Benutzerprofil

Colonel Panic

21.01.2014, 20:37 Uhr Thema: Umstrittener Doktortitel: Scheuer droht Ärger mit Uni-Ethik-Kommission Meineid Das ist keineswegs so. Guttenberg ist unter anderem nicht wegen Meineides strafrechtlich belang worden, weil an der - meiner Ansicht nach dadurch unseriösen - Universität Bayreuth im Zuge einer [...] mehr

12.11.2013, 16:20 Uhr Thema: Doktorarbeit direkt nach dem Bachelor: Platz da, ich promoviere Das führt nur zur Fachidiotie Und raus kommen hochszpezialisierte Ehrgeizlinge ohne jede Breite und Horizont. mehr

30.10.2013, 20:45 Uhr Thema: Überwachungsaffäre: NSA greift Millionen Nutzerdaten von Google und Yahoo ab Firefox-Addon Sie suchen das Firefox-Addon:"Google/Yandex Search Link Fix" mehr

26.08.2013, 18:33 Uhr Thema: Junge Bundestagskandidaten: Wir wollen da rein! Ach? Die Grünen haben das "osenpfand" beschlossen? Oh mein Gott! Sie müssen Pfand für ihre Bierdosen auf einem Festival, das sie ebenso wie Millionen andere Deutsche täglich besuchen, bezahlen, das sie dann zurückbekommen, wenn Sie die Dosen [...] mehr

17.06.2013, 17:26 Uhr Thema: Proteste gegen Erdogan: Türkische Regierung droht Demonstranten mit der Armee Wer will in Deutschland denn das Militär einsetzen? Ach, die CDU? Schäuble, Uhl und Co wollen doch seit Jahren die Verfassung so ändern, dass sie auch in Deutschland das Militär gegen die Bürger einsetzen können. Die sind da ganz scharf darauf. Und ja: Im [...] mehr

10.06.2013, 20:49 Uhr Thema: Internet-Überwachung: Großbritannien verschweigt Rolle im Prism-Skandal Hague und die Wahrheit Dieser Satz ist verräterischer, als Hague vielleicht bemerkt: Für solche Leute besteht die Öffentlichkeit, die Opfer dieser Überwachungsmaßnahmen ist und gegenüber der er als Regierungsmitglied [...] mehr

29.05.2013, 19:29 Uhr Thema: Einsatz am Hindukusch: Bundeswehr beschönigte Sicherheitslage in Afghanistan Afghanistan: Ein einziger, riesiger Fehlschlag Wer sich für eine realistische Sicht der Lage in Afghanistan interessiert und des Englischen mächtig ist, dem empfehle ich diese Doku ("This is what winning looks like") des renommierten [...] mehr

13.05.2013, 12:39 Uhr Thema: Neuer Erreger: Coronavirus springt von Mensch zu Mensch Lieb gemeint? Es geht um den Stand der Wissenschaft Doch, es stimmt ganz: Es gibt keine Menschenrassen. Das ist nicht "lieb gemeint", sondern knallhart der Stand der Wissenschaft. Ich bitte es nachzulesen, bevor hier noch jemand Unsinn [...] mehr

12.05.2013, 22:56 Uhr Thema: Neuer Erreger: Coronavirus springt von Mensch zu Mensch So schwer zu verstehen? Nutztiere? Wer hat hier von "Nutztieren" geredet? Und warum bitte muss ich es immer zulassen, wenn es bei Zuchttieren Sinn ergibt? Wwissenschaftliche Klassifikationen folgen gewissen [...] mehr

12.05.2013, 20:48 Uhr Thema: Neuer Erreger: Coronavirus springt von Mensch zu Mensch "Rassen" Das ist keineswegs "meine Meinung", sondern ein Faktum. Und schlagen Sie bitte nach, was man unter "Zucht" versteht. Menschen haben mit Zuchttieren nichts gemeinsam, und es gibt [...] mehr

