Benutzerprofil

limoeiro

03.08.2018, 08:56 Uhr

Ich verstehe noch immer nicht, wo denn eigentlich die Profite im Krankenhaus herkommen sollen. Das geht doch nur, wenn man am Personal spart oder schlechtere Dienstleistungen anbietet. Eine andere [...] mehr

20.09.2017, 11:12 Uhr

Die abrahamitischen Religionen beim Kampf um die Vorherrschaft des smartesten Aberglaubens. TOLL.! Erst wenn sich die Erkenntnis durchsetzt, dass Religionen in der Politik nichts zu suchen haben und [...] mehr

25.08.2017, 18:00 Uhr

Wie ein Kleinkind testen die Herrschenden die Grenzen aus und schieben sie geschickt vor sich her. So wird was gestern noch undenkbar schien, heute schon Realität. Rational ist das nur, wenn man ein verdecktes Ziel [...] mehr

03.08.2017, 13:57 Uhr

Krimminelle Vereinigung Solange unsere Staatsanwaltschaften und die Presse nicht damit beginnen, VW, Audi und Co. als eine kriminelle Vereinigung zu betrachten, werden die sich nicht ändern. Ach ja - "Kriminelle [...] mehr

26.07.2017, 13:22 Uhr

Was soll denn dieser Blödsinn? Fast immer ist es doch so, dass erst die Leistung erbracht wird - dann wird bezahlt. Erst setzt der Unternehmer sein Kapital ein, dann wird er dafür entlohnt. Das nennt man unternehmerisches Risiko! [...] mehr

13.07.2017, 17:25 Uhr

Waschmittelwerbung Ich höre den Podcast regelmäßig. Meist gefällt mir was ich höre. Aber diesmal?Stimmenfang? Welche Stimme wurde hier denn gefangen? Ich habe nur eine devote Hymne auf die Marktradikalen zu hören [...] mehr

27.01.2017, 08:52 Uhr

Auch wenn nach den Zahlen ein paar ältere Arbeitslose der über 50jährigen nach einer Entlassung wieder einen Job finden, wissen wir nichts über die Qualität und die Bezahlung in den neuen Jobs. Jeder Betroffene [...] mehr

24.01.2017, 09:02 Uhr

Es wird so kommen wie immer In wichtigen Fragen stellen sich vom Staat bestellte Richter dem Regierungswillen nicht entgegen. So auch jetzt in London: Willfährige Richter werden so entscheiden wie die fütternde Hand es will. Der [...] mehr

16.12.2016, 13:11 Uhr

Verlogen und halbwahr sind diese eurozentristischen Betrachtungen der sog. Ökonomen. Jetzt die Heulsuse machen, weil ein paar Amis Selbstmord aus Wettbewerbsgründen begangen haben sollen, ist schon ein starkes Stück! Wer [...] mehr

10.11.2016, 12:46 Uhr

Wer Einkommen und Vermögen ungerecht verteilt, wer die Wirtschaft entfesselt und die Auswirkungen dieser Raserei nicht moderiert, der bekommt Trump und AfD. It is the economy - stupid! Das ist die [...] mehr

08.11.2014, 21:19 Uhr

Streik in einem Unternehmen der Daseinsvorsorge, das auch noch de facto Monopolunternehmen ist kann weder fair noch rechtens sein. Was ist mit dem Recht auf freie Berufswahl? Ich jedenfalls kann meinem [...] mehr

05.08.2013, 20:58 Uhr

optional Glaube bitte Niemand, dass die Konkurrenz (Lufthansa und Co.) auch nur einen Deut besser ist. Callcenter o.ä. sind der Fluch unserer Zeit. Ich mache inzwischen nur noch Dinge, bei dene ich im [...] mehr

02.06.2013, 17:15 Uhr

Mutti kauft sich gegen alle politische Vernunft Wählerstimmen! Ich bin mir sicher: Das wird klappen! Auf das Wahlvolk ist Verlaß. Die Kanzlerin kennt ihre Schafe! Mit Schaudern wende ich mich ab. Macht eure [...] mehr

14.05.2013, 15:30 Uhr

Mich stört jede Werbung beim Lesen. Besonders die animierte, die es auch bei SPON reichlich gibt. Ich schalte die Werbung weiter ab. Als Spiegelabonnent sollte ich das auch dürfen. Es wird Zeit, über [...] mehr