Benutzerprofil

pflegeblog.com

14.03.2014, 09:07 Uhr Thema: Dreimal Neustart im Beruf: "Du musst es wenigstens versuchen" Die Geschichte erinnert mich sehr an meinen eigenen Werdegang. Orthopädiemechaniker, Bandagist, Rettungssanitäter und nun Pflegefachkraft. Auch wenn es Zeit und Geld kostet, das Gelernte hat man für [...] mehr

13.03.2014, 14:57 Uhr Thema: Steuerhinterziehung: Gericht verurteilt Uli Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft Deutschland, der beste Rechtsstaat, den man für Geld kaufen kann! Für das Unterschlagen von 27,2 Mio Euro kommt man (also Hoeneß) 42 Monate Gefängnis. Das ist der neue Maßstab! Ich hab letztens [...] mehr

13.03.2014, 08:30 Uhr Thema: Arbeitsbelastung: Wer hat meinen Urlaub geklaut? Als Intensivpfleger auf einer internen Intensivstation, kann ich sagen: Das fällt vielen schon jetzt auf den Kopf. Bei nicht wenigen Patienten ist Arbeitsstress einer der Hauptgründe für den akuten [...] mehr

11.03.2014, 16:55 Uhr Thema: Arbeitszeiten in Kliniken: "Überdenken Sie Ihren Stundenzettel nochmal" Sollen doch die Leute sterben, weil überlastetes Personal Fehler macht. Wollen alle doch so. Solange man als Gesellschaft keinen Druck macht, dass die eigene Daseinsfürsorge gut gesichert ist, darf [...] mehr

11.03.2014, 07:22 Uhr Thema: Lange Schicht: Arzt in Polen schiebt 175 Stunden Dauer-Dienst Haha. Super. Zum einen verlassen Ärzte das Land, weil sie woanders mehr verdienen können, und die, die bleiben, arbeiten aus Geldgier... So macht man Stimmung! mehr

02.03.2014, 14:42 Uhr Thema: Verfassungsklage für bessere Pflege: "Ich kenne kein einziges gutes Heim" Passiert vielleicht wirklich etwas? Bis jetzt dachte ich, dass die Menschen in Heimen vernachlässigt werden WOLLEN. Sie sagen zwar, dass sie gute Pflege schätzen, aber kein Mensch, den ich kenne und der nichts mit Pflege zu tun hat, [...] mehr

23.02.2014, 12:04 Uhr Thema: Kampf um kluge Köpfe: Wissenschaftler wandern aus Deutschland ab Jeder, der was in der Birne hat, wandert aus Die Arbeitsbedingungen in jeder Branche haben sich so dermaßen verschlechtert, dass es logisch ist, dass die, die es noch können, aus Deutschland verschwinden. Habe ich nicht anders gemacht [...] mehr

20.02.2014, 19:48 Uhr Thema: Angeblich schwuler Patrick Stewart: "Wir trinken Bier und essen Chickenwings" optional Ein großer Mann. Ein strahlendes Vorbild! Nicht nur als Darsteller, sondern auch als realer Mensch. mehr

19.12.2013, 10:15 Uhr Thema: Prognose: Reallöhne sinken erstmals seit Krisenjahr 2009 Erstmals?! Der ganze Artikel ist sowas von falsch. Der Ansatz falsch, die Sicht auf die reale Welt falsch, die gezogenen Schlüsse: alles falsch. Interessiert sich einer von diesen Schreiberlingen überhaupt [...] mehr

20.11.2013, 09:03 Uhr Thema: Studie: Jedes zweite Krankenhaus macht Miese optional Ein perfektes Gesundheitssystem verliert Geld und macht nie Gewinn, wenn man es nur betriebswirtschaftlich sieht. Weil man in einem solchen System viel Geld in Prävention und Gesundheitsförderung [...] mehr

13.11.2013, 23:12 Uhr Thema: Urteil: Meniskusschaden ist bei Profifußballern eine Berufskrankheit @alafesh Eine Krankenschwester produziert ja auch keine Werte. Und in einer kapitalistischen Welt ist unproduktiv = nichts wert. Und zum Glück wird die Pflege nach und nach abgeschafft. Wer will schon im [...] mehr

02.10.2013, 12:30 Uhr Thema: Tunesische Pflegekräfte in Deutschland: Bestellt und nicht abgeholt Den Fachkräftemangel in der Pflege gibt es übrigens wirklich. Je nach Region kanns schon recht mau aussehen. Aber ich finde es gut! Keiner schimpft, dass bei der Polizei eingespart wird, Feuerwehren werden ausgedünnt und der medizinische und pflegerische Bereich [...] mehr

06.06.2013, 09:36 Uhr Thema: Bundesverfassungsgericht: Ehegattensplitting gilt auch für Homo-Ehe Ach, das galt noch nicht? Das ist sogar für mich als heterosexueller Mann doch logisch, das gleichgeschlechtliche Ehen genau so behandelt gehören, wie gemischtgeschlechtliche... Mir ist der Grund [...] mehr

18.05.2013, 01:12 Uhr Thema: Nach Hygienemängeln: Klinik-Qualität wird strenger geprüft optional Ich erlaube mir mit einem Link auf eine gemeinnützige Aktion hinzuweisen. Die Aktion Saubere Hände hat ein Videotutorial erstellt, welches zeigt, wie genau alleine eine hygienische Händedesinfektion [...] mehr

20.12.2012, 22:42 Uhr Thema: Problemfall Landarzt: Rechentricks gegen den Medizinermangel optional @Hortuspalatinus Verdient hat er daran erstmal noch garnichts. Denn das Unternehmen Landarztpraxis hat noch Nebenkosten. Miete, Strom, Angestellte, Auto, Finanzamt, Sozialabgaben. Dann hat er [...] mehr

20.12.2012, 21:09 Uhr Thema: Problemfall Landarzt: Rechentricks gegen den Medizinermangel optional Da ein Arzt ja auch leben will und der berechtigten Meinung ist, für seine 6 Jahre Studium 4-6 Jahre Spezialisierung, entsprechend seiner Verantwortung Entlohnung verdient zu haben, ist es [...] mehr

20.12.2012, 10:54 Uhr Thema: Finanzprobleme: Knappe Kassen - Kliniken planen Kampagne im Wahljahr Wer ist da Mitglied Mich würde interessieren, wer die Inhaber dieser deutschen Krankenhäuser sind. Öffentliche Träger, die eben auch dem Personalmangel mit besserer Bezahlung entgegentreten wollen? Oder sind es gar [...] mehr

27.10.2012, 20:12 Uhr Thema: Pflege: 400.000 Senioren können Altenheim nicht mehr zahlen Unsozial für jeden Die Pflegebranche diskutiert darüber, dass ihre Kunden ins Ausland verschifft werden?! Wahrscheinlich weil hier diese unchristlich gierigen Pflegefachkräfte doch glatt von ihrem Verdienst auch noch [...] mehr

Kartenbeiträge: 0