Benutzerprofil

pallmall78

21.08.2015, 16:53 Uhr Thema: Meinungsbildung in Netzwerken: Am Anfang ist die Illusion Interessanter Artikel... ...mit einer groben Fehlbehauptung am Schluss. "Aus einer gefühlten Mehrheit wurde eine reale". Das in Bezug auf den arabischen Frühling? Diejenigen, die sich in den Ländern Nordafrikas und [...] mehr

11.08.2015, 13:13 Uhr Thema: Umfrage zur Griechenland-Politik: Wissen schützt nicht vor Euroskepsis Kaum überraschend Wieder einmal eine Umfrage mit einem nicht wirklich überraschenden Ergebnis. Die gegenwärtige Europolitik kann in Deutschland nur deshalb funktionieren und wiedergewählt werden, weil sich die Leute [...] mehr

05.08.2015, 12:05 Uhr Thema: Chefanleger der Deutschen Bank: "Die Deutschen unterschätzen die Gefahr der Nullzinse Ausgerechnet Na dann... wirtschaften wir doch alle auf Grundlage von Tipps eines Oberbankers der Deutschen Bank. Ach so, Moment! Würden Sie und ich das gleiche Geschäftsgebaren wie diese Herren pflegen, dann [...] mehr

04.08.2015, 14:19 Uhr Thema: Ranges Kritik an Minister Maas: Die Kampfansage Angesichts... ...des Verhaltens der GBA in Sachen Ausspähung durch fremde Mächte (insbes. NSA) ist stark anzunehmen, dass die GBA wenig bis nichts ohne politische Weisung unternimmt. daher ist die Rolle sowohl des [...] mehr

04.08.2015, 10:17 Uhr Thema: Prozess gegen IS-Kämpfer aus Wolfsburg: "Wir waren alle nur Kanonenfutter" Differenzierung unerheblich Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Unterscheidung, ob es sich bei den beiden um Kombattanten handelt oder nicht, vollkommen unerheblich. Sie beteiligten sich an Kriegsverbrechen und Verbrechen [...] mehr

29.07.2015, 18:36 Uhr Thema: Kampf gegen Separatisten: Ukrainische Freischärler sollen Kriegsverbrechen begangen h Wohl ja Es hat wirklich den Anschein, dass Sie vollkommen Recht haben. Leider. Im Übrigen finde ich Ihre in Klammern gesetzte Differenzierung sehr gut. mehr

29.07.2015, 15:56 Uhr Thema: Bewerbungs-Rückzug: IOC-Chef Bach kritisiert Boston scharf ...ist die entscheidende Formulierung in Ihrem sehr guten Beitrag. Früher lagen die Dinge anders, da war Olympia tatsächlich geeignet einen sehr großen Imagegewinn zu generieren und Verbesserungen [...] mehr

23.07.2015, 16:28 Uhr Thema: Politische Stimmung: Deutschland steht still - und fühlt sich pudelwohl Okay, dann hier zum Einstieg... ...folgendes: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2274/umfrage/entwicklung-der-wahlbeteiligung-bei-bundestagswahlen-seit-1949/ , [...] mehr

23.07.2015, 15:16 Uhr Thema: Politische Stimmung: Deutschland steht still - und fühlt sich pudelwohl Er hat was vergessen..., ...der gute Herr Kommentator: Die Entwicklung des Anteils der Nichtwähler, also derjenigen, die einfach resigniert haben. Diejenigen, die sich beharrlich zu den Wahlurnen schleppen, wählen halt [...] mehr

16.07.2015, 14:29 Uhr Thema: Begegnung in Schule: Weinendes Flüchtlingsmädchen bringt Merkel durcheinander Ein gutes Beispiel... ...dafür, dass der Umgang mit Asylsuchenden verändert werden muss. Grausam ist hier vor allem, dass das Mädchen seit nunmehr vier Jahren hier lebt, integriert ist und nach so langer Zeit wieder [...] mehr

14.07.2015, 18:51 Uhr Thema: "Rechter Sektor" in der Ukraine: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew Wie? Was? Ich durfte doch monatelang überall lesen, dass ultranationalistische (faschiste/oder auch einfach Neonazi-)Vereinigungen in der Ukraine höchstens kleine Splittergruppen in einer ansonsten zutiefst [...] mehr

14.07.2015, 18:50 Uhr Thema: "Rechter Sektor" in der Ukraine: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew Wie? Was? Ich durfte doch monatelang überall lesen, dass ultranationalistische (faschiste/oder auch einfach Neonazi-)Vereinigungen in der Ukraine höchstens kleine Splittergruppen in einer ansonsten zutiefst [...] mehr

14.07.2015, 18:47 Uhr Thema: "Rechter Sektor" in der Ukraine: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew Wie? Was? Ich durfte doch monatelang überall lesen, dass ultranationalistische (faschiste/oder auch einfach Neonazi-)Vereinigungen in der Ukraine höchstens kleine Splittergruppen in einer ansonsten zutiefst [...] mehr

18.06.2015, 14:34 Uhr Thema: Schuldenstreit: Die Mär vom griechischen Luxusrentner Tja... Wie immer kann man ein Defizit-Problem über drei Wege lösen: Ausgaben kürzen, Einnahmen erhöhen oder (optimalerweise) beides. Wie wäre es denn im Fall Griechenland mal Variante zwei, die Erhöhung der [...] mehr

18.06.2015, 10:30 Uhr Thema: Lobbyismus im EU-Parlament: Und für wen arbeiten Sie so? Quatsch! Selten so einen Unsinn gelesen! De facto besteht kein Unterschied, ob Sie einen "Geldkoffer" für eine bestimmte Handlungsweise erhalten oder ob Sie Zahlungen für die Ausübung eines [...] mehr

18.06.2015, 08:53 Uhr Thema: Lobbyismus im EU-Parlament: Und für wen arbeiten Sie so? Ich... ...bin überrascht... NICHT! Was soll hier immer der Euphemismus "Lobbyismus"? Das ist Korruption in Reinform! So etwas ist in dieser Form in börsennotierten Unternehmen aufgrund von [...] mehr

16.06.2015, 18:18 Uhr Thema: Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte: Forenbetreiber haftet für Beleidigungen Hier wird... ...nur ein Ziel verfolgt, nämlich die Einschränkung der (relativ) unzensierten Meinungsäußerung in Foren. Jeder Betreiber wird sich jetzt genau überlegen müssen, ob er überhaupt noch Foren anbietet [...] mehr

04.06.2015, 15:50 Uhr Thema: MH17-Abschuss: Was wir aus der Berichterstattung über den Bellingcat-Bericht lernen Die nicht zu verifizierende Darstellung ist groß rausgegangen, damit wurde der Spin durchgehalten. Das ist es doch was zählt, oder? In der Causa Ukraine gibt es keine gute, bevorzugenswerte Seite. [...] mehr

19.05.2015, 18:34 Uhr Thema: Studie: Nur ein Viertel der Unternehmen erfüllt die Frauenquote Na ja... ...auch wenn ich durchaus Sympathie für Ihren Punkt hege: In einem Aufsichtsrat eines börsenorientierten Unternehmens kommen Sie damit aber nicht weit. Die Aktionäre sehen es nämlich in den [...] mehr

09.04.2015, 15:08 Uhr Thema: U19-EM-Quali der Frauen: Deutsche Schiedsrichterin sorgt für Novum Peinlich Der Frauenfußball hat unbestritten aufgeholt und ist in den letzten jahren deutlich attraktiver geworden. Das Niveau der Schiedsrichterei auf internationaler Ebene ist allerdings häufig peinlich. Und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0