Benutzerprofil

dasdondel

09.02.2016, 16:00 Uhr Thema: Elektronische Patientenakte: Techniker Krankenkasse will auf Fitnessdaten zugreifen unsozial Claes Elfszoon Ich schlage daher vor : ungesunde Lebensmittel werden Bundesweit verboten. dazu gehört Zucker, Zuckerhaltige Lebensmittel zB Schokolade & Kekse, sämtliche Alkoholika, [...] mehr

09.02.2016, 14:53 Uhr Thema: Elektronische Patientenakte: Techniker Krankenkasse will auf Fitnessdaten zugreifen lebt gesund MatthiasPetersbach Das wird klar sobald Ihre KK es für Sie definiert. Sie müssen allerdings damit rechnen, das Sie beim Wechsel der Krankenkasse eventuell 3 Kilo zu oder auch abnehmen müssen und [...] mehr

09.02.2016, 14:07 Uhr Thema: Stabile Konjunktur: Deutschlands Exporte steigen auf Rekordhoch Geld Klar, ich kaufe fast täglich ein mit Geld, daß ich in dem Moment habe. Zb kaufe ich morgens Brötchen fürs Frühstück. Der Bäcker bekommt von mir Münzen. Mit denen kann er genau NULL anfangen (naja [...] mehr

09.02.2016, 13:50 Uhr Thema: Elektronische Patientenakte: Techniker Krankenkasse will auf Fitnessdaten zugreifen netter Trick Bedeutet, wer keine Daten bereit stellt ist automatisch nicht in der Gruppe "lebt gesund", spart also nicht. Das ist eine Benachteiligung, die nichts mehr mit dem Gesundheitszustand zu tun [...] mehr

09.02.2016, 13:23 Uhr Thema: Haushalt 2017: Schäuble sieht Schuldenbremse in Gefahr Das Geld ist da 5 Billionen Barvermögen (zB : http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-07/finanzen-boerse-anstieg-privates-geldvermoegen-deuscthland) "Bar" heisst, das sind Kontostände und Geldscheine. Auf diese [...] mehr

09.02.2016, 13:14 Uhr Thema: Stabile Konjunktur: Deutschlands Exporte steigen auf Rekordhoch es ist ganz einfach Das sind Waren/Dienstleistungen, die letztes Jahr Deutschland verlassen haben. Exportierende Betriebe haben dafür Geld bekommen. Das bedeutet jedoch nichts - Geld ist kein Wert, sondern ein [...] mehr

09.02.2016, 11:30 Uhr Thema: Stabile Konjunktur: Deutschlands Exporte steigen auf Rekordhoch bitte zu ende denken stinkfisch1000 : Ist das nun gut oder schlecht ? Interessant wäre die Frage inwiefern sich der durchschnittliche Nettolohn (Zuschüsse vom Amt, Inflation bitte wegrechnen) verändert hat. Ist das mehr [...] mehr

09.02.2016, 11:21 Uhr Thema: Stabile Konjunktur: Deutschlands Exporte steigen auf Rekordhoch 41% !? stinkfisch1000 : Einkommensumverteilung ? 41% des Haushalts sind nötig um eine verarmte Bevölkerung wenigstens nicht verhungern zu lassen - ist das das Ergebnis einer "stabilen Konjunktur" [...] mehr

08.02.2016, 18:35 Uhr Thema: Krieg in Syrien: Putin bombt Aleppo zum zweiten Grosny Verwirrt Androupolis und wer besetzt dann gerade Aleppo ? falls FSA, dann die Frage : warum pfeiffen die Amis sie nicht zurück ? falls nicht FSA, dann müssen es laut Natosprech Terroristen sein : warum sind [...] mehr

08.02.2016, 15:40 Uhr Thema: Krise in Afghanistan: "Die Taliban müssen sich entscheiden" Mit Terroristen verhandelt man nicht..... Hank-the-Voice, Sie zeigen ein weiteres Problem auf : Unfähig sich in den andern hinein zu versetzen. Der Taliban-Kämpfer sieht seinen Kampf als einen gerechten an, er ist ein Soldat kein Terrorist. [...] mehr

