Benutzerprofil

Will_Hunting

14.11.2012, 00:10 Uhr Thema: Steile These: Die Menschen werden dümmer Rückschließend wären uns dann die aktuellen Jäger und Sammler - also alle heute noch lebenden Naturvölker ohne Landwirtschaft inklusive derer, die erst vor ein paar wenigen Jahren oder Jahrhunderten zur [...] mehr

13.11.2012, 21:39 Uhr Thema: Biologie - macht uns zu viel Hygiene krank? (Kl)aus die Maus ... Ich kommuniziere gerne weiter - kein Problem. Aber mit jemand, der so gar keine Ahnung vom Immunsystem hat, ist das eine echte Herausforderung ... :-D Entscheidende Frage: Wo steht im [...] mehr

13.11.2012, 12:19 Uhr Thema: Biologie - macht uns zu viel Hygiene krank? Nicht böse sein, aber wenn Antigene vom Körper produziert werden und Allergene was mit Autoimmunprozessen zu tun haben, ziehe ich mich unauffällig aus der Diskussion zurück ... :-) mehr

13.11.2012, 01:01 Uhr Thema: Biologie - macht uns zu viel Hygiene krank? Bitte um Lektüre des flg. Artikels: Immunantwort (http://de.wikipedia.org/wiki/Immunantwort)[/QUOTE] Keine Bange, ich bin auch ohne Wiki-Laienwissen über das Immunsystem ausreichend informiert. [...] mehr

13.11.2012, 00:30 Uhr Thema: Internet: Einfluss der großen Wissenschaftsmagazine sinkt Deep Impact Würde mich interessieren, wie dann (für Jobs) eingestellt wird. Und wie Drittmittel verteilt werden, wenn das Impact-System von immer noch mehr Zeitschriften, noch mehr kostenfrei und alles sowieso [...] mehr

11.11.2012, 22:40 Uhr Thema: Zurück zur Natur: Welches Ziel empfehlen Sie für Touren in die Wildnis? Survival of the fittest ... Ich hatte mal einen Kühlschrank im Studentenwohnheim, der wäre für sowas mehr als geeignet gewesen. Allerdings war die Evolution hier schon so weit fortgeschritten, dass bereits erste [...] mehr

11.11.2012, 22:12 Uhr Thema: Foodwatch-Kritik: Hipp nimmt umstrittene Kindertees vom Markt Bona fide ... Vor dem Hintergrund, dass Kinder mit HappyHippos, Paulas, Actimels, KinderPingu und ähnlichen Zucker-/Fettgemischen täglich oft als Hauptmahlzeit abgefüttert werden, halte ich die Hysterie für [...] mehr

11.11.2012, 21:25 Uhr Thema: Biologie - macht uns zu viel Hygiene krank? Cd19 Schon klar, dass das kein intellektuell ausgereifter Prozess ist. Es sind allerdings auch keine biochemischen Prozesse der Moleküle untereinander, sondern schlichte Immunzell-zell Interaktionen. [...] mehr

11.11.2012, 19:29 Uhr Thema: Biologie - macht uns zu viel Hygiene krank? Babypuder - die Ursache allen Übels! Welcher Lernprozess soll das sein? Soweit ich informiert bin, haben Immunzellen zwar ein Gedächtnis, aber kein Gehirn, um einen Lernprozess aktiv anzukurbeln. Und das neuronale Gewebe wiederum [...] mehr

10.11.2012, 23:38 Uhr Thema: Biologie - macht uns zu viel Hygiene krank? Falscher Ansatz Uns macht weder zu viel, noch zu wenig Hygiene krank. Puder ist übrigens auch ein starkes Desinfektionsmittel - Zinkoxid und der austrocknende Effekt. Der krank-machende Effekt kommt in Form von [...] mehr

10.11.2012, 21:37 Uhr Thema: S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: xxx Albernheit N. Mit glaubwürdigen Charakteren ist - so vermute ich jetzt einfach mal - nicht ein stereotyper Charakter gemeint, sondern "nur" ein in sich stimmiger Charakter. Also dass ein Marsmensch [...] mehr

10.11.2012, 19:45 Uhr Thema: Schulessen vom Sternekoch: Gourmet-Alarm am Gymnasium Laver - Balsamiko War das nicht einer der "Gourmet"-Köche, die in ihrer Gesamtheit Werbung für Billig-Nahrungsmittel wie gefärbten Weißweinessig aka Balsamico machen? Um zwischen Volksgesundheit, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0