Benutzerprofil

großonkel

24.09.2014, 06:49 Uhr Thema: Kommentar zum kirchlichen Arbeitsrecht: Christliche Leere Ahnung Sorry, aber wer meint, in einem arbeitsrechtlichen Artikel theologisch argumentieren zu müssen, sollte von der Materie auch Ahnung haben! So läuft bspw. das Argument mit der Verkündigung durch Huren, [...] mehr

04.12.2013, 14:31 Uhr Thema: Meisners Nachfolger: Kölner Katholiken verlangen Mitbestimmung bei Bischofswahl Aus-Wahl? Logo, klingt gut, dass der "normale" Katholik da was wählen können soll. Allein ich frage mich, welcher brave Kirchgänger sehr viel mehr potenzielle Anwärter auf das Bischofsamt kennt als [...] mehr

07.11.2013, 12:29 Uhr Thema: Münchens Olympiabewerbung: Der Kaiser soll's richten Fussball Beccekbauer hat leicht reden. Er wird im Winter 2022 ja im sonnigen Katar bei der Fußball-WM weilen. mehr

31.10.2013, 16:02 Uhr Thema: Recht auf Unversehrtheit: Verbände fordern Operationsverbot intersexueller Kinder Pubertät Ach und in der Pubertät weiß Kind dann, wie es sich entscheiden soll? Im Strudel der Hormone (oder eben der Nicht-Hormone...je nach medizinischer Ausprägung) weiß doch ein halbwüchsiger Mensch erst [...] mehr

25.09.2013, 12:49 Uhr Thema: Dritter Versuch an der Hochschule: Ich bin ein Uni-Loser Mitleid Hey, Kollege, trags mit Fassung. Glaub mir, es lag nicht (nur) an dir. Was kann auch der Student dafür, wenn die Prüfungsordnung andere Begriffe verwendet als das Vorlesungsverzeichnis, bzw. wenn [...] mehr

20.09.2013, 08:16 Uhr Thema: Schwule, Frauen, Abtreibung: Der Papst rüttelt die Kirche auf hä? Sorry, aber die einzige Neuigkeit, die ich sehe ist, dass man DIESEM Papst tatsächlich zuhört. Er sagt nichts, was seine Vorgänger nicht auch schon gesagt hätte, oder was nicht schon im Katechismus [...] mehr

05.09.2013, 14:07 Uhr Thema: Sekte "Zwölf Stämme": Polizei holt 28 Kinder aus Christen-Kloster in Bayern Hä? Was zum Geier soll ein "Christenkloster" sein? Und was hat ein Kloster mit Familien und vielen Kindern zu tun? Mich deucht, da wird viel in einen Topf geworfen und durchgemengt. mehr

05.09.2013, 14:05 Uhr Thema: Sekte "Zwölf Stämme": Polizei holt 28 Kinder aus Christen-Kloster in Bayern Hä? Was zum Geier soll ein "Christenkloster" sein? Und was hat ein Kloster mit Familien und vielen Kindern zu tun? Mich deucht, da wird viel in einen Topf geworfen und durchgemengt. mehr

05.09.2013, 14:03 Uhr Thema: Brief an Putin: Papst Franziskus fordert Friedenslösung für Syrien Na da hat Obama aber Glück gehabt, dass er nicht katholisch ist... mehr

04.09.2013, 12:23 Uhr Thema: Ford-Konzept Vignale: Nur Auto? Ungenügend Ich erinnere mich noch an die unsägliche Fernsehwerbung von Ford aus den späten 80ern. Da sollte auch so Schnickschnack vermarktet werden (z.B. "green wood" für den Innenraum. Aus [...] mehr

04.09.2013, 12:23 Uhr Thema: Ford-Konzept Vignale: Nur Auto? Ungenügend Ich erinnere mich noch an die unsägliche Fernsehwerbung von Ford aus den späten 80ern. Da sollte auch so Schnickschnack vermarktet werden (z.B. "green wood" für den Innenraum. Aus [...] mehr

29.08.2013, 07:51 Uhr Thema: "Aktion Taubenflügel": Äthiopiens letzte Juden wandern nach Israel aus lustich Schon lustig irgendwie. Da wird ein Artikel über die letzten äthiopisch-jüdischen Auswanderer gebracht und ihre zu erwartend prkären Lebensverhältnisse - und der versammelte Atheismus zerreisst sich [...] mehr

26.08.2013, 07:28 Uhr Thema: Riesen-Marktplatz in Istanbul: Wenn der Basar bröckelt Erdbeben Erinenrt mich an die Einwohner von Neapel oder San Francisco. Vulkanausbruch? Schon lange her. Erbebengefährdet? Superbeben im Anmarsch? Das wäre ja noch schöner! Naja, irgendwann rumpelts und dann [...] mehr

13.08.2013, 08:45 Uhr Thema: Kurioses Urteil: Kleiner Junge darf nicht mehr Messias heißen gut/schlecht Das Urteil ist m.E. gut - für den Jungen! Es erspart ihm hänseleien. Vermutlich wäre der Name in D auch nicht durchgegangen. Die Begründung ist dagegen hahnebüchen und darf in einem sekularen [...] mehr

30.07.2013, 08:34 Uhr Thema: Papst-Worte über Homosexualität: "Ein Befreiungsschlag" Quatsch Also wer jetzt behauptet, Papst Franzls Worte seien ein "Befreiungsschlag" oder ähgnliches, der hat sich aber die letzten Jahre und Jahrzehnte die Ohren zugehalten. Oder wollte nur hören, [...] mehr

21.03.2013, 12:19 Uhr Thema: Staatsbesuch in Israel: Obamas Baum sorgt für Ärger Verwaltung Eine gute Meldung! Da lernt man als Bundesbürger auch den eigenen Beamtenapparat wieder mehr wertschätzen. mehr

21.03.2013, 12:15 Uhr Thema: Vorzeigeprojekt gegen Rechtsextremismus: Exit am Ende Förderung Natürlich darf man jammern. Aber es ist bei der Projektförderung von vornherein klar, dass sie nur für einen bestimmten Zeitraum gewährt wird und gewährt werden darf. Kommt dann noch die EU ins [...] mehr

07.03.2013, 12:28 Uhr Thema: Italien: Berlusconi zu einem Jahr Haft verurteilt Beweis Geht dieses Urteil als Gottesbeweis durch? Wer hätte das gedacht... mehr

06.03.2013, 13:06 Uhr Thema: Lampenfieber: Pille und Promille im Orchestergraben Ahnung Die wenigsten KommentatorenInnen haben wohl Ahnung von Musik, von Konzerten und vom Musikerberuf. Nein, ich bin KEIN Berufsmusiker, weil ich a) zu schlecht war und b) nicht die Nerven dazu habe. [...] mehr

20.02.2013, 12:47 Uhr Thema: Start-up-Wunder Israel: Goldgräberstimmung in Tel Aviv Tel Aviv Tel AViv ist nicht Israel. Genaugenommen ist es sogar fast so etwas wie ein autonomer Staat im Staat. Wer von Tel Aviv nur 20 km landeinwärts fährt, merkt fast körperlich die Änderung von Mentalität [...] mehr

Kartenbeiträge: 0