Benutzerprofil

foobar

19.12.2013, 14:54 Uhr Thema: "Blau ist eine warme Farbe"-Star Exarchopoulos: "Ich war oft kurz vor dem Zusammenbru Ja, der Nobelpreis ist natürlich das perfekte Beispiel... in den Naturwissenschaften ist es besonders direkt, da dauert es meistens nur so 30 bis 40 Jahre, bis der Preis verliehen wird! mehr

13.06.2013, 07:25 Uhr Thema: Jobsuche: Der ganz normale Bewerbungswahnsinn Es geht auch anders Immer wenn ich von diesem Wahnsinn höre, wird mir schlecht. Ich hatte gegen Ende meines Studiums absolut keine Lust auf sowas und hätte es mir auch finanziell kaum erlauben können, erstmal monatelang [...] mehr

04.05.2013, 11:14 Uhr Thema: Mangelnde Nachfrage: Viking Flusskreuzfahrten gibt Geschäft in Deutschland auf Der Artikel ist wirklich missverständlich Mag sein, dass die Deutschen derzeit nicht auf Flusskreuzfahrten stehen. Die Zielgruppe der Viking-Schiffe sind jedoch (wie hier bereits erwähnt) gut betuchte amerikanische Rentner, für die eine [...] mehr

18.12.2012, 12:24 Uhr Thema: Uni-Crashkurs: Wie bereite ich mich auf mündliche Prüfungen vor? Fragen, die man nicht beantworten kann Noch ein Nachtrag zu Fragen, die man nicht beantworten kann: Es geht der Mehrzahl der Prüfer natürlich darum, nicht einfach Fachwissen abzurufen, sondern zu ergründen, wo der Prüfling an seine Grenzen [...] mehr

18.12.2012, 11:55 Uhr Thema: Uni-Crashkurs: Wie bereite ich mich auf mündliche Prüfungen vor? In gewisser Weise hat er ja recht Viele Studenten haben vor mündlichen Prüfungen eine viel stärkere (unbegründete) Angst als vor schriftlichen Klausuren, obwohl man in einer mündlichen Prüfung oftmals viel eher an eine gute bis [...] mehr

10.11.2012, 01:16 Uhr Thema: Hochschulen in Deutschland: Wissenschaftsrat beklagt zu gute Noten an Unis Natürlich sind viele Noten "zu gut" und wenig differenziert. Auf der anderen Seite messen Noten in Klausuren/Prüfungen die Leistung nur sehr punktuell. Das Ergebnis kann also stark in [...] mehr

Kartenbeiträge: 0