08.02.2016, 15:36 Uhr Thema: Integration der Flüchtlinge: Gastarbeiter? Deutsche! Deutschland produziert Waisenkinder? der-stratege Wenn Sie auf Murats Eltern anspielen... Nein, das war nicht Deutschland. Erinnern Sie sich, als sie letzte Woche vollgetankt haben ? Sie haben bei den Saudi's persönlich für die Munition [...] mehr

08.02.2016, 13:52 Uhr Thema: Krise in Afghanistan: "Die Taliban müssen sich entscheiden" Vermittler ? Als Vermittler sollte Herr Olson doch bitte nicht die Bedingungen diktieren. Unter den Vorraussetzungen kann kein Taliban auch nur mit Verhandlungen beginnen. mehr

08.02.2016, 13:06 Uhr Thema: Proteste in Griechenland: Athen droht die Bauern-Blockade japhet : Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung, richtig wäre so : Die ARBEITENDEN Griechen wehren sich aktuell vor allem dagegen, die Konsequenzen des Handelns NICHT-ARBEITENDER Leute in und [...] mehr

08.02.2016, 13:00 Uhr Thema: Kritik an Merkels Türkei-Reise: "Kein Ersatz für eine organisierte Flüchtlingspolitik bruno_67 Wenn das so stimmt, dann erwarte ich, daß die NATO bei der Rückeroberung Aleppos hilft. mehr

08.02.2016, 11:51 Uhr Thema: Kritik an Merkels Türkei-Reise: "Kein Ersatz für eine organisierte Flüchtlingspolitik Na und was ? mundusvultdecipi Glaub ich nicht : http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/siemens-plant-weiteren-stellenabbau-a-1076116.html mehr

08.02.2016, 11:29 Uhr Thema: Kritik an Merkels Türkei-Reise: "Kein Ersatz für eine organisierte Flüchtlingspolitik Russland wiederholt muss ich hier Hetze gegen Russland lesen : solapgir Palmstroem Russland ist erst seit Ende letzten Jahres beteiligt, Krieg ist seit 5 Jahren - Alleinverantwortung Russlands ist somit [...] mehr

08.02.2016, 11:07 Uhr Thema: Kritik an Merkels Türkei-Reise: "Kein Ersatz für eine organisierte Flüchtlingspolitik Flüchtlingspolitik Wird doch garnicht gemacht. Es ist naiv zu glauben, man könne den Zustrom durch Grenzsicherung verringern. Ein Mensch, der die Wahl hat zu sterben oder über eine Mauer zu klettern, wird klettern oder [...] mehr

06.02.2016, 14:21 Uhr Thema: Neue Technik: Angeblicher Twitter-Algorithmus irritiert Twitter-Nutzer Der Algorithmus beeinflusst indem er bestimmte Nachrichten gezielt verstärkt den Meinungsdurchschnitt der User. Man stelle sich vor der Algorithmus ist fehlerhaft... mehr

05.02.2016, 13:42 Uhr Thema: Sigmar Gabriel erwidert "Panik-Partei"-Vorwurf: Gastbeitrag auf SPIEGEL ONLINE Ursachen Ich sehe nicht, daß die Ursachen der Flucht bekämpft werden. Ich sehe das genaue Gegenteil der Krieg in Syrien wird immer mehr forciert, vor allem werden immer noch Waffen in den nahen Osten [...] mehr

05.02.2016, 10:44 Uhr Thema: Offizieller Bericht: Uno-Gremium urteilt zugunsten von Assange Zynismus ? Max Super-Powers die Alternative wäre gewesen sich in die USA ausliefern zu lassen und lebenslänglich eingesperrt zu werden - dazu noch ein bischen Folter (Waterboarding usw) Also ist Ihnen lieber [...] mehr

Kartenbeiträge: 0