Benutzerprofil

abraxas63

29.09.2014, 08:31 Uhr Thema: Kommentar zum Sturz von Despoten: Diktatur kann erträglicher sein als Anarchie Kehrt jetzt etwa Realismus bei Spon ein? Ich kann es gar nicht glauben. Auf diese Erkenntnis warte ich jetzt schon seit über 3 Jahren. Leider muss erst immer sehr viel Blut fließen, bis die Leute zur [...] mehr

29.09.2014, 08:26 Uhr Thema: Einsatz gegen "Islamischen Staat": Kampfjets bombardieren IS-Erdgasanlage Erst macht Erdogan den IS stark, indem er über seine Grenzen Dschihadisten und Öl wandern lässt, jetzt will er sie natürlich mit Bodentruppen bekämpfen, weil Bodentruppen dazu geeignet sind, ein Land [...] mehr

26.09.2014, 19:43 Uhr Thema: "Islamischer Staat": Auswärtiges Amt warnt vor Terrorrisiko in 24 Ländern Den Artikel will ich gar nicht weiter kommentieren, außer: Wann endlich erscheint Frau Salloum bei Al Jazeera auf dem Bildschirm? Da fehlt sie. mehr

25.09.2014, 21:25 Uhr Thema: "Unerwünschte Person": Grünen-Politikerin an Einreise nach Russland gehindert Das kann sie gar nicht verstehen. Sie, die nie jemanden ein Recht verweigern würde. Außer vielleicht Schröder. Das auf Meinungsfreiheit. Verbrieft bitte schön mit Amt und Siegel vom Europaparlament. [...] mehr

23.09.2014, 15:28 Uhr Thema: Kampf gegen "Islamischen Staat": Berlin will Pakt mit Assad verhindern Das ist Ihre Lieblingstheorie, die Sie einfach aufrecht erhalten müssen, damit ihr Weltbild keine Risse bekommt. Wenn man im Krieg ist, hat man nur begrenzte Ressourcen. Man muss sich auf das [...] mehr

23.09.2014, 15:21 Uhr Thema: Kampf gegen "Islamischen Staat": Berlin will Pakt mit Assad verhindern Das ist Ihre Lieblingstheorie, die Sie einfach aufrecht erhalten müssen, damit ihr Weltbild keine Risse bekommt. Wenn man im Krieg ist, hat man nur begrenzte Ressourcen. Man muss sich auf das [...] mehr

23.09.2014, 14:19 Uhr Thema: Kampf gegen "Islamischen Staat": Berlin will Pakt mit Assad verhindern Ambtionen sind das eine, die tatsächliche Ausbreitung eine andere. Tatsächlich wurden vorallem die Bereiche von Assads Tuppen in Ruhe gelassen, die nicht von Bedeutung waren. In Aleppo wurde [...] mehr

23.09.2014, 14:13 Uhr Thema: Europas Flüchtlingspolitik: Tödlicher Zynismus Am Tod auf dem Meer sind nicht die Europäer Schuld, sondern jene, die diesen Menschen einen Haufen Geld abverlangen, sie dann auf irgendwelche Seelenverkäufer zusammenpferchen und ins Ungewisse [...] mehr

23.09.2014, 13:52 Uhr Thema: Kampf gegen "Islamischen Staat": Berlin will Pakt mit Assad verhindern Die Hauptausbreitung des IS ist in der syrischen Wüste. Klar liegen die Hauptkonflikte in den Bereichen, in denen die Masse der Menschen lebt, denn dies ist der wesentliche Bereich Syriens. Man [...] mehr

23.09.2014, 12:13 Uhr Thema: Kampf gegen "Islamischen Staat": Berlin will Pakt mit Assad verhindern Fehler einzusehen gehört nunmal zum schwersten für die meisten Menschen, allen voran Politikern. Aber solange man nicht selbst an den Folgen leiden muss, ist es ja auch nicht so schlimm.... Langsam [...] mehr

23.09.2014, 10:30 Uhr Thema: Missglückter Forscher-Aufruf zum Uno-Klimagipfel: Die 97-Prozent-Falle Money, money, money makes the world go around... Es ist mittlerweile einfach zuviel Interesse in der Diskussion, um noch an Objektivität zu glauben. Dazu gibt es die leidlich zu bekannte Tatsache, [...] mehr

18.09.2014, 20:41 Uhr Thema: Ukraines Präsident im Washington: Poroschenko fordert mehr US-Waffen Es ist eben immer nur ein kleiner Teil einer Gesellschaft, der wirklich einen Krieg will, aber dieser ist leider immer groß und skrupellos genug, um alle mit hineinzureißen. Und hat eben seine [...] mehr

18.09.2014, 20:24 Uhr Thema: Ukraines Präsident im Washington: Poroschenko fordert mehr US-Waffen Ich dachte gerade noch, man wäre dabei, eine Verhandlungslösung zu suchen. Aber er braucht dringend Waffen gegen die Separatisten? Ist dann wohl doch bloß eine Show, bis er endlich seine Mauer [...] mehr

18.09.2014, 10:22 Uhr Thema: Kampf gegen IS: Obama bleibt beim Nein zu Bodentruppen im Irak Irgendwie scheint die amerikanische Regierung nicht mitbekommen zu haben, dass viele Rebellen der anderen Gruppierungen zum IS übergelaufen sind. Jetzt möchte ich mal wissen, wie sie erkennen [...] mehr

17.09.2014, 13:52 Uhr Thema: Ukraine: Abgeordnete wollen Sonderstatus des Donbass kippen Solange brauchen sie,um die Mauer zu bauen ;-). Es ist leider zu befürchten, dass man immer noch nicht auf die Idee gekommen ist, dass ausgehandelte Kompromisse, welche die Interessen aller [...] mehr

17.09.2014, 11:12 Uhr Thema: Ukraine: Abgeordnete wollen Sonderstatus des Donbass kippen Gestern lautete die Meldung: "Das Votum in Kiew fiel eindeutig aus: 355 Abgeordnete stimmten für das Abkommen, kein anwesender Parlamentarier sprach sich dagegen aus." Aktuell hat [...] mehr

16.09.2014, 13:55 Uhr Thema: Türkei: Erdogan droht Rating-Agenturen mit Rauswurf Die staatlichen Schulden sind niedrig, dafür ist die Privatverschuldung riesig. Die Türkei lebt auf (privaten) Pump. Dies wird leicht verschleiert. Aber wenn die Rechnung gezahlt werden soll, [...] mehr

16.09.2014, 13:50 Uhr Thema: Türkei: Erdogan droht Rating-Agenturen mit Rauswurf Erdogan und die Ratingagenturen, von denen ich auch nicht viel halte, sollten sich lieber die Privatverschuldung der Türkei ansehen. Diese ist das Damoklesschwert über der wirtschaftlichen [...] mehr

12.09.2014, 08:52 Uhr Thema: "Islamischer Staat": CIA berichtet von mehr als 30.000 IS-Kämpfern Sind wir jetzt soweit, dass langsam und scheibchenweise zugegeben wird, dass Saudi-Arabien und Katar den IS finanzier(t)en? Das Problem ist, er läuft nun aus dem Ruder und wird für die Finanziers [...] mehr

28.08.2014, 12:12 Uhr Thema: ADAC-Test: So gefährlich ist Radfahren in Deutschlands Städten Man sollte aber auch mal deutlich die Eigenverantwortung der Fahrradfahrer ansprechen. Ich lebe in Berlin und wage es nicht bei Grün über die Fußgängerampel zu laufen, bevor ich nicht ganz sicher [...] mehr

Kartenbeiträge: 0