Benutzerprofil

dgs

04.02.2016, 14:08 Uhr Thema: Waldorf-Experiment im Problemviertel: Wie Henri in Fatins Klasse kam Staatsschulen - was für ein Begriff? Mit dem Begriff Staatsschulen sollen öffentliche Schulen, die alle Schüler aufnehmen diffamiert werden. Glaubt jemand Privatschulen währen keine Staatsschulen? 70 - 90% der Aufwendungen werden vom [...] mehr

31.01.2016, 13:38 Uhr Thema: Ingolstadt-Ärger über Schiedsrichter: "Das ist verrückt! Ein Wahnsinn! Unfassbar!" Er hat recht Ich mag den BVB, ich mag Mats Hummels. Aber Herr Hasenhüttl hat recht, das war der Weltmeisterbonus. An den Schiedsrichter- wenn sie es auf der Leinwand sehen, und die Entscheidung zurücknehmen, [...] mehr

28.01.2016, 17:04 Uhr Thema: Prozess in Belgien: Facebook ficht Cookie-Urteil wegen des Wortes Cookie an Macht es wie die Amerikaner Die Weigerung sollte eine der reichsten Firmen der Welt (ca. 250 Milliarden) viel Geld kosten: Wie wäre es mit einer Strafe vom 25 Milliarden? Oder 250 Mio pro Tag? Einfach auch mal politisch [...] mehr

26.01.2016, 12:11 Uhr Thema: Schatzsucher vor Gericht: Wildwest in der Südpfalz Gehört der Allgemeinheit Wer ein bisschen Moral und Gerechtigkeitsgefühl hat, kann nur sagen, dass solch ein Schatz der Allgemeinheit gehört. 5% Finderlohn, ok, mehr nicht! mehr

23.01.2016, 12:18 Uhr Thema: Nordrhein-Westfalen: Jurist hält Besoldung von Lehrern für verfassungswidrig Gleiche Bezahlung, da Pädagogik fordernder als Fachwissen Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass im Schulalltag das Anstrengende die pädagogischen und disziplinarischen Anforderungen sind, denen man gerecht werden muss. Alles Fachliche kann man ohne Hast [...] mehr

21.01.2016, 08:40 Uhr Thema: Elterncouch: Die Durchschlaf-Lüge Scheint mir so, dass der Autor nach dem Motto verfährt, "was nicht sein soll, das nicht sein kann". Meine Kinder haben alle ziemlich schnell durchgeschlafen und ich bin nachts nicht [...] mehr

07.01.2016, 16:46 Uhr Thema: Gesüßte Getränke: Zwei Wege gegen die Dickmacher Ich höre sie schon wieder... Sicherlich kommt jetzt gleich wieder, dass man den Menschen mehr Eigenverantwortung zumuten soll, oder im Stile von Herrn Brüderle schimpfend: Ich will mir das nicht vorschreiben lassen... Leider [...] mehr

06.01.2016, 10:40 Uhr Thema: Niedrige Erzeugerpreise: Tausende Bauern beantragen Nothilfe Letztes Jahr so hoch wie nie Warum bildet eigentlich kein Bauer Rücklagen um Tiefs auszugleichen. Laut eioner Jahrestabelle, die ich gefunden habe, war der Milchpreis letztes Jahr so hoch wie noch nie. In einer Branche mit [...] mehr

03.01.2016, 14:17 Uhr Thema: Südchinesisches Meer: Disput nach Testflug auf den Spratly-Inseln China-Scherge erkennne die Verhältnismäßigkeit! Schauen sie sich nur einmal die Karte des Süd"asiatischen" Meeres an, dann sehen sie, warum niemand Vietnam beschimpft. Hielten Sie es für richtig, wenn D die Orkney-Inseln beanspruchen [...] mehr

03.01.2016, 10:44 Uhr Thema: Nach Raser-Fahrt: Trainer verteidigt James Rodriguez Witze Sie haben recht, was da pssiert, ist oft ein Witz: Steuerbetrug Messi nichtige Transfersperre man könnte noch viele Beispiele bringen... mehr

