Benutzerprofil

tokchii

27.12.2012, 05:57 Uhr Thema: Keine Ferndiagnostik, sondern Recherche Schön, Frau Lakotta, dass Sie als wiss. Redakteurin auf die Einwände reagieren, die von eindeutig identifizierbaren Fachleuten vorgetragen werden. Unschön allerdings, dass Sie darüber alle anderen [...] mehr

22.12.2012, 10:34 Uhr Thema: Soziale Unruhen: Tote und Verletzte bei Plünderungen in Argentinien @schwarzes_lamm Sozial wäre ein gutes Unwort des Jahres. Oder steht das schon fest, das Unwort des Jahres 2012? mehr

13.12.2012, 16:25 Uhr Thema: Fall Gustl Mollath: Warum der Justizskandal doch keiner ist Medienkrise?!? Auch ich fühle mich von spon jetzt ein wenig veräppelt. "Wahnhaftes Erleben geht nicht selten von einem konkreten Kern beobachteten oder selbst erfahrenen Unrechts aus, das keine [...] mehr

09.12.2012, 22:18 Uhr Thema: Umstrittene Aktion: Bundesagentur verteidigt Schrittzähler für Arbeitslose Ergo: die Banken, Politiker, Beamten und Angestellten im Staatsdiesnst, in den Maßnahmen für Langzeitarbeitslose, in Krankenhäusern, in der Sozialarbeit usw. sind die würdelosesten überhaupt? [...] mehr

09.12.2012, 12:56 Uhr Thema: Krise bei ThyssenKrupp: Ermittler entlasten Jürgen Claassen teilweise Eine Parallele zum Fall Mollath ist natürlich ausgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft braucht halt auch nur das Geld, die Zeiten sind hart, bald ist Weihnachten..... mehr

07.12.2012, 13:42 Uhr Thema: AOK-Krankenhausreport: Zahl der Wirbelsäulen-OPs drastisch gestiegen Ärzte zählen zu der Personengruppe, die statistisch signifikant unterrepräsentiert ist, wenn es darum geht, sich operieren zu lassen. Das wurde schon vor einiger Zeit herausgefunden. Dass dies deren [...] mehr

05.12.2012, 10:21 Uhr Thema: Transparency-Index: Griechenland stürzt in Korruptions-Ranking ab Kein Wunder Dass die Griechen das korrupteste Land Europas sind. War doch vor einiger Zeit schon die Meldung durch die Presse gegangen, beim Rüstungsdeal mit Deutschland seien von hierher zwei Milliarden Euro [...] mehr

02.12.2012, 18:27 Uhr Thema: Verbotsverfahren: Friedrich warnt Anti-NPD-Pakt vor Blamage in Karlsruhe Mag sein, dass rechte Ansichten in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen sind. Deshalb bleiben sie aber Demokratiefeindlich. Ich würde vorschlagen, das Grundgesetz einfach abzuschaffen, dann gibt's auch [...] mehr

02.12.2012, 17:26 Uhr Thema: Bestechungsvorwürfe: "Berliner Morgenpost" engagierte LKA-Beamten als Bodyguard Wie naiv sind die ermittelnden Behörden denn Bitteschön? Derart heikle Informationen an "Infodealer" für läppische 3100€? Die hätten die Rocker doch locker selbst aufgebracht, um rechtzeitig Bescheid [...] mehr

02.12.2012, 00:44 Uhr Thema: Berliner Flughafen: Vier tödliche Unfälle während Bauarbeiten Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, der Gedanke, dass unter den Bauarbeitern viele europäische Mitbürger sind, lässt mich nämlich nicht los. Auf der Homepage der Flughafengesellschaft suchte ich leider vergebens nach Angaben über die [...] mehr

01.12.2012, 18:47 Uhr Thema: Bayerische Justizaffäre: Seehofer verlangt Klarheit über Mollaths Zukunft optional " All das passt übrigens bestens zusammen mit einem Parteienstaat und einer deutschen politischen Klasse, die sich unter keinen Umständen einer internationalen Konvention zum Schutz vor [...] mehr

30.11.2012, 19:34 Uhr Thema: Fall Gustl Mollath: Gefangen in weiß-blauem Filz Seit wann ist Bayern ein souveräner Staat? Ich bin nicht aus Bayern. Mein Vertrauen in die Justitz bröckelt im Zuge der Berichterstattung zu diesem Fall dennoch zusehends. Auch als Nicht- Bayer fühle ich mich betroffen, für mich bleibt die [...] mehr

30.11.2012, 13:04 Uhr Thema: Mieten-Debatte bei Illner: Sollen sie doch nach Marzahn ziehen! Grundrechte und Illner Ich wundere mich, dass Frau Illner die Frage nach dem Grundrecht auf eine bestimmte Wohnung stellt. Tatsächlich stellt es das GG jedem frei zu entscheiden, wo er wohnen möchte. Das schließt m. E. [...] mehr

27.11.2012, 00:22 Uhr Thema: Wärmedämmung: Schärfere Brandschutzregeln für Styropor gescheitert Styropor hin oder her Hätte man die Energieeffizienzeinstufungen ernst genommen, und alle Gebäude entsprechend den tatsächlichen Parametern eingestuft, müsste eine gesetzliche Norm vielleicht gar nicht erst her. Als [...] mehr

21.11.2012, 22:33 Uhr Thema: Fall Gustl Mollath: Weggeräumt und stillgestellt Gewalt gegen Frauen Dummerweise habe ich, w. Und unterbezahlt, schon mal Gewalt im häuslichen Bereich erlebt. Soweit, dass ich mich deshalb einer OP unterziehen musste. Vor etwa zwei Jahren war das. Auf die damalige [...] mehr

21.11.2012, 19:09 Uhr Thema: Fall Gustl Mollath: Weggeräumt und stillgestellt Wahn(Sinn) Ja, nun, eine eher unangenehme Nachricht. Zeigt sie doch wie weit Menschen - oder sollte ich lieber Banker sagen?- bereit sind zu gehen, um Ihre Kriminalität oder was sonst noch so unangenehme Folgen [...] mehr

14.11.2012, 13:27 Uhr Thema: Sozialstudie: In Deutschlands Städten wächst die Armut Seit Hamburg in Norddeutschland liegt. Sind Sie Polizist/in? mehr

14.11.2012, 11:23 Uhr Thema: Karlsruhe prüft Urteilsabsprachen: "Dann wird gekungelt" Wahrheit ist zu anstrengend Viele wünschen sich Arbeitserleichterungen. Sozialarbeiter, die 100 Faelle gleichzeitig bearbeiten, Bauarbeiter, die mit 30 ihren ersten Bandscheibenvorfall haben usw. Dass aber vor Gericht auf [...] mehr

13.11.2012, 16:35 Uhr Thema: Steile These: Die Menschen werden dümmer Verdummte Seriengucker Folgt man den Ansichten mancher Medientheoretiker, ist das Stadium, das als mögliche Zukunftsvision geschildert wird, doch längst erreicht! Wer selbst dazu in der Lage ist, einige Jahre auf einen [...] mehr

11.11.2012, 15:48 Uhr Thema: Klitschko-Sieg gegen Wach: "Ein Rätsel, dass er nicht umgefallen ist" Markantes Kinn Das mit dem markanten Kinn glaube ich so nicht. Dass einem das Kind leid tut, das ist klar. In meinem fall war allerdings noch viel fremd schämen dabei. Sportliche Fairness, Taktik, Technik, hält [...] mehr

Kartenbeiträge: 0