Benutzerprofil

poco4

20.08.2015, 08:43 Uhr Thema: Ägypten: Bombenanschlag auf Polizeigebäude in Kairo Eskalation Wenn die Eskalationen zwischen staatlicher Unterdrückung einerseits und Terrorismus andererseits so weitergehen, bekommen wir bald auch aus Ägypten Flüchtlingsboote. Lange dauert es nicht mehr. mehr

20.06.2015, 20:45 Uhr Thema: Griechenlandkrise: Varoufakis schiebt Merkel die Verantwortung zu Prinzipientreu das ist ja schön. Aber kann es sein, dass die Prinzipien falsch sind? Wie wäre es, die Prinzipien "verletzter Stolz", "nationales Ehrgefühl" sein zu lassen und statt dessen das [...] mehr

15.06.2015, 13:37 Uhr Thema: Rotwein-Revolutionär Antinori: "Bier kann man alleine trinken, Wein nicht" Wein gesellig, Bier allein Zitat: "Bier kann man auch allein zuhause trinken, Wein nicht." Da wird der deutsche Leser sicher zustimmen, denn er kennt vor allem Einheitsgebräu à la Bitsteiner und Warburger, [...] mehr

07.06.2015, 12:19 Uhr Thema: +++ Liveticker zum G7-Gipfel in Elmau +++: Pfefferspray und Gerangel in Garmisch Geld sparen in Reikjavik Reikjavik hat sich doch als Treffpunkt hoher und höchster Gäste bewährt, schön weit ab vom Schuss und unter Garantie deutlich billiger zu sichern als das bayrische Monsterspektakel. Ich ärgere mich [...] mehr

05.06.2015, 11:33 Uhr Thema: Uno-Warnung: Im Irak droht humanitäre Katastrophe Aussagekraft der Karten Liebe Spiegel-Redaktion, Ihre Artikel sind interessant und aktuell, ein dickes Lob dafür! Zu den Karten habe ich eine kleine Anmerkung/Verbesserungsvorschlag: Die Irak-Karte ist immer noch vom März. [...] mehr

03.06.2015, 22:27 Uhr Thema: Leben in der EU: Europa? Find ich wieder gut! Doch, wurde ich. Ich bin mit einer Europäerin verheiratet, deren Heimat damals noch nicht zur EU gehörte. Ich kenne die Schikane, Visaprobleme und Stress mit Ausländerbehörden meines und ihres [...] mehr

03.06.2015, 17:48 Uhr Thema: Leben in der EU: Europa? Find ich wieder gut! Gemeinsamkeiten Aber gern: - von einem Land ins andere reisen können, ohne an Grenzen schikaniert zu werden oder vorher um ein Visum anstehen zu müssen, - die Möglichkeit, relativ unkompliziert in einem anderen [...] mehr

03.06.2015, 16:40 Uhr Thema: Ägyptens Präsident in Berlin: Merkels Pressekonferenz mit Sisi endet im Tumult Teufel Deutsche Politiker unterstützen einen Verletzer der Menschenrechte und Feind der Demokratie, um damit islamistische Fundamentalisten in Schach zu halten. Das ist so intelligent wie den Teufel mit dem [...] mehr

03.06.2015, 16:19 Uhr Thema: Leben in der EU: Europa? Find ich wieder gut! Gemeinsamkeiten Ich würde gern einmal Ihre Begründung dafür lesen, wie Sie darauf kommen, dass es außer dem Euro keine Gemeinsamkeiten in Europa gibt. mehr

03.06.2015, 14:41 Uhr Thema: Leben in der EU: Europa? Find ich wieder gut! tolle Statistik 66% der Spanier finden, dass die euroskeptischen Parteien gut für die nationale Politik sind, 70% hingegen, dass sie schlecht sind - na, das ist ja eine tolle Statistik. Und die Begriffe [...] mehr

