Benutzerprofil

sbrf

30.08.2014, 15:12 Uhr Thema: Kämpfe in Donezk: Separatisten lassen eingekesselte ukrainische Soldaten frei Unfassbar Wieso darf im Spiegel jemand so etwas berichten? Das ist doch nicht konform zur Propaganda des Wahrheitsministerium. Spiegel, sofort feuern die Leute .... mehr

28.08.2014, 20:07 Uhr Thema: EU-Beitritte: Merkel macht Balkanstaaten Hoffnung Grundgesetz Artikel 20 Absatz 4 Wie weit sind wir von dessen Anwendung eigentlich noch entfernt? mehr

11.08.2014, 22:26 Uhr Thema: Proteste nach Polizeischüssen: Der rätselhafte Tod des Michael Brown Unfug Wenn ich mir das mal alles zusammenfasse: Ein schwarzer Jugendlicher wollte die Regeln (nicht auf der Strasse laufen) einhalten und hat die Polizisten (bin ja so cool) angemacht. Da haben diese [...] mehr

11.08.2014, 22:02 Uhr Thema: Truppenkonzentration an Grenze: Sorge vor russischem Einmarsch in Ostukraine wächst Kleiner Hinweis Als die Nato in Serbien gebombt und Jugoslawien zerlegt hat, wart ihr leise. mehr

02.07.2014, 20:46 Uhr Thema: Kommentar zur Verlegung des Bahnhofs Altona: Gnade dem Großbauprojekt Traurig Vor gut 100 Jahren haette man das Ganze nebenbei erledigt in wenigen Monaten. Unvorstellbar, wenn heute das selbe Gleisnetz wie im 19. Jahrhundert aufgebaut werden sollte. Ein Projekt bis wenigstens [...] mehr

08.05.2014, 21:26 Uhr Thema: Wahlmüdigkeit in der EU: Aufwachen, Europa! Schulz und Juncker "Bilderbuch-Europäer" also wenn ich deren Bild sehe, moechte ich rufen: Muetter, nehmt eure Kinder vom Spielplatz. Europa ist gut, der Euro ist gut, nur das Personal, das es umsetzen soll, [...] mehr

08.05.2014, 20:44 Uhr Thema: Energie-Streit: Russland liefert der Ukraine Gas nur noch gegen Vorkasse Kein Problem Dann bezahlt der deutsche Steuerzahler einfach die Rechnung, Mutti wird's verschenken, wie immer. mehr

17.04.2014, 21:03 Uhr Thema: Sehnsucht nach dem starken Mann: Warum viele Deutsche Putin bewundern Glaube nicht daran Sehr geehrter Herr Fleischhauer, ich glaube nicht, das Putin so bewundert wird, wie Sie darstellen. Unsere Politiker werden verachtet von denkenden Menschen und genauso die gleichgeschaltete Presse , [...] mehr

11.04.2014, 23:17 Uhr Thema: BER-Chef Mehdorn: Der Illusionskünstler Ab zur EU Die Bahn ruiniert, bei Air Berlin ein Fiasko, beim Berliner Flughafen versagt, ... das sollte doch reichen als Qualifikationsnachweis fuer einen Spitzenposten bei der EU mehr

04.04.2014, 22:00 Uhr Thema: Frisuren-Verbote in US-Armee: So gehst Du mir nicht in den Krieg! Locker bleiben Das es in der Bundeswehr lockerer zugeht, ist kein Maßstab. Die Bundeswehr ist ja schliesslich auch keine Armee. Das bei einer Kampfgruppe nicht jeder jeden beliebigen Pelz tragen darf, verstehe ich. [...] mehr

30.03.2014, 20:42 Uhr Thema: "Ein bisschen schräg": Gabriel kritisiert Treffen von Siemens-Chef mit Putin Gabriel sollte einfach mal die Klappe halten Langsam geht mir dieses Geschwaetz nur noch auf die Nerven. mehr

23.03.2014, 19:30 Uhr Thema: Von-der-Leyen-Vorschlag: Koalition streitet über Nato-Präsenz im Osten Kurzzeitgedaechtnis - Wahrheit verdraengen Mit der Wiedervereinigung wurden Russland Sicherheitsgarantien zugesagt, z.B. keine Osterweiterungen der Nato. Diese u.a. wurden x-mal gebrochen. Also jetzt mal nicht so jammern oder bejammern lassen. mehr

21.03.2014, 21:32 Uhr Thema: Sanktionen gegen russische Banken: Attacke auf Putins Finanzzentrum Rechtsstaat? Auf welcher Basis werden denn hier von wem gegen Personen und Firmen Sanktionen verhaengt? Entsprechend §xxx durch ein Gericht yyy habe ich hier noch nicht gelesen. UNO, Voelkerrecht ? Auch nicht. [...] mehr

16.08.2013, 22:12 Uhr Thema: TV-Film über Kunduz-Bombardement: Der Oberst und der Tod Habt ihr noch alle Tassen im Schrank? Mitten in der Nacht wird ein von Berufsverbrechern gekaperter Tanklastzug zerstoert, und ihr redet von unschuldigen Opfern? mehr

11.08.2013, 19:58 Uhr Thema: Schlafbaustellen: Ramsauers Meldesystem wirkungslos Was soll da rauskommen? Praktisch sind doch fast alle Baustellen in D Schlafbaustellen. Wo im 19. und 20. Jahrhundert in einem Jahr eine ganze Bahnlinie oder ein Autobahn gebaut wurde, braucht es jetzt mehrere Jahre, um eine [...] mehr

12.06.2013, 22:37 Uhr Thema: Entscheidung über Euro-Rettung: Das überforderte Gericht Ganz einfach Weil Deutschland keine Verfassung hat. Eine Verfassung muss vom Volk bestätigt werden. Das Grundgesetz ist durch die Besatzungsmächte bestimmt. mehr

10.06.2013, 22:29 Uhr Thema: Hilfe für Hochwasser-Opfer: Jetzt geht es ums Geld Oft selbstverschuldet Wie waere es mal, die Taeter in die Haftung zu nehmen und nicht immer der Steuerzahler? Fuer Grimma ist jeder Euro zum Fenster rausgeworfen. (siehe Buergerinitiative) P.S. Ich wohne selbst in [...] mehr

26.05.2013, 21:30 Uhr Thema: Politiker ohne Studienabschluss: Ähm, ja, wir haben abgebrochen Offenbarung Mein Studienabschluss (Ing.) war fuer mich vor allem der Nachweis, eine Aufgabe loesen zu koennen in einem komplexen Umfeld. Und genau das koennen diese Damen und Herren nicht. Deshalb in die Politik, [...] mehr

09.05.2013, 21:33 Uhr Thema: Rätselhafte Ehrung in Nordkorea: Kim und die weinende Verkehrspolizistin Nach Marx "Gesetz der Negation der Negation" ist das kein grosser Unterschied, nur auf eine hoeheren Stufe. Triebkraft ist das Bewusstsein und das Gute im Menschen. Problem: Marx war [...] mehr

09.05.2013, 21:24 Uhr Thema: Rätselhafte Ehrung in Nordkorea: Kim und die weinende Verkehrspolizistin Fairness Liebe Leute, worum es auch immer ging, ich glaube, das die Dame nicht geschauspielert hat. Und genau das macht es fuer mich traurig, sie ist fuer mich ein Opfer. Bitte verspottet si nicht! P.S. Habe [...] mehr

Kartenbeiträge: 0