Benutzerprofil

orwyn

25.07.2014, 14:43 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Russische Behörde will McDonald's-Burger verbieten Nichts Neues... Ich sag nur Freedom Fries. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Sich als Unternehmen in die Politik einmischen und den Krimbewohnern die Burger vorenthalten zu wollen war keine gute Idee. Das [...] mehr

29.04.2014, 15:10 Uhr Thema: Diskriminierung im Job: "Männer neigen dazu, sich benachteiligt zu fühlen" Quote damit vom Tisch "Selbst wenn eine Abteilungsleiterin nur Frauen einstellt, ist Diskriminierung schwer nachzuweisen, solange die Stellenausschreibung neutral gehalten wurde. Es kann nun mal viele Gründe geben, [...] mehr

29.04.2014, 02:20 Uhr Thema: Sanktionen von USA und EU: Wie Russland Europa und die USA auseinandertreibt Die Überschrift treibt seltsame Blüten... An allem ist Russland schuld. Ich wusste es. Man hätte stattdessen natürlich auch schreiben können, dass einigen EU-Ländern an der Fortsetzung der bisherigen Eskalation weniger gelegen ist als den [...] mehr

22.11.2013, 16:08 Uhr Thema: Internationaler Seegerichtshof: Russland muss Greenpeace-Schiff freigeben Russland muss gar nix... Deshalb ist der Titel sehr irreführend. Soll vielleicht (wobei das nach Vermutung klingen kann), muss aber ganz bestimmt nicht, wie der Artikel ja selbst feststellt. mehr

19.11.2013, 20:03 Uhr Thema: Streit über Freilassung von Timoschenko: Kalter Krieg zwischen Europa und Russland Mir scheint eher... manche EU-Politiker sind vom Schicksal Timoschenkos (und deren Wehwehchen) besessen... warum sonst sollten sie die Gefängnisstrafe dieser Frau überhaupt dauernd auf die Tagesordnung setzen und sogar [...] mehr

25.09.2013, 16:02 Uhr Thema: Option Große Koalition: Wie Merkel die SPD locken kann Mehr Ministerposten... aber weniger zu sagen? Funktioniert nicht. Der Autor hat den Sinn des Ministeramts, der Zuständigkeit für ein Ressort nicht erfasst. Ein Amt ohne Macht ist auch nur für die betroffenen Personen etwas [...] mehr

19.08.2013, 12:23 Uhr Thema: Männerbewuchs: Im Unterholz der Hipsters Naja ich rasiere mir die Achselhaare, meiner Partnerin zuliebe. Der Bart darf gelegentlich mehrere Tage alt werden. Wie einer der Vorschreiber frage ich mich allerdings auch, was das jemand [...] mehr

19.08.2013, 00:21 Uhr Thema: Ausgegraben: Was vom Menschen am längsten bleibt "Nun baut der Körper Quecksilber in der Lunge wesentlich schneller ab als in der Leber." Als jemand mit Physik und Chemie jenseits Leistungskurs-Niveau frage ich dann mal, wozu [...] mehr

30.07.2013, 14:39 Uhr Thema: Schwerkranke Teenager: "Der Tod kann mich mal" Viele Ärzte sind nicht in den entsprechenden Fachrichtungen unterwegs und kennen die FAP nicht aus dem klinischen Alltag, sondern nur aus der Patho- und Innere-Vorlesung, weil relativ selten. [...] mehr

26.07.2013, 15:30 Uhr Thema: Mittel gegen Mücken: Sssssssss - Problem gelöst! Dazu auch im aktuellen DÄ http://www.aerzteblatt.de/archiv/143452/Insektenschutz-Wie-man-das-Stichrisiko-senkt mehr

17.07.2013, 13:33 Uhr Thema: Brüssel und der NSA-Skandal: Das Schweigen der Europäer optional "Genau das ist der Grund, warum sich Herr Barroso und Frau Ashton nicht zu Wort melden: Sie sind nicht direkt vom Volk gewählt und fühlen sich keinem europäischen Wähler gegenüber zur [...] mehr

16.07.2013, 11:05 Uhr Thema: Jurymitglied im Fall Trayvon Martin: "Ohne Zweifel" Nein, einer ist dem anderen ja bereits gefolgt, mit Schusswaffe, selbst nach Notruf, selbst nach Aufforderung, dies nicht zu tun. Das Traurige an der Situation ist, dass Trayvor Martin sich auch [...] mehr

15.07.2013, 11:15 Uhr Thema: Leben nach dem Kloster-Austritt: Jesus, die Frauen und ich Weniger beten... mehr den Glauben leben. Intoleranz gehörte nicht dazu. Und vielleicht auch etwas für andere tun (nicht nur subjektiv helfend, sondern auch objektiv nützlich und gewünscht). Hat den Nebeneffekt, dass [...] mehr

04.07.2013, 21:09 Uhr Thema: Von US-Polizei erschossener Rottweiler: "Max hätte niemals so sterben müssen" beschützt Wenn ich das hier schon lese, wollte doch nur sein Herrchen beschützen, usw. Ja und Tiger wollen nur fressen. Kampfhunde wollten mit dem Kleinkind nur spielen, Bisse inclusive. Das mag alles eine [...] mehr

25.06.2013, 15:24 Uhr Thema: Baby-Infizierung in Charité: Experten fordern Impfzwang für Ärzte Impfpflicht für alle Bei mir wurde vor PJ auf der Kinderstation auch nochmal durchgeimpft bzw. Impfstatus erhoben. Fand ich sinnvoll. Allerdings: wäre es ein geringerer Skandal, wenn ein erwachsener Nicht-Arzt, der die [...] mehr

17.06.2013, 16:38 Uhr Thema: Jüdisches Leben: Die Welt der 613 Gesetze Ein offensichtlicher Widerspruch... "Ein Jude soll möglichst schnell bestattet werden, "der Mensch ist dann ja tot". Alle schmückenden Zeremonien, sagt er, "dienen nicht den Toten, sondern den Angehörigen". [...] mehr

13.06.2013, 23:25 Uhr Thema: Ostwestfalen: 14-Jähriger an Spätfolgen von Masern gestorben Selbstverständlich... ...sollte niemand zu einem ärztlichen Eingriff (hier Impfung) gezwungen werden. Wobei man durchaus erwähnen sollte, dass hier im Gegensatz zu anderen Behandlungen der Staat eintritt, sollte es zu [...] mehr

17.05.2013, 08:56 Uhr Thema: Fehlende Schutzräume: Forscher schreiben Weltkarte bedrohter Tierarten optional "Wenn sie aussterben, verlieren wir ein Stück Entwicklungsgeschichte, das so nie wieder entstehen wird." Diese Aussage ist wissenschaftlich nicht beleg- oder haltbar. Kein Mensch kann [...] mehr

09.05.2013, 13:56 Uhr Thema: Lieferung von Raketensystem: Russland will Assads Flugabwehr stärken optional Geht's noch propagandistischer? Ist ein Regime, das offensichtlich auch sehr viele Unterstützer hat, denn keine Bevölkerung? Und damals in Bahrain, war das auch Krieg gegen die eigene Bevölkerung? [...] mehr

12.04.2013, 13:40 Uhr Thema: Anerkennung ausländischer Abschlüsse: Migrationsrat geißelt "Zuständigkeitsdschungel" Warum... sollen eigentlich ausländische Lehrer nur ein Fach haben dürfen? Ist nicht genau das Problem der Globalisierung, dass sich über einem Markt ohne Beschränkungen quasi hintenrum immer niedrigere [...] mehr

Kartenbeiträge: 0