12.05.2013, 19:34 Uhr Thema: Neuer Erreger: Coronavirus springt von Mensch zu Mensch "Rassen" Vollkommen richtig. Und noch als Ergänzung: Es gab auch niemals zuvor Menschenrassen. Homo sapiens ist eine Art der Gattung Mensch, und zwar die einzige Art, die überlebt hat und heute noch [...] mehr

12.05.2013, 19:27 Uhr Thema: Neuer Erreger: Coronavirus springt von Mensch zu Mensch Spanische Grippe? Soso. Wer im Zusammenhang mit dem Coronavirus und der bisherigen Todeszahl von 7 Menschen von der Spanischen Grippe spricht, die über 90 Jahre zurückliegt und zudem ohne den Ersten Weltkrieg niemals [...] mehr

12.05.2013, 18:38 Uhr Thema: Neuer Erreger: Coronavirus springt von Mensch zu Mensch Oh mein Gott! Wir werden alle sterben! Im Ernst: 18 Tote weltweit? Und SARS hatte 775? Das ist doch ein Witz. Alleine an den Folgen von Tabakkonsum sterben nur in Deutschland jedes Jahr ca. 130.000 Menschen. [...] mehr

12.05.2013, 18:38 Uhr Thema: Neuer Erreger: Coronavirus springt von Mensch zu Mensch Oh mein Gott! Wir werden alle sterben! Im Ernst: 18 Tote weltweit? Und SARS hatte 775? Das ist doch ein Witz. Alleine an den Folgen von Tabakkonsum sterben nur in Deutschland jedes Jahr ca. 130.000 Menschen. [...] mehr

12.05.2013, 17:32 Uhr Thema: Strafzölle auf Solarzellen: Bundesregierung fürchtet Handelskrieg mit China Angst vor China? Nicht dass ich für einen Handelskrieg wäre, aber es ist schon interessant, wie hier alle vor Chinas Gegenmaßnahmen Panik haben. Die EU ist China wirtschaftlich eindeutig überlegen. China ist der [...] mehr

27.04.2013, 14:18 Uhr Thema: Preiskrieg: Europa bezichtigt China massiver Solarsubventionen Die Chinesen haben auch Probleme Der Solar-Gigant Suntech Wuxi ist vor kurzem bankrott gegangen, Yingli Solar hat 2012 einen Verlust von 490 Mio. $ Verlust eingefahren, Trina Solar 290 Mio. $ Verlust, Chaori Solar sogar 1,3 [...] mehr

22.02.2013, 18:25 Uhr Thema: Gauck-Rede zu Europa: Der wohltemperierte Präsident Schöne Predigt! Diese Lobhudelei der Hauptstadtpresse für eine völlig belanglose, von der Realität abgehobene Predigt des Winke-Winke-Augusts ist doch peinlich. Außer Floskeln nichts gewesen. In Europa geht es [...] mehr

19.02.2013, 12:08 Uhr Thema: Karlsruhe: Bundesverfassungsgericht stärkt Adoptionsrecht Homosexueller "Toleranz" Es geht hier weder um Toleranz noch um irgendwelche persönlichen Bewertungen, sondern um die Ergebisse von wissenschaftlichen Studien zu diesem Thema. Viele davon sind im Netz oder in Bibliotheken [...] mehr

19.02.2013, 12:04 Uhr Thema: Karlsruhe: Bundesverfassungsgericht stärkt Adoptionsrecht Homosexueller Grundkurs Wissenschaft Ach wissen Sie: Wir *wissen*, dass Kinder in Regenbogenfamilien nicht schlechter entwickeln. Wissenschaft ist das Gegenteil von heißer Luft. Das Problem ist offenbar, dass sie ihre Meinung nicht [...] mehr

19.02.2013, 11:39 Uhr Thema: Karlsruhe: Bundesverfassungsgericht stärkt Adoptionsrecht Homosexueller Wissenschaft Eben nicht. Eine Studie nach wissenschaftlichen Standards bringt weitgehend gesicherte Ergebnisse (oder auch keine Ergebnisse) und man kann sehr genau sagen, zu welchen Punkten man eine haltbare [...] mehr

Kartenbeiträge: 0