Benutzerprofil

wavuu

02.07.2014, 16:46 Uhr Thema: Beliebte Berufe: Studenten sehnen sich nach sicherem Staatsdienst Öffentlicher Dienst, nein danke... Wenn ich mir vorstellen ich müsste im öd zu arbeiten, zwischen Minderbegabten, Faulen und Quotenfrauen... lieber nicht! Dazu noch das mickrige Gehalt und Vorgesetzte die ihre Position nicht wegen [...] mehr

28.06.2014, 23:03 Uhr Thema: Streit über Diäten-Erhöhung: "Gauck kann dem Gesetz keinesfalls seinen Segen geben" Zum einen bin ich der Meinung, dass der Bundespräsident nicht nur die Unterschrift verweigern sollte wenn etwas offensichlich Verfassungswidrig ist, sondern schon dann wenn der leiseste Verdacht auf [...] mehr

25.06.2014, 13:12 Uhr Thema: Gesetzentwurf: Grüne fordern Frauenquote von 40 Prozent Prinzipiell keine schlechte Idee, aber das wird in Deutschland nicht funktionieren. Was einmal eingeführt wurde bleibt für immer. Egal als wie schlecht und falsch es sich herausstellt. Fehler [...] mehr

22.06.2014, 18:23 Uhr Thema: Urzeit-Elefant: Junggesellen finden Millionen Jahre alten Schädel Na der Elefant ist groß, ausgestorben und wurde im Boden gefunden. Also ist es für SPON das selbe wie ein Dinosaurier. Man weiss ja leider, wie es um die naturwissenschaftlichen Kenntniss bei der [...] mehr

21.06.2014, 23:36 Uhr Thema: Gefängnisbesuch: Papst prangert Kinderleid durch Mafia an Wow! Der Papst hat gesagt Mafiosi sind schlecht! Für diese bahnbrechende Erkenntnis und wegweisende moralische Weisheit gehört er sofort heilig gesprochen! Und der Friedensnobelpreis! Das [...] mehr

21.06.2014, 14:13 Uhr Thema: Nachwuchssuche: Google will Mädchen für Informatik begeistern Auch wenn man das heutzutage nicht mehr sagen darf, die Realität in Studium und Wirtschaft im Bereich SW und Ingenieurswissenschaften sieht so aus: Frauen leisten nicht das Gleiche wie Männer. [...] mehr

20.06.2014, 19:49 Uhr Thema: IC-Prototyp: Historischer Mikrochip findet keinen Käufer Der erste IC war mit Sicherheit kein Prozessor, sondern ein analoger Sinus-Generator wenn ich mich nicht täusche. Prozessoren gab es übrigens schon lange vor dem IC. Wenn ich [...] mehr

20.06.2014, 01:29 Uhr Thema: Physik: Forscher bestimmen Gravitationskonstante neu Zum einen ist das keine Formel, sondern ein Zahlenwert mit Einheit. Zum anderen ist x^-1 = 1/x und x^-2 = 1/x^2. Das ist Schulstoff der 8. oder 9. Klasse. Wenn man schon klugscheisse muss, [...] mehr

19.06.2014, 18:06 Uhr Thema: "Extreme Gefahren": Riesending-Höhle soll verschlossen werden Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Verboten. Aber ich kann mir vorstellen wie viele Deppen, die grade so wissen wo beim Klettergurt vorn und hinten ist, gerade einen Ausflug in die Höhle [...] mehr

19.06.2014, 11:10 Uhr Thema: Netzwerkproblem: Facebook-Ausfall irritiert Internetnutzer Facebook für 30 minuten nicht erreichbar... Gibts keine echten Nachrichten mehr? Ja, es ist Sommerloch und WM, ich weiss... Wann wird denn Nessie endlich mal wieder gesichtet? mehr

17.06.2014, 21:27 Uhr Thema: WM-Besuch der Kanzlerin: Merkels Mannschaft Das sind Sportler, nicht mehr und nicht weniger. Aber ganz sicher keine "Leistungsträger" unserer Gesellschaft. Ich bitte sie. Aber wer so hohl ist und die Fussball-Unterhaltung für [...] mehr

17.06.2014, 09:54 Uhr Thema: Riesending-Schachthöhle: Rettungstrupp erreicht vorletzte Biwak-Station Natürlich nicht, da stehen Dixies die wöchentlich geleert werden... mehr

10.06.2014, 19:48 Uhr Thema: Studenten-Sorgen: Der Bachelor ist nicht genug Es mag einzelne Städte geben in denen das so ist, glaube ich aber nicht. In Stuttgart, Erlangen, München, Konstanz, Karlsruhe und vielen anderen Städten bewerben sich jedes Semester zigmal mehr [...] mehr

10.06.2014, 01:29 Uhr Thema: Mini-Gipfel in Schweden: Merkel bei den Juncker-Gegnern Lustig, die Frau ist seit mittlerweile fast 9 Jahren Bundeskanzlerin. Und sie war noch nie in der Lage eine richtige Entscheidung (für Deutschland oder Europa) zu treffen. Meistens trifft sie ja [...] mehr

04.06.2014, 01:09 Uhr Thema: Ausgehorcht: Wie ich Lena um ihren Job brachte Zu dem dargestellten Sachverhalt äußere ich mich jetzt nicht, da stimme ich weitgehend mit der Autorin überein. Aber was zum Teufel soll denn bitte dieser Titel? Der Titel verspricht etwas das in [...] mehr

02.06.2014, 14:05 Uhr Thema: Privathochschulen: Arme schicke Business School Ein Gedicht wie sich unsere ultraklugen BWLer hier wieder selbst demontieren: Erstmal sind es nur 550 Studenten, aber die fiktiven 3000€ übernehme ich mal: 1,65 Millionen € gespart an [...] mehr

15.05.2014, 18:20 Uhr Thema: Schüler mit Down-Syndrom: Auch Realschule lehnt Henri ab Ja, man sollte dem Kleinen der mit Ach und Krach lesen und schreiben gelernt hat nicht die Zukunft verbauen. Vielleicht kann er ja nach der Realschule besser lesen und schreiben. Dafür verbauen [...] mehr

13.05.2014, 23:08 Uhr Thema: Totschlags-Anklage gegen Roger Kusch: Sterbehelfer im Zwielicht Jeder Hund hat in diesem Land ein besseres Recht auf einen würdevollen Tod als ein Mensch. Ich habe meinen Zivildienst in der Altenpflege verbracht und ich hab Menschen gesehen die trotz übelstem [...] mehr

13.05.2014, 23:02 Uhr Thema: Totschlags-Anklage gegen Roger Kusch: Sterbehelfer im Zwielicht Typische Verleumdungstaktik der Konservativen: Man sei gegen etwas dass die Gegenseite niemals behauptet hat (oder wie Sie, man stelle entsprechende - wissentlich falsche - Suggestivfragen) und [...] mehr

08.05.2014, 13:09 Uhr Thema: Zugvögel: Unsichtbare Wellen stören Orientierung Also die allermeisten Geräte erfüllen die EMV-Normen zur Störaussendung und Störfestigkeit. Was können wir denn dafür wenn die Vögel die Normen zur Störfestigkeit nicht erfüllen? ;-) mehr

Kartenbeiträge: 0