Benutzerprofil

ynnus

14.11.2013, 16:52 Uhr Thema: Hartz IV in der Familie: Jobcenter setzt Schüler unter Druck Wer zum Teufel macht Gesetze, in denen Schüler mit noch 2 - 3 Jahren Rest-Schulzeit zum Arbeitsamt einberufen werden dürfen? Ich würde so etwas zurecht verweigern. Und wieso wird das ALG 2 der Eltern [...] mehr

10.10.2013, 16:17 Uhr Thema: US-Pressefreiheit: Journalisten beklagen Klima der Angst unter Obama ... Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin schwer enttäuscht von Obama. Als er zum ersten Mal gewählt wurde, war ich noch sehr zuversichtlich, dass er ein guter Präsident werden würde. Aber mittlerweile ist [...] mehr

10.10.2013, 09:27 Uhr Thema: Blitz-Marathon der Polizei: Die Techniken der Raser-Jäger optional Schlimmer als die "Raser" sind diejenigen, die bei Tempo 120 urplötzlich auf die linke Spur rüber ziehen, ohne in den Rückspiegel zu schauen und damit jemanden von Tempo 160 oder schneller [...] mehr

10.10.2013, 08:46 Uhr Thema: Blitz-Marathon der Polizei: Die Techniken der Raser-Jäger optional Schade, ich hätte mir hier ein paar Fakten wie z.B. den Verbreitungsgrad (wie oft kommt es wirklich zum Einsatz?) oder auch die Messtoleranz gewünscht. Beispielsweise haben Messungen, die aus dem [...] mehr

10.10.2013, 08:33 Uhr Thema: "Fashion Hero" bei ProSieben: Das verkauft sich nicht in Deutschland ... Das Grundprinzip ist okay, leider ist es falsch inszeniert. Die 3 Mentoren wissen momentan nichts vernünftiges beizutragen und sind überflüssig. Aber natürlich "braucht" es ein prominentes [...] mehr

08.10.2013, 09:56 Uhr Thema: Panne im Überwachungszentrum: Stromschwankungen bringen NSA-Technik zum Schmelzen optional Bei den Kosten (1 mio. Energiekosten pro Monat) braucht man sich nicht wundern, dass die USA gerade pleite sind. Es wird panisch in vermeintliche Sicherheit investiert und der Rest bleibt auf der [...] mehr

26.09.2013, 15:03 Uhr Thema: Steuerdebatte: Das Geld ist da - nur bei den Falschen optional Wenn ich nur von Erbschaftssteuer lese... Wieso sollte man dem Staat etwas zahlen müssen, wenn man durch den Tod eines Familienmitgliedes etwas erbt? Was hat der Staat damit zu tun? Wenn mir jemand [...] mehr

02.09.2013, 17:45 Uhr Thema: Verfahren wegen NS-Kriegsverbrechen: "Ich bin seit 1942 Deutscher" Es geht ums Prinzip - Recht zu sprechen und ein Verbrecher zu verurteilen. Wenn man einen Mord ungestraft lässt, nur weil der Täter schon alt ist und die Tat zu lange zurück liegt, tolleriert man [...] mehr

20.08.2013, 15:09 Uhr Thema: Neun-Stunden-Verhör in London: Miranda klagt gegen britische Behörden optional Wohl nur ein symbolischer Akt. Die Geheimdienste halten sich wohl sicher nicht an die Anordnung eines Zivilgerichts... mehr

16.07.2013, 14:27 Uhr Thema: Fahrerflucht-Vorwurf: Chris Brown droht Haftstrafe optional Es würde ihm nicht schaden, mal gesiebte Luft zu atmen. Er wird dann eh nach kurzer Zeit wegen guter Führung entlassen, aber vielleicht benimmt er sich dann zukünftig etwas besser. Wenn er eh schon [...] mehr

27.06.2013, 16:34 Uhr Thema: Gerichtsurteil: Eltern von Zwillingen erhalten doppeltes Elterngeld optional Richtig so! Bei 2 Kindern entstehen höhere Kosten und Aufwand. Daher ist es durchaus fair, das Elterngeld pro Kind zu rechnen. mehr

27.06.2013, 14:31 Uhr Thema: Plagiatsstreit: Dickmann's "Dicke Eier" dürfen weiter verkauft werden optional Sehe ich das richtig - Die Werbeagentur hat das Design entwickelt und Storck präsentiert, diese haben eine Kooperation abgelehnt und dann trotzdem ein extrem ähnliches Produkt auf den Markt gebracht? [...] mehr

26.06.2013, 14:12 Uhr Thema: Studienfinanzierung: "30 Euro Bafög sind doch lächerlich" optional Stephanie, 26, ist mir am sympathischsten... "Stephanie, 26, Sustainable Marketing and Leadership, Köln, 1750 Euro: "Arbeiten ist mir zu stressig."" Schön von Papi finanzieren [...] mehr

24.06.2013, 17:50 Uhr Thema: Ruby-Prozess: Gericht verurteilt Berlusconi zu sieben Jahren Haft optional Ob er wohl jemals wirklich in den Knast muss?... Da läppert sich ja so einiges an Jahren zusammen. Nur wird so manches durch seine Verzögerungstaktik bestimmt wieder verjähren. Eine Schande für [...] mehr

21.06.2013, 15:04 Uhr Thema: Fernbusnetz: Die Bahn spürt die neue Billig-Konkurrenz ...oder es einfach nur leid, die überteuerten Preise der Bahn zu bezahlen... mehr

19.06.2013, 12:06 Uhr Thema: Sexuell belästigte Frauen in Ägypten: "Man will uns einschüchtern" Wie soll sich etwas ändern... ...wenn es in den Köpfen der Männern ihr gutes Recht ist, Frauen zu belästigen und zu unterdrücken? Die Regierung steht in der Pflicht, diese Frauen zu schützen und harte Strafen anzudrohen bzw [...] mehr

05.06.2013, 15:42 Uhr Thema: Behörden-Patzer: NRW zahlt studentische Gehälter nicht Das ist Unsinn. Man ist nicht bei der Hochschule sondern beim Land angestellt. Folglich wird der Hochschule auch nichts gepfändet. Allerdings stimme ich zu, dass ich mich bei 2-monatigem [...] mehr

03.05.2013, 12:23 Uhr Thema: Neuer Porsche 911 Turbo: Die Trick-Kiste Für solche Shootings werden viele tausende Euro investiert, allein der Fotograf kann hier ein Honorar von 50.000 und mehr haben. Von daher wäre es nicht verwunderlich, wenn da wirklich jemand mit [...] mehr

23.04.2013, 10:37 Uhr Thema: Sensations-Transfer: Dortmund bestätigt Götze-Wechsel zu Bayern optional Wieso nur müssen alle erfolgreichen Spieler früher oder später zu Bayern wechseln? Mit dem BVB läuft es doch gut. Und wer weiß, ob er dort einen Stammplatz bekommt? mehr

18.04.2013, 10:51 Uhr Thema: Glass: Google verbietet Weiterverkauf seiner Datenbrille Wenn das Gerät... ...nicht gekauft sondern nur das Nutzungsrecht gemietet wird, müsste es aber die Möglichkeit geben, es zurück zu geben. Sprich - die Brille an Google zurück zu schicken und den vollen Kaufpreis zurück [...] mehr

Kartenbeiträge: 0