Benutzerprofil

GoaSkin

Seite 1 von 104
21.01.2019, 22:06 Uhr

mein Kompromissvorschlag: Tempolimit tagsüber an Werktagen So lange auf den Autobahnen viel los ist, könnte ein Tempolimit sogar dazu beitragen, dass die Leute schneller zu ihrem Ziel kommen. Lieber konstant mit 130 unterwegs sein, als ständig von 180 auf 100 [...] mehr

20.01.2019, 13:59 Uhr

Microsoft sollte statt Android oder iOS lieber Sailfish OS empfehlen. Das ist wenigstens was vernünftiges - ohne Account-Zwang und ohne Herstellerdienste-Nutzungs-Nötigungen. mehr

18.01.2019, 18:58 Uhr

Die Menschen möchten in der Regel verantwortungsbewusst, ökologisch und nachhaltig leben. Jedoch muss man dazu aus jedem Einkauf eine derartige Wissenschaft machen, dass man sonst den ganzen Tag [...] mehr

18.01.2019, 14:27 Uhr

Nein... die Leute werden bei höheren Spritpreisen nicht häufiger im Ausland tanken, da zu erwarten ist, dass auch dort die Spritpreise steigen werden. Gerade in Luxemburg scheint man an den [...] mehr

18.01.2019, 12:59 Uhr

die Seite haveibeenpwned.com ist irgendwie mangelhaft Die immer wieder erwähnte Seite soll Klarheit darüber schaffen, ob das Passwort zu einer E-Mail-Adresse in einer Datenbank vorhanden ist. Es lässt sich damit aber nicht überprüfen, ob sich darin das [...] mehr

18.01.2019, 12:51 Uhr

man tut sich schwer mit dem ÖPNV-Ausbau, anders beim Straßenbau Man möchte die Leute dazu bewegen, mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein, doch die politischen Ideen beschränken sich meist darauf, Fahrkartenpreise attraktiver zu machen, eine [...] mehr

17.01.2019, 19:07 Uhr

Passwörter können noch so kryptisch sein und es ist manchmal doch möglich, sie zu ergattern. Kryptische Passwörter kann man lediglich nicht durch das Durchprobieren von Listen herausfinden. Es [...] mehr

17.01.2019, 18:30 Uhr

Die erwähnte Erpressungsmail erhalte ich auch manchmal mehrfach am Tag. Allerdings weiss da jemand weder, wie ich heise, noch habe ich das darin erwähnte Passwort jemals irgendwo gehabt. mehr

15.01.2019, 18:04 Uhr

das ist keine rein deutsche Debatte Rechtsextremismus ist genauso ein internationales Phänomen, wie die Leute, die versuchen, ihn zu bekämpfen. Während in Deutschland in diesem Zusammenhang gerne das Dritte Reich und der Holocaust [...] mehr

15.01.2019, 14:29 Uhr

die Riester-Rente sollte bleiben, Freibetrag und Zulage erhöht werden Man muss sich nicht für einen Riestervertrag mit niedrigem Festzins entscheiden. Es gibt massig Anbieter, bei denen der Kunde ein Wertpapierdepot im Hintergrund hat und sich selbst entscheiden kann, [...] mehr

14.01.2019, 19:16 Uhr

@90: lieber realistische Ersatzstrafen Vielleicht sollten Verkehrssünder statt Bußgelder einfach einmal Sozialstunden ableisten müssen, wie das auch bei anderen kleineren Delikten häufig der Fall ist. Da wäre ich davon überzeugt, dass [...] mehr

14.01.2019, 17:22 Uhr

Eine gesetzliche Meinungsfreiheit bedeutet im Grunde genommen nur, dass man sich durch das äußern seiner Meinung nicht strafbar machen kann, solange es sich dabei nicht um Beleidigung, üble Nachrede [...] mehr

14.01.2019, 17:12 Uhr

möchte AKK italienische Verhältnisse? Es ist nicht auszuschließen, dass es nach einer kommenden Landtagswahl eine theoretische rechts-linke Mehrheit gibt. Möchte die CDU dann mit keiner von beiden Parteien koalieren, dann ist folglich nur [...] mehr

14.01.2019, 16:30 Uhr

über geringe Strafen schimpfen, aber Radarfallen als Abzocke sehen Interessant, wie viele Pappenheimer hier kommentieren, die Radarfallen als Abzocke sehen, aber sich an anderer Stelle darüber beschweren, dass es für Straftaten zu milde Strafen gibt. mehr

14.01.2019, 14:30 Uhr

Man muss nicht unbedingt den teuersten Kaffee vorführen. Der tägliche Kaffee beim Bäcker kostet schon einmal deutlich weniger, was für die täglichen Coffee-To-Go-Konsumenten mit einer deutlich höheren [...] mehr

10.01.2019, 15:48 Uhr

möglicherweise wurde auch einfach nur vor Ort gehackt Wahrscheinlicher ist, dass es ein schwarzes Schaf gibt, das der IT des Bundestages beschäftigt ist und die Möglichkeiten genutzt hat, um den Politikern irgendwelche Malware unterzujubeln - und dann [...] mehr

10.01.2019, 10:40 Uhr

Was soll eigentlich diese dämliche Diskussion über Passwörter? Liegt die Ursache für den Datenhack darin, dass alle Politiker und Prominente banale Passwörter haben? Wohl kaum. Darin die Ursache für den Skandal zu suchen, ist absurd, kindisch und lenkt zu von der [...] mehr

10.01.2019, 10:34 Uhr

wieso braucht er Mut? Ich nutze auch keine Sozialen Medien und die meisten Leute, die ich kenne, ebenso wenig. Aber scheinbar scheinen ja manche gesellschaftliche Gruppierungen in einem anderen Kosmos zu lesen, in dem man [...] mehr

09.01.2019, 16:07 Uhr

bitte nicht ablenken! Die Accounts zahlreicher Politiker und Prominenter wurden bestimmt nicht deshalb gehackt, weil jeder von ihnen ein banales Passwort hatte. Es hat bestimmt nicht jeder von ihnen ein Passwort wie [...] mehr

09.01.2019, 13:56 Uhr

was eigentlich fehlt, sind geförderte Studentenwohnheime Es sind nicht nur die gestiegenen Mietpreise, die ein Student zu zahlen hat, sondern die hohen Wohnkosten beruhen auch darauf, dass es für immer mehr Studenten immer weniger Studentenwohnheime gibt. [...] mehr

Seite 1 von 104