Benutzerprofil

overdog

12.06.2014, 16:11 Uhr Thema: Deutscher Städtevergleich: Wo die meisten Frauen arbeiten Die Zahl alleine macht ja noch nicht wirklich eine Aussage. Ich denke die Aussage die dahinter steckt ist, dass es on Frankfurt(Oder ) auch eher notwendig ist, dass die Frau zum Haushaltseinkommen beiträgt, als in [...] mehr

16.05.2014, 10:10 Uhr Thema: Ruf nach Stiftung: Merkel lehnt Übernahme von Atom-Altlasten ab Bin DAFÜR die Verantwortung für den Rückbau und die Endlagerung der strahlenden Last in eine öffentlich-rechtliche Stiftung zu überführen, denn die Politik ist dem Volk, das damit leben muss immer noch mehr [...] mehr

14.05.2014, 09:02 Uhr Thema: Milliardenbetrüger: Madoff köderte meist Deutsche und US-Bürger Traumrenditen sind eben nur mit Betrug zu erreichen, siehe griechische Staatsanleihen. mehr

29.04.2014, 11:33 Uhr Thema: Geburtstagsfeier mit Putin in St. Petersburg: Schröders Irrfahrt Schamfrist Ich denke die Schamfrist für Schröder ist abgelaufen. Er ist lange genug aus der aktiven Politik heraus um sich hier "diplomatischer" benehmen zu müssen. Er macht jetzt seine eigene [...] mehr

15.04.2014, 09:27 Uhr Thema: Messungen des Umweltbundesamts: Hohe Feinstaub-Belastung in deutschen Städten Tja, hier die Umweltzonen, dort EEG-Umlage, Agrarsubventionen, ..... Wundert es noch Jemanden? Poliker stehen unter Erfolgs- und Aktionsdruck, und die Lobbyisten der Industrie stehen Schlange um [...] mehr

11.04.2014, 10:31 Uhr Thema: "Klinik des Schreckens": Mailänder Chefarzt verstümmelte Patienten Der Fehler im System Da es sich hier ja mehr um das deutsche Gesundheitssystem dreht, als um den Artikel, beteilige ich mich auch mal. D. Frankensteins gab es schon immer und das nicht nur als Ärzte, sondern auch als [...] mehr

06.04.2014, 14:29 Uhr Thema: Ärger über liberale Urteile: CDU will Rechte der Verfassungsrichter beschränken Wenn solche Bestrebungen Erfolg haben sollten ist die Unabhängigkeit des Bundesverfassungsgerichts nicht mehr gegeben. Dann wird es mit der Demokratie in der Bundesrepublik nur noch bergab gehen. mehr

28.12.2013, 18:18 Uhr Thema: Ex-FDP-Chef: Rösler schließt mit der Politik ab @ gesellschaftswandel übers abwatschen von Polikern Wenn 80% einer Gruppe sagen, das was du tust ist Mist, dann hat das nichts mit unreflektiertem Abwatschen zu tun, sondern mit Demokratie, dann ist das eine Mehrheit und die hat in einer Demokratie [...] mehr

28.12.2013, 17:42 Uhr Thema: Ex-FDP-Chef: Rösler schließt mit der Politik ab Das zeigt einmal mehr das Dilemma der" neuen deutschen Elite". Nicht kämpfen, aus Fehlern lernen, es dann besser machen, in seinem tun eben "Berufung" sehen ist das Ziel, [...] mehr

22.12.2013, 18:07 Uhr Thema: Ärger über Scherz: "Hollande macht sich vor den Juden über Algerien lustig" Feingefühl ist sicherlich anders, gerade wenn man auf der politischen Bühne steht und doch genauer bezüglich seiner Äußerungen betrachtet wird. Andererseits sollte generell mehr Gelassenheit [...] mehr

21.12.2013, 10:03 Uhr Thema: Ritter Sport gegen Stiftung Warentest: "Ungesund ist Schokolade ja in jedem Fall" Seriös wäre, ... wenn die Stiftung vor Veröffentlichung an Ritter herangetreten wäre um das zu klären. Das Auftreten in diesem Fall hat für mich, wie so oft in den letzten Jahren, etwas zu sehr den Eindruck eines [...] mehr

27.11.2013, 13:11 Uhr Thema: Kampagne gegen Rumänen und Bulgaren: Cameron will arbeitslose EU-Ausländer "entfernen Sozialleistungen für alle - Ja gerne.... Ich bin schon dafür das es Sozialleistungen für alle gibt, die sie benötigen, dafür steht nunmal das Wort "sozial". ABER: Dann sollte von jedem der daraus schöpfen will, vorher auch [...] mehr

05.09.2013, 11:51 Uhr Thema: Brisanter Fernsehfilm: Nur zwei Millionen Zuschauer sahen Kunduz-Drama Also ich gehöre zu der Minderheit die es gesehen hat. War schon sehr interessant. ABER: Meine Meinung ist, das Kleins Entscheidung zu sehr vermenschlicht worden ist. Wenn es denn so war, wie [...] mehr

14.08.2013, 13:11 Uhr Thema: Hitlergruß-Prozess gegen Meese: Wie würden Sie entscheiden? Relativ Nach dem Gesetz ist es verboten. Egal von wem, zu welchem Zweck oder mit welcher Absicht. Da gehört also das Gesetz verboten oder überarbeitet. mehr

22.04.2013, 10:57 Uhr Thema: Umweltschutz: Satellitentechnik spürt kriminelle Fischer auf Nicht der Fisch ist zu wenig, ... Der Mensch ist zuviel. Wenn es um billigen Fisch für die Masse geht, wird sich das Problem wohl schwerlich lösen lassen. Denn Fisch ist nunmal elementarer Bestandteil der Ernährung des Menschen. [...] mehr

27.02.2013, 15:12 Uhr Thema: Sicherheit: Jeder Dritte verzichtet auf Passwort fürs Smartphone Omg Mein Handy ist weg, mit allen meinen Daten. Egal. Glücklicherweise habe ich ja noch mein passwortgeschütztes Portemonnaie, das allen Findern oder Dieben den Zugriff verweigert und mein Geld und [...] mehr

15.11.2012, 10:26 Uhr Thema: Ärger ums Geld: Kuschelkonferenz kommt Piraten teuer zu stehen Lernphase Sieht ja irgendwie aus wie die Lernphase dieser Partei. Aber irgendwann, wenn sie es den Überleben, verstehen es auch die Piraten wie man solche Sachen besser kaschiert. Kleine ParteiKleine Beträge. [...] mehr

13.11.2012, 08:04 Uhr Thema: Energiemarkt: EU-Kommission rügt Frankreichs Strompreis-Diktat Staatliche Regulierung, Ja Bitte. Was man von einem "freien Strommarkt" hat sieht man ja in Deutschland. Einen der höchsten Durchschnittspreise in Europa. Herzlichen Glückwunsch! Schön herumgebaut um rechtliche Konstrukte [...] mehr

Kartenbeiträge: 0