Benutzerprofil

evileye

04.08.2014, 19:26 Uhr Thema: Rat vom WG-Psychologen: Meine Mitbewohnerin schottet sich ab WG Erfahrung Also ich lebe jetzt seit 7 Jahren in den unterschiedlichsten WGs und stimme den meisten hier zu. Es sind numal unterschiedliche Charaktere die in einer WG leben, das muss einfach Respektiert werden. [...] mehr

06.03.2014, 12:54 Uhr Thema: Berufswahl: Werde Fachkraft - aber bloß nicht Akademiker Techniker vs. BWL BWL ist allein dadurch überflüssig, da man als Ingenieur (der Teil am Wertschöpfungsprozess hat) sich zwangsläufig darum Gedanken darum machen muss ob ein Produkt Kundenanforderungen, Preis, Leistung, [...] mehr

30.11.2013, 18:33 Uhr Thema: BGH-Urteil: Unis und Schulen dürfen Bücher nur begrenzt digital bereitstellen @forenaccount Was genau hindert sie jetzt daran nicht auch Ingenieur zu werden und ein "Schweinegehalt" zu verlangen? Ich habe die komplette Ausbildung an einer U0 Uni durch und das ist abgesehen von der [...] mehr

09.09.2013, 16:06 Uhr Thema: NSA-Affäre: Verfassungsschutz späht US-Konsulat mit Helikopter aus Ich kann mir richtig vorstellen... wie die Amerikaner jetzt bibbern... So eine armseelige Aktion. Die Politik sollte lieber verbal unmissverständlich zeigen wo es lang geht. Als ob die Amerikaner so blös sind offensichtlich Antennen [...] mehr

20.08.2013, 12:43 Uhr Thema: Wohnwagen-Studie Caravisio: Wonne wagen Spießbürgerurlaub Wer hat denn als junger Mensch schon großartig Lust mit so einem Wohnklo in den Urlaub zu fahren. Erstens darf man sowieso nur an bestimmten Plätzen damit stehn und gerade an diesen ist der [...] mehr

05.08.2013, 19:34 Uhr Thema: Fleischloser Tag: Heftiger Widerstand gegen "Veggie Day" der Grünen Find ich als Fleischesser nicht schlecht die Idee, vor allem deshalb, weil sich die Kantinen dann mal Gedanken machen müssten und auf die komplette Palette vegetarischer Gerichte zurückgreifen [...] mehr

25.07.2013, 15:00 Uhr Thema: Jung-Akademiker im Glück: Ich studiere, also bin ich erfolgreich Ich kann diese Argumentation nicht nachvollziehen, denn auch wenn Liesschen Müller die Studenten bezuschusst, zahlen diese es mit ihren höheren Gehältern auch weit mehr zurück als es Liesschen [...] mehr

25.06.2013, 12:05 Uhr Thema: OECD-Bericht zur Bildung: Deutschland braucht mehr Hochqualifizierte Ich kann es nicht mehr hören Dieses ganze verlogene "Wir brauchen mehr Fachkräfte" Gejammer kann ich nicht mehr hören. Ich habe mich in der letzten Zeit bei sehr vielen mittelständigen und auch Großbetrieben als Student [...] mehr

17.06.2013, 21:58 Uhr Thema: Jobsuche: Der ganz normale Bewerbungswahnsinn @Archimedes_da_Siracusa Sie können Ihre Generation ja weiter stolz anpreisen, mit der Realität hat das aber nichts mehr zu tun. Keiner Programmiert hier noch ernsthaft mit Assembler oder in Maschinensprache. Und falls sie [...] mehr

16.06.2013, 11:16 Uhr Thema: Chemie in Outdoorkleidung: Der Beigeschmack von Abenteuer @MtSchiara Vollkommen richtig Ihr Kommentar. Mir geht es auch so. Wo liegt den der "Outdoor" Reiz wenn ich mir Klamotten kaufe in denen jedes Kleinkind überleben kann. Das hat mit Abendteuer nichts [...] mehr

04.06.2013, 16:32 Uhr Thema: Merkel und Seehofer in Passau: Wahlkampf in der Hochwasserzone optional "Die Fließgeschwindigkeit beträgt nach der Strickler-Gleichung v = ks * R hoch 2/3 * Wurzel aus I mit R =hydraulischer Radius = A/U, I = Gefälle, ks = Strickler-Beiwert, ca 35 - 45. Mit der [...] mehr

31.05.2013, 15:31 Uhr Thema: Mangelware Master-Platz: Dann geh' ich eben fort von hier Genau wegen solchen Sperenzchen bin ich gleich zu Beginn meines ersten Studiums von Bachelor auf Diplom gewechselt und habe es bis heute absolut nicht bereut. Auch wenn viele Foristen diesen Abschluss [...] mehr

28.05.2013, 23:36 Uhr Thema: Relegation gegen Osnabrück: Ouali rettet Dresden den Klassenerhalt Eigentlich bin ich kein Dresden Fan obwohl ich hier seit Jahren lebe, aber wer das gestern gesehen hat, den Kampfgeist und die Leidenschaft...wirklich verdient gewonnen. Diese Mannschaft hat einen Fan [...] mehr

28.05.2013, 11:30 Uhr Thema: Sammelfieber in Supermärkten: Lidls Sharky-Papsy-Bunny-Desaster Verstehe das Problem nicht Wo sind wir denn hier? Es wird doch niemand gezwungen sich auf diesen Schwachsinn einzulassen. Und Eltern die wegen so einem minderwertigem Plastikspielzeug der Quengelei ihrer Kinder nachgeben tun [...] mehr

27.04.2013, 14:20 Uhr Thema: SS-Mitglied Tappert: Niederländischer Sender setzt "Derrick" ab "Harry, fahr den Tiger vor." mehr

24.04.2013, 10:59 Uhr Thema: Ausbildungsberuf nach Geschlecht: Frauen mögen Blumen, Männer lieben Autos ... "Frauen entscheiden sich viel eher für männerdominante Berufe", ja ach nee, weil sie ja in allen Bereichen gefördert werden. Wo bleibt die Männerquote für Erzieher eca? [...] mehr

10.04.2013, 18:48 Uhr Thema: Kampfplatz Schule: Lehrer verzweifeln an Eltern @ #100 Also ich habe mal mit einem Lehramtler (Ma/Ph) zusammengewohnt in meiner Studienzeit und ziehe meinen Hut vor jedem der sowas durchzieht. Worauf ich aber eigentlich antworten wollte: Klar gibt es [...] mehr

05.04.2013, 19:11 Uhr Thema: Promotion bei Medizinern: Herr Doktor Schmalspur @derlabbecker Wiedermal einer der denkt Quantität = Qualität. Mehr seiten in einer Diplomarbeit bedeutet nicht das der Inhalt besser wird. Ich kenne Ingenieure die für "nur" 50 Seiten eine 1,0 bekommen [...] mehr

24.03.2013, 21:08 Uhr Thema: Online im Hörsaal: Immer appgelenkt Generation Smartphone Dieser artikel spricht mir wiklich aus der Seele, auch ich habe mitterelebt wie Studenten in Vorlesungen zocken, Filme schauen oder anderweitig beschäftigt sind. Die meisten vom Typus dieser Leute [...] mehr

23.03.2013, 16:47 Uhr Thema: Ingenieurs-Gehälter: Mit 44.300 Euro ins erste Berufsjahr @zufriedener_Single Das kann ich so bestätigen. Wer es bei uns an der TU nicht geschafft hat, wechselt an die 500 m entfernte FH und bekommt Top Noten. Wenn so einer dann neben mir steht und meint das es keinen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0