03.01.2016, 08:54 Uhr Thema: Nach Raser-Fahrt: Trainer verteidigt James Rodriguez Real und Barca Bonus Der Bonus ist für Realspieler zwar nicht so groß wie für Barcaspieler, aber man wird schon wieder einen Weg finden, ihn laufen (nein fahren) zu lassen. mehr

24.12.2015, 10:30 Uhr Thema: Guardiola soll bei Manchester City 25 Millionen verdienen Thiago halten! Für Bayern ist bei diesem Wechsel nur eines wichtig: Haltet Thiago, lasst ihn auf keinen Fall mitgehen. Auf die Ansage: Thiago oder nix darf es nur die Antwort nix geben. mehr

05.12.2015, 15:28 Uhr Thema: Protest gegen Liveberichte aus San Bernardino: Amerikas Muslime twittern Bilder ihrer Falsche Proteste Mit Verlaub, hier gibt es deutliche Entgleisungen der Presse - das ist zu kritisieren und wird auch zu Recht kritisiert. Es darf aber nicht vergessen werden, dass hier ein vielfacher Mord, ein [...] mehr

01.12.2015, 18:39 Uhr Thema: Mindestlohn und Arbeitslosigkeit: Erfreulicher Irrtum, doch kein Grund zur Übertreibu Natürlich wieder die Bürokratie Jetzt sterben augenfällig die Arbeitsplätze nicht - Mist für die Arbeitgeberlobbyisten. Also wird wieder die Bürokratiekeule ausgepackt: Es ist nicht zu viel verlangt am Anfang der Arbeit den [...] mehr

20.11.2015, 08:00 Uhr Thema: Neue Trikots der Nationalmannschaft: "Özil und Can sehen schon sehr gut drin aus" Bedingt nachvollziehbar ... Vieles ist toll an dem Artikel und den Aussagen von Herrn Rank, aber dass Mesut Özil gut darin aussehen soll? Herr Özil sieht leider in nichts richtig gut aus, muss er aber auch nicht, ist ja [...] mehr

15.11.2015, 19:15 Uhr Thema: ARD-Sonntagskrimi: Der neue "Tatort" aus Berlin im Schnellcheck Bewertung fraglich Bin Dauertatortseher, mir fällt auf, dass ich oft genau den gegenteiligen Eindruck, der vergebenen Punkte habe. Z.B. letzter Stuttgart-Tatort, für mich 9,5 von 10. Geht das anderen auch so? mehr

11.11.2015, 10:44 Uhr Thema: Dresscode für Schüler: Schule will Jogginghosen verbieten Jogginghose nicht Ausdruck der Individualität Leider ist eben das Tragen der Jogginghose nicht Ausdruck der Individualität, denn Mittags zum Treffen mit Freunden wird dieser Fetzen nicht mehr gertragen. Leider zeigt sich hier die Geringschätzung [...] mehr

18.09.2015, 21:21 Uhr Thema: Bayern-Trainer über Maßkrüge: Ist nicht Guardiolas Bier Plörre aus Südländern Die spanischen Biere werden nur eiskalt in 0,2 oder sogar 0,1l verkauft. Sie schmecken auch nur so erträglich. Anders ein deutsches Bier, das eben sein besonderes Aroma in kühler, aber nicht kalter [...] mehr

03.09.2015, 14:45 Uhr Thema: Schüler mit Behinderungen: Je höher der Bildungsgrad, desto weniger Inklusion Nicht bessere Ausbildung, mehr Personal Es wird immer wieder behauptet, Inklusion klappe aufgrund fehlender Ausbildung nicht. Das ist falsch, hier soll nur mit einmaligen Aktionen Geld gespart werden. Ein Lehrer kann noch so gut ausgebildet [...] mehr

29.08.2015, 09:23 Uhr Thema: Firmenchef droht Millionenstrafe: Geben und kleben Vorgeschobenes Argument Gesetz ist Gesetz, gerade dafür sind ja Tagessätze da, dass sie verhältnismäßig allen Betroffenen gleich weh tun. Wahrscheinlich ist es sogar so, dass Herr Stoschek in seinem Leben gar nichts von der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0