glauben mag, dass dies bei "ausgeschaltetem" Verstand passiert - das macht es noch schlimmer. mehr

06.01.2016, 18:06 Uhr Thema: Medienschelte nach Köln: CSU entdeckt die Lügenpresse Danke für Ihren Kommentar! SO stelle ich mir sachliche Kritik vor. Ihre Kritik ist - themenbezogen - fundiert - sachlich - nicht diffamierend Und Ihre Überschrift: wahrlich brillant! Aber wie könnte es auch anders sein, wenn man Wahrheit und Moral [...] mehr

30.12.2015, 12:16 Uhr Thema: Asylpolitik: CSU will Flüchtlinge ohne Papiere an der Grenze abweisen Ah ja... "Wer aus Kriegsgebieten kommt hat wohl kaum das Verlangen in einem Feuergefecht oder im Bombenhagel seine Ausweispapiere zu suchen!". Aber ihre Familien konnten viele offenbar in [...] mehr

30.12.2015, 11:09 Uhr Thema: Asylpolitik: CSU will Flüchtlinge ohne Papiere an der Grenze abweisen Der Vorschlag... "...Schutzsuchende an den Landgrenzen zurückzuweisen, ist ein fundamentaler Angriff auf das Menschenrecht auf Asyl". Genau das besagen aber die EU-Gesetze, wenn die Einreise aus einem [...] mehr

18.12.2015, 09:51 Uhr Thema: Berufsverbot: Frankreich verbietet Magermodels auf Laufstegen Grotesk Die wirklichen gesundheitlichen Probleme spielen sich am anderen Ende der BMI-Skala ab. Dabei geht es nicht um einige zigtausend Betroffene sondern um Millionen - ein Faktor 100 mehr. Hier versucht [...] mehr

17.12.2015, 11:00 Uhr Thema: U- und S-Bahn: Berlin fährt schwarz Nur bescheiden gefragt... Schon gehört von 1) Mineralölsteuer (heute: "Energiesteuer"). 40 Mrd. Euro in 2014. 2) Kfz-Steuer: 8,5 Mrd. Euro in 2014. Diese Steuer wird nicht von "Steuerzahlern" [...] mehr

17.12.2015, 10:38 Uhr Thema: U- und S-Bahn: Berlin fährt schwarz Und dazu will ich noch... - bedinungsloses Grundeinkommen (löst das Problem der Ungleichbezahlung) - Abitur für jeden, welches mit der Geburtsurkunde überreicht wird (löst das Problem der Chancenungleichheit) - ein [...] mehr

16.12.2015, 18:07 Uhr Thema: Empörung über FN-Chefin: Le Pen twittert Gräuelfotos von IS-Opfern Es spricht Bände... dass manche Journalisten sich nicht zu schäbig sind, Parallelen zwischen IS und FN zu ziehen. Die vielleicht überzogene Reaktion darauf ist sicher diskutabel - aber die wirkliche [...] mehr

26.11.2015, 10:29 Uhr Thema: Nach Abschuss von Kampfbomber: Türkei will Russland besänftigen Wie passt Ihr erster Satz... zu den jüngsten Wahlergebnissen in der Türkei? Große Teile des türkischen Volkes wählten Erdogan - und nun haben sie ihn auch. mehr

Kartenbeiträge: 0