Benutzerprofil

Aumeister

13.12.2012, 11:29 Uhr Thema: Karten-App: Google Maps läuft wieder auf dem iPhone Na dann doch lieber Registrierungszwang und Kopplung an einen iTunes Acoount, gell? Ist ja auch vieeeeeel besser ... mehr

25.11.2012, 17:19 Uhr Thema: Neue ICE-Modelle: Eine Sekunde bis zum Stopp Grins, ok. Werde meinem PC mal den Kommentar zeigen, wenn ich wieder im Büro bin. Der wird dann laut lachen und sich seinen Teil denken ... :-))) mehr

25.11.2012, 11:22 Uhr Thema: Neue ICE-Modelle: Eine Sekunde bis zum Stopp An die 1-Sekunden Paranoiker An alle, die mit der Bremsverzögerung von einer Sekunde bei Hochgeschwindigkeitszügen ein Problem haben: an ihrer Stelle würde ich mich niemals in einen Zug setzen, bei dem an den Wagen aussen knapp [...] mehr

25.11.2012, 10:53 Uhr Thema: Neue ICE-Modelle: Eine Sekunde bis zum Stopp Falsch geraten. Doch, es ist ziemlich genau bekannt, was da vorgeht ... mehr

25.11.2012, 10:04 Uhr Thema: Neue ICE-Modelle: Eine Sekunde bis zum Stopp Die Nachfolgegeneration der bisherigen Eurostar-Züge kommt aus Deutschland, ist schon in der Entwicklung und ist mit dem ICE3-Nachfolger 'ziemlich' eng verwandt... mehr

25.11.2012, 10:02 Uhr Thema: Neue ICE-Modelle: Eine Sekunde bis zum Stopp Nochmal: es geht hier um eine Bremsverzögerung, nicht um den Bremsweg. Den Bremsweg kann man bei einem ICE / Velaro so kurz gestalten, daß er sich für die Fahrgäste des Zuges mehr als nur [...] mehr

25.11.2012, 09:54 Uhr Thema: Neue ICE-Modelle: Eine Sekunde bis zum Stopp Die Software des Bremssystems des Velaro D ist nur dummerweise deutsch ... mehr

25.11.2012, 01:34 Uhr Thema: Neue ICE-Modelle: Eine Sekunde bis zum Stopp Ist doch heutzutage normal, egal wann, egal wo, egal zu welchem Thema, oder? Immer feste druff ... mehr

25.11.2012, 01:32 Uhr Thema: Neue ICE-Modelle: Eine Sekunde bis zum Stopp Wissen ist Macht. Ich weiss nichts - macht nichts ... Sehr viel wird mit grafischen Entwicklungsumgebungen gemacht, die ihre Ergebnisse dann meist als C-Code ausspucken, der wie sonst auch [...] mehr

25.11.2012, 01:30 Uhr Thema: Neue ICE-Modelle: Eine Sekunde bis zum Stopp Was für ein Stuss ... mehr

25.11.2012, 01:29 Uhr Thema: Neue ICE-Modelle: Eine Sekunde bis zum Stopp Schon mal was von UIC gehört? Oder von den diversen anderen diesbezüglichen Organisationen? Und ihren Normen? Merke: google ist dein Freund ... mehr

25.11.2012, 01:24 Uhr Thema: Neue ICE-Modelle: Eine Sekunde bis zum Stopp Hey, ich bin (positiv) erstaunt: da scheint ja mal jemand tatsächlich Ahnung zu haben, im Gegensatz zu den 99,9% der sonst hier schreibenden :-))) War bisher der erste sinnige Eintrag hier [...] mehr

25.11.2012, 01:19 Uhr Thema: Neue ICE-Modelle: Eine Sekunde bis zum Stopp Na ja, wenn eine Bremsanforderung auf -im Fall einer Doppeltrakrion- 16 Wagen mit unterschiedlichen Massen und jeweils mehreren, aber nicht überall gleich vorhandenen verschiedenen Bremssystemen [...] mehr

25.11.2012, 01:14 Uhr Thema: Neue ICE-Modelle: Eine Sekunde bis zum Stopp Auch wenn's mir etwas schwerfällt ... an dem Punkt muss man leider, leider Siemens in Schutz nehmen. Wenn sich während der Entwicklung eines solch hochkomplexen Systems Änderungen in den [...] mehr

25.11.2012, 01:10 Uhr Thema: Neue ICE-Modelle: Eine Sekunde bis zum Stopp Oh, da kann ich glaub ich aushelfen: Controller Area Network (http://de.wikipedia.org/wiki/Controller_Area_Network) Multifunction Vehicle Bus [...] mehr

25.11.2012, 01:06 Uhr Thema: Neue ICE-Modelle: Eine Sekunde bis zum Stopp Viel Spaß beim lachen. Aber Vorsicht, könnte im Hals stecken bleiben. Klassische PCs wie auf jedermanns Desktop natürlich nicht, nein, aber im Ansatz stimmt das schon. mehr

25.11.2012, 01:03 Uhr Thema: Neue ICE-Modelle: Eine Sekunde bis zum Stopp Notbremsungen gehen schneller als Betriebsbremsungen. Einfach mal nach dem guten alten Hernn Ackermann und seinem Ventil googlen, das hilft im Ernstfall nämlich immer ... mehr

25.11.2012, 01:00 Uhr Thema: Neue ICE-Modelle: Eine Sekunde bis zum Stopp Aber Recht hat er im Prinzip schon, auch wenn zum Bremsen keine Siemens-SPS verwendet wird ... mehr

25.11.2012, 00:54 Uhr Thema: Neue ICE-Modelle: Eine Sekunde bis zum Stopp Na, wer so einen Schmarrn schreibt hat aber keine Ahnung von Engineering/Technik, oder? Was ist mit Zeitverzögerungen aufgrund von Buslaufzeiten? Synchronisation redundanter Systeme? Komplexen [...] mehr

25.11.2012, 00:51 Uhr Thema: Neue ICE-Modelle: Eine Sekunde bis zum Stopp Die Verzögerung kommt daher, daß sie entsteht, bevor das Signal an die Bremsen abgeschickt wird. Der Bus bzw. die verwendeten Hardware-Signale sind ein wenig flotter unterwegs ... mehr

Kartenbeiträge: 0