Benutzerprofil

spon-facebook-10000414607

20.03.2014, 18:04 Uhr Thema: Schavans Plagiatsjäger: "Jetzt sehe ich mir die Doktorarbeit eines Managers an" Weiter so! Ich verstehe die Menschen nicht, die sich auf Seiten von Leuten stellen, die offensichtlich und wissentlich gegen Gesetze verstoßen um sich unrechtmäßig einen Titel anzueignen. Klar wäre es schön, [...] mehr

28.02.2014, 11:47 Uhr Thema: Medien im Fall Wulff: Maßlose Jäger Recht haben und recht kriegen.. ..sind zweierlei Sachen. Nur weil er freigesprochen wurde, bedeutet das nicht, dass sein Verhalten richtig war. Davon abgesehen war er einfach die größte Fehlbesetzung für dieses Amt seit Beginn der [...] mehr

25.02.2014, 17:34 Uhr Thema: Angebliches Erdogan-Telefonat: "Sohn, bring alles Geld weg, das im Haus ist" That's just the way it is.. Wenn Erdogan morgen früh vor laufenden Kameras illegale Geschäfte machen würde, säßen einen Monat später die Kameraleute im Gefängnis. Wann ruft er denn endlich das Sultanat aus und macht diesem [...] mehr

25.02.2014, 17:21 Uhr Thema: Klausuren und Hausarbeiten: Neun Rezepte gegen die schlimmsten Prüfungsfehler No dogma, please.. Also sowohl vom wissenschaftlichen Standpunkt her als auch von meinen eigenen Prüfungs-Erfahrungen sehe ich manche Dinge ganz anders. Z.B. habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, am Prüfungstag [...] mehr

25.02.2014, 16:48 Uhr Thema: Krise in der Ukraine: Putins schwerste Entscheidung Naja.. Ich verstehe nicht, was Putin hier angeblich zu entscheiden hat? Die Zeiten der UDSSR sind gottseidank vorbei und die Ukraine ist ein eigenständiges Land. Und wenn man die heutigen Verhältnisse in [...] mehr

25.02.2014, 16:40 Uhr Thema: Ukraine: Klitschko erklärt Kandidatur bei Präsidentschaftswahl Warum nicht? Also besser als die letzten beiden Regierungs-Chefs ist er allemal. Außerdem ist er eher an Europa orientiert, was eine gute Sache ist - für Europa und die Ukraine. mehr

23.12.2013, 16:00 Uhr Thema: "Blau ist eine warme Farbe": Drei Stunden Liebe Pars pro Toto Das eigentlich traurige ist doch, dass dieser Film dadurch geeknnzeichnet wird, dass es um "die Liebe unter Frauen" geht. Ohoho! Für mich sind Menschen in erster Linie einfach nur Menschen [...] mehr

23.12.2013, 15:24 Uhr Thema: Putins Amnestie: Pussy-Riot-Musikerin vergleicht Russland mit Strafkolonie optional "Taktisch klug" hin oder her, ich finde es gut, dass Putin es nicht geschafft hat, Sie durch den Aufenthalt im Straflager zu brechen. Mit so mächtigen Feinden braucht man schon ganz schön [...] mehr

23.12.2013, 15:18 Uhr Thema: Russland: Letzte Pussy-Riot-Musikerin aus Haft entlassen PussyRiot - we want you back! Ich fänd's toll, wenn die mit Ihrem Protest weiter machen würden. Drei Monate vor Ende der Haft jemanden zu entlassen, ist wirklich billigste PR. Jeder weiß, dass der Grund für die Festnahme ein [...] mehr

23.12.2013, 09:44 Uhr Thema: Furcht vor Gewalt: Uno zieht Mitarbeiter aus Südsudan ab Im Prinzip ..ist es ganz einfach: Menschen haben gewisse Grundbedürfnisse (Essen, Rechtssicherheit, ein Mindestmaß an Wohlstand..). Sind diese nicht gegeben, ist kein Friede möglich. Solange viele Länder [...] mehr

08.10.2013, 10:37 Uhr Thema: Koalitionspoker: Grüne ohne Moral Die Spontis von gestern.. Sind die Schrebergärtner von morgen. Ich weiß nicht, was mich hier mehr amüsiert, die Tatsache dass die CDU indirekt als "Partei ohne Moral" dargestellt wird, oder die Tatsache, dass sich [...] mehr

26.09.2013, 18:20 Uhr Thema: Fotoprojekt über häusliche Gewalt: Als Shane Maggie schlug die welt kann so einfach sein Irgendwie finde ich es ziemlich abstoßend, wie hier mit dem Thema "häusliche Gewalt" umgegangen wird. Zunächst mal diese platten Klischees: eine arme Frau die "für nichts etwas [...] mehr

20.09.2013, 18:23 Uhr Thema: Quiz zum Veggie-Day: Gemüse ist mein Fleisch Haha, gefällt mir. Warum ist eigentlich niemand auf die Idee gekommen, den Donnerstag als "eat more meat"-Tag zu erklären? Stimmengewinn garantiert! mehr

26.08.2013, 17:31 Uhr Thema: Syrien-Konflikt: Finger weg vom Abzug also naja... Ich kann dieser Argumentation irgendwie nicht ganz folgen: Auf welcher Grundlage sollte denn der Iran Einfluss auf den Krieg in Syrien nehmen können?? Die USA sollte "aufhören mit Krieg zu [...] mehr

26.08.2013, 17:02 Uhr Thema: Militärschlag gegen Assad : Drei große Gefahren für den Westen Seltsame Sicht Verstehe ich die Logik richtig? Am besten man lässt totalitäre, menschenverachtende Regime in Ruhe. Sonst könnten sie verärgert sein und ihre Terroristen losschicken..? mehr

26.08.2013, 16:56 Uhr Thema: Giftgasanschlag mit Hunderten Toten: Merkel verschärft den Ton gegenüber Syrien In solchen Situationen zeigt es sich wieder einmal: Wenn die "böse" USA nicht Weltpolizist spielt, dann tut es eben keiner. Mit der Folge, dass Regime quasi Narrenfreiheit haben, unliebsame [...] mehr

26.08.2013, 16:49 Uhr Thema: Militärschlag gegen Assad : Drei große Gefahren für den Westen Neutralität auf einem fahrenden Zug? Die Ereignisse in Syrien sind seid langem absehbar. Irgendwie hat Europa nichts aus den Kriegen in Ruanda und Jugoslawien gelernt und meint immer noch, wenn man lange genug wegsieht werden sich die [...] mehr

26.08.2013, 12:51 Uhr Thema: Parteijugend im Porträt: Die wilden Gelben business as usual Also für mich sieht das aus wie eine ganz normale BWL-Erstsemester Party.. :-) mehr

20.08.2013, 17:23 Uhr Thema: Drangsalierung ausländischer Reporter: "Ihr seid Feinde Ägyptens" Realität einer Krisenregion Mal ganz unabhängig davon, dass ich bei SPON selten so eine parteiische Berichterststtung erlebt habe wie beim Thema Ägypten in den letzten Wochen: Es ist nunmal so, dass Menschen in Krieg (und [...] mehr

16.08.2013, 11:33 Uhr Thema: Propaganda gegen Muslimbrüder: Ägyptens liberale Elite rückt nach rechts zum Thema Wie sagte bereits Wilhelm Busch so treffend: "Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten." Irgendwie kann ich verstehen, dass es einem schwer fällt, Mitleid mit Menschen zu haben, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0