23.05.2015, 16:44 Uhr Thema: EU-Ausstieg: Bank of England enttarnt eigene Brexit-Taskforce Inflation und Fehlschläge Sehr geehrte/r bill_dauterive, Sie sprechen zwei Themen an. Das liebe Geld: Manche Zeitgenossen haben nostalgische Anwandlungen und glauben, die DM hätte keine Inflation gekannt. Die Inflation [...] mehr

23.05.2015, 11:39 Uhr Thema: EU-Ausstieg: Bank of England enttarnt eigene Brexit-Taskforce an alle, die hier über die EU lamentieren, die sich die güldne DM wieder zurück wünschen oder sonst eine Aversion gegen Europa haben: Werte Damen und Herren, es geht nicht bloß um eine lästige Bürokratie in Brüssel oder darum, dass wir [...] mehr

23.05.2015, 10:53 Uhr Thema: EU-Ausstieg: Bank of England enttarnt eigene Brexit-Taskforce Statt Spekulationen bitte Fakten Hier gibts viel Lamentieren über Griechenland, Deuxit etc, was fehlt sind die Fakten: Was steht denn nun drin in dem Papier? Der Artikel beantwortet die Frage nicht. Brisant ist nicht so sehr die [...] mehr

19.05.2015, 00:23 Uhr Thema: Student spricht 33 Sprachen: Salut! Olá! Hej! Ahoj! Hello! Bok! Dav! Ciao! hoffentlich falsch zitiert ... ... durch den Spiegel ist die Aussage der Sprachwissenschaftlerin Bongartz über "europäische und slawische Sprachen". Falls nicht: Sollte Perlinski in die Sprachforschung gehen, kann er ihr [...] mehr

14.05.2015, 09:09 Uhr Thema: Finale von "Germany's Next Topmodel": Wie halte ich das eigentlich aus? rational beikommen ... ... einfach den Mist ausstellen und die kostbare Lebenszeit mit Sinnvollem verbringen, kann doch nicht so schwer sein. mehr

06.02.2015, 23:49 Uhr Thema: Neue US-Sicherheitsstrategie: Die Grenzen einer Supermacht Wo ist das Problem? Der Ukraine-Konflikt bzw -Krieg findet in Europa statt, nicht in Amerika. Wir haben die Folgen zu tragen, wirtschaftlich jetzt schon, militärisch vielleicht irgendwann. Amerika ist da weit weg, hat [...] mehr

03.10.2014, 13:57 Uhr Thema: Prostitutionsdebatte: "Sexarbeiterinnen Opfer zu nennen, ist doch keine Hilfe" Streit um Deutungshoheit "Sexarbeiterinnen Opfer zu nennen ist doch keine Hilfe" - ganz praktisch ist es keine Hilfe, das stimmt. Dass es leicht ist, die Mädchen zu retten, aber schwer, ihnen eine andere Arbeit zu [...] mehr

10.08.2014, 01:56 Uhr Thema: Medienbranche: Verschlankt den Schwachsinn Hallo Frau Berg war dieser Artikel jetzt als öffentliche Bewerbung bei der "Zeit" gedacht? mehr

29.06.2014, 21:45 Uhr Thema: Bankenansturm in Bulgarien: Präsident verspricht Sicherheit der Sparguthaben mehr Wissen und weniger Meinung, bitte! Sie haben es ja? Zumindest haben Sie nicht die Fakten. Bulgarien ist seit 2007 Mitglied der EU. Gerettet werden muss und kann Bulgarien gar nicht. die Parallele, die Sie ziehen, ist falsch, denn [...] mehr

09.06.2014, 10:18 Uhr Thema: NSA-Affäre: Maas fordert Snowden zu voller Kooperation in Moskau auf Herr Mass zeigt sich feige oder opportunistisch gegenüber dem großen Bruder Amerika, das Resultat ist das selbe. Was der Ort der Befragung mit dem Inhalt zu tun haben soll? Hätt er als Justizminister zumindest rudimentäre [...] mehr

Kartenbeiträge: 0