Benutzerprofil

platin-iridium

23.05.2016, 15:38 Uhr Thema: Oldie-Wohnmobil aus den USA: Willkommen in Deutschland, Vixen Sorry - aber Sie scheinen alles andere, nur kein "Motorenbauer" zu sein. Sonst wüßten Sie, daß der BMW M 57 zu einem der zuverlässigsten Diesel-Sechszylinder gehört, den BMW jemals [...] mehr

23.05.2016, 15:23 Uhr Thema: Pflanzenschutzmittel Glyphosat: Gift für die Koalition Zum Thema: Glyphosat ist ein Breitbandherbizid mit sehr umstrittener Langzeitwirkung. Waldschäden sind dem Laien nicht unbedingt auf den ersten Blick ersichtlich. Außerdem neigen viele der [...] mehr

21.05.2016, 15:01 Uhr Thema: Übernahme-Angebot: Bayer greift nach Monsanto Dafür ist es längst zu spät - denn besonders die "Global-Player" - dazu zählen (ich greife jetzt einmal die Fusion voraus) Bayer-Monsanto - interessieren Vorgaben und Vorschriften einzelner [...] mehr

20.05.2016, 12:02 Uhr Thema: Bauernsterben: Markt, Macht, Milch Es ist doch eigentlich ganz einfach... - Lebensmittel sind zu billig. Egal, ob es Fleisch, Obst, Gemüse ist - die großen Discounter drücken die Preise derart, daß die Neben-/Vollerwerbslandwirte teilweise nur zu Preisen unterhalb der [...] mehr

20.05.2016, 10:47 Uhr Thema: Übernahme-Angebot: Bayer greift nach Monsanto Das ist hinreichend bekannt. Was mich jedoch an Ihrer "Argumentation" in diesem Strang enorm stört, ist das "Deckmäntelchen" der Humanität, nach dem Motto: "Wir sorgen [...] mehr

19.05.2016, 17:13 Uhr Thema: Übernahme-Angebot: Bayer greift nach Monsanto Das sind die gleichen, zweifelhaften Versprechen, mit denen jeder dieser Konzerne antritt, gleich, ob es sich um gentechnisch veränderte Lebensmittel handelt - Stichwort Ingo Potrykus und sein [...] mehr

02.05.2016, 14:04 Uhr Thema: Kritik an BVB-Fans: "Das Recht verspielt, zu uns zu gehören" Unschöne Szenen... - aber irgendwie schon ein wenig verständlich: München - Bayern München steht im Verdacht, immer wieder tragende Säulen aus den Mannschaften von Konkurrenten zu brechen. Uli Hoeneß erklärt jedoch, [...] mehr

27.04.2016, 15:52 Uhr Thema: Weltreise der "Solar Impulse 2": Sonnenflieger schafft Pazifiküberquerung Aber natürlich weist die Solar-Impulse etwas nach. Versuchen Sie mal 4.300 Kilometer mit einem vergleichbaren Kleinflugzeug und konventionellem Antrieb zurückzulegen - ohne nachzutanken. Mit [...] mehr

26.04.2016, 17:51 Uhr Thema: Barack Obama: Der letzte Präsident des Westens Eine - typisch - westlich-einseitige Sichtweise. Da wird auch nichts "verschwiegen", denn: BEIDE Nationen haben sich in diesem Stellvertreterkrieg nichts geschenkt. BEIDE Seiten, [...] mehr

26.04.2016, 12:59 Uhr Thema: Barack Obama: Der letzte Präsident des Westens Es wird auch gerne vergessen, WER die Taliban in einem Stellvertreterkrieg gegen die Sowjetunion aufbaute und finanzierte? Falls ja, helfe ich gerne aus: Der Bürgerkrieg in Afghanistan ist [...] mehr

26.04.2016, 11:10 Uhr Thema: Barack Obama: Der letzte Präsident des Westens Eine Frage: WAS ist an den Vereinigten Staaten bzw. der amerikanischen Gesellschaft "zukunftsorientiert"? Eine Gesellschaft, die aufgrund der globalisierten Wirtschaft und des [...] mehr

18.04.2016, 10:48 Uhr Thema: Gastkommentar zum drohenden Brexit: Großbritanniens stiller Abschied Sollen sie doch austreten... - die Briten. Die Nachteile eines Austritts werden viele Bürger Großbritanniens und vor allem die britische Wirtschaft schmerzlich zu spüren bekommen. Mehr Bürokratie als VOR dem EU-Austritt und [...] mehr

15.04.2016, 15:44 Uhr Thema: Autogramm BMW M4 GTS: Allein der Raserei verpflichtet Dann müßten Ihnen auch diese physikalisch-chemischen Verfahren zur Leistungssteigerung bekannt sein, warum fragen Sie dann? Das habe ich nie bestritten, selbstverständlich kühlt das Wasser [...] mehr

15.04.2016, 14:53 Uhr Thema: Autogramm BMW M4 GTS: Allein der Raserei verpflichtet Es gehört zur Stoffgruppe der Alkohole, ist aber kein Trink- oder medizinischer Alkohol. Es handelt sich um das Verfahren, welches im Zweiten Weltkrieg bei Flugmotoren zur Leistungssteigerung [...] mehr

15.04.2016, 13:10 Uhr Thema: Autogramm BMW M4 GTS: Allein der Raserei verpflichtet Ich erlaube mir eine Korrektur: Die Wasserbeimischung dient der Abkühlung der Ladeluft, so erhält sie eine größere Dichte, kann daher im Vergleich mit ihrem Volumen etwas mehr Kraftstoff [...] mehr

14.04.2016, 17:41 Uhr Thema: Autogramm BMW M4 GTS: Allein der Raserei verpflichtet Im Automobilbau gibt es ohnehin schon lange keine wirklichen Neuentwicklungen mehr, daß man diese Uralt-Technik der Leistungssteigerung jetzt für eine Sportkarre entdeckt hat, entlockt doch nur [...] mehr

13.04.2016, 12:20 Uhr Thema: Scheinwahl in Syrien: Assads Affront Pest oder Cholera? Aha. So etwas habe ich schon in anderen Foren gelesen, nach dem Motto: "Wieso lehnen sich die Syrer nicht gegen Assad auf und kämpfen für ihr Land? Stattdessen sind sie feige und fliehen nach [...] mehr

12.04.2016, 14:49 Uhr Thema: Besuch beim Psychologen: Mangelware Mann Gruppentherapien sind häufig bei Eheproblemen kontraproduktiv, unabhängig davon, ob der Gruppentherapeut männlichen oder weiblichen Geschlechts ist. Bei Eheproblemen ist eine Paartherapie [...] mehr

12.04.2016, 12:13 Uhr Thema: Besuch beim Psychologen: Mangelware Mann Das liegt vor allem in Deutschland meiner Meinung nach daran, daß die Psychotherapie in der klassischen Medzin immer noch - zu Unrecht übrigens - einen zweifelhaften Ruf genießt, was sich auch in [...] mehr

07.04.2016, 11:03 Uhr Thema: Reaktionen auf Panama Papers: SPD kritisiert Steuerhinterziehung als "asozial" Nebulöses Rechtsverständnis... Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen: Der Vize-Chef der Unionsfraktion im Bundestag, Michael Fuchs (CDU), warnte vor voreiliger "Skandalisierung". *Es sei "nicht illegal, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0