Benutzerprofil

Aumeister

Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 31
Seite 1 von 2
13.12.2012, 11:29 Uhr

Na dann doch lieber Registrierungszwang und Kopplung an einen iTunes Acoount, gell? Ist ja auch vieeeeeel besser ... mehr

25.11.2012, 17:19 Uhr

Grins, ok. Werde meinem PC mal den Kommentar zeigen, wenn ich wieder im Büro bin. Der wird dann laut lachen und sich seinen Teil denken ... :-))) mehr

25.11.2012, 11:22 Uhr

An die 1-Sekunden Paranoiker An alle, die mit der Bremsverzögerung von einer Sekunde bei Hochgeschwindigkeitszügen ein Problem haben: an ihrer Stelle würde ich mich niemals in einen Zug setzen, bei dem an den Wagen aussen knapp [...] mehr

25.11.2012, 10:53 Uhr

Falsch geraten. Doch, es ist ziemlich genau bekannt, was da vorgeht ... mehr

25.11.2012, 10:04 Uhr

Die Nachfolgegeneration der bisherigen Eurostar-Züge kommt aus Deutschland, ist schon in der Entwicklung und ist mit dem ICE3-Nachfolger 'ziemlich' eng verwandt... mehr

25.11.2012, 10:02 Uhr

Nochmal: es geht hier um eine Bremsverzögerung, nicht um den Bremsweg. Den Bremsweg kann man bei einem ICE / Velaro so kurz gestalten, daß er sich für die Fahrgäste des Zuges mehr als nur [...] mehr

25.11.2012, 09:54 Uhr

Die Software des Bremssystems des Velaro D ist nur dummerweise deutsch ... mehr

25.11.2012, 01:34 Uhr

Ist doch heutzutage normal, egal wann, egal wo, egal zu welchem Thema, oder? Immer feste druff ... mehr

25.11.2012, 01:32 Uhr

Wissen ist Macht. Ich weiss nichts - macht nichts ... Sehr viel wird mit grafischen Entwicklungsumgebungen gemacht, die ihre Ergebnisse dann meist als C-Code ausspucken, der wie sonst auch [...] mehr

25.11.2012, 01:30 Uhr

Was für ein Stuss ... mehr

25.11.2012, 01:29 Uhr

Schon mal was von UIC gehört? Oder von den diversen anderen diesbezüglichen Organisationen? Und ihren Normen? Merke: google ist dein Freund ... mehr

25.11.2012, 01:24 Uhr

Hey, ich bin (positiv) erstaunt: da scheint ja mal jemand tatsächlich Ahnung zu haben, im Gegensatz zu den 99,9% der sonst hier schreibenden :-))) War bisher der erste sinnige Eintrag hier [...] mehr

25.11.2012, 01:19 Uhr

Na ja, wenn eine Bremsanforderung auf -im Fall einer Doppeltrakrion- 16 Wagen mit unterschiedlichen Massen und jeweils mehreren, aber nicht überall gleich vorhandenen verschiedenen Bremssystemen [...] mehr

25.11.2012, 01:14 Uhr

Auch wenn's mir etwas schwerfällt ... an dem Punkt muss man leider, leider Siemens in Schutz nehmen. Wenn sich während der Entwicklung eines solch hochkomplexen Systems Änderungen in den [...] mehr

25.11.2012, 01:10 Uhr

Oh, da kann ich glaub ich aushelfen: Controller Area Network (http://de.wikipedia.org/wiki/Controller_Area_Network) Multifunction Vehicle Bus [...] mehr

25.11.2012, 01:06 Uhr

Viel Spaß beim lachen. Aber Vorsicht, könnte im Hals stecken bleiben. Klassische PCs wie auf jedermanns Desktop natürlich nicht, nein, aber im Ansatz stimmt das schon. mehr

25.11.2012, 01:03 Uhr

Notbremsungen gehen schneller als Betriebsbremsungen. Einfach mal nach dem guten alten Hernn Ackermann und seinem Ventil googlen, das hilft im Ernstfall nämlich immer ... mehr

25.11.2012, 01:00 Uhr

Aber Recht hat er im Prinzip schon, auch wenn zum Bremsen keine Siemens-SPS verwendet wird ... mehr

25.11.2012, 00:54 Uhr

Na, wer so einen Schmarrn schreibt hat aber keine Ahnung von Engineering/Technik, oder? Was ist mit Zeitverzögerungen aufgrund von Buslaufzeiten? Synchronisation redundanter Systeme? Komplexen [...] mehr

25.11.2012, 00:51 Uhr

Die Verzögerung kommt daher, daß sie entsteht, bevor das Signal an die Bremsen abgeschickt wird. Der Bus bzw. die verwendeten Hardware-Signale sind ein wenig flotter unterwegs ... mehr

Seite 1 von 2