Benutzerprofil

hummelhirte

28.11.2014, 11:49 Uhr Thema: Ukip-Blamage auf Twitter: Ach, Westminster ist keine Moschee? Dresden Ja, auch die ehemalige Tabakfabrik "Yenidze" in Dresden ist keine Mosche, auch wenn sie Minarette hat. mehr

28.11.2014, 10:26 Uhr Thema: Hilfsappell an Bundesregierung: Ukraine fürchtet Winteroffensive Russlands Zitat: " Jede Lieferung an die Ukraine sei eine Provokation an Moskau, die eine friedliche Lösung erschwere." Ja klar, man hätte vor 70 Jahren den Hitler auch mal in Ruhe lassen sollen, kann [...] mehr

26.11.2014, 08:54 Uhr Thema: Feiertage 2015: Mehr arbeiten und kaum Brückentage Haha... Mein Kollege ist auch mein Abteilungsleiter, der sagt mir dann und dann will er Urlaub machen, danach habe ich mich dann zu richten. mehr

26.11.2014, 08:50 Uhr Thema: TV-Interview: Todesschütze von Ferguson würde wieder schießen Fast täglich werden in den USA Menschen von Polizisten erschossen, dass erregt meist kein öffentliches Interesse, weil die "Täter" bewaffnet waren. In diesem Fall war er es ausnahmsweise mal [...] mehr

06.11.2014, 13:34 Uhr Thema: Blaue Haken bei WhatsApp: Nutzer protestieren gegen "Gelesen"-Funktion hä? wieso ist das eine neue Funktion? Das war doch schon immer so, der erste Haken bestätigt den Empfang, der zweite das die Nachricht geöffnet wurde. Ich weiß nicht was daran neu sein soll. mehr

04.11.2014, 11:04 Uhr Thema: Tarifkampf der GDL: Bahn-Kunden droht längster Streik der Geschichte Die Bahn sollte den Lokführern die Gehälter kürzen. Wenn sie weiter streiken, nochmal kürzen. mehr

02.11.2014, 16:44 Uhr Thema: Kritik an Gauck wächst: "Als Bundespräsident muss er neutral agieren" Ich kann ihn verstehen Er hat den Anfang und das Ende der DDR miterlebt und war kein Nutznieser des SED-Systems, als Pfarrer stand er im Visier der Stasi und eine Akte hatte er bekanntlich auch. Die Linke besteht immer noch [...] mehr

31.10.2014, 09:10 Uhr Thema: Halloween-Kritik: Es lebe der Humbug irisch Halloween ist ein irisches Fest, in Deutschland ist Reformationstag! mehr

28.10.2014, 09:27 Uhr Thema: Sozialsysteme: Jeder Sechste in Deutschland gilt als armutsgefährdet definitionsfrage Da meine Frau MS hat, kann sie nicht arbeiten und erhält eine Erwerbsminderungsrente auf hartz4-Niveau. Mein Einkommen würde ich noch im Mittelfeld einordnen. Nach der Definition für 2 Erwachsene [...] mehr

15.10.2014, 11:15 Uhr Thema: Angriff auf die CDU: Prominente Mittelständler finanzieren rechtspopulistische AfD Populistisch ja, aber rechts? Die Afd hetzt nicht gegen Ausländer und ist auch nicht europafeindlich. Die EU schadet mehr als sie nützt, vernichtet Milliarden, beschäftigt tausende Beamte die mehr [...] mehr

14.10.2014, 19:01 Uhr Thema: Debatte in der Linkspartei: Niemand hat die Absicht, von einem Unrechtsstaat zu sprec Wie definieren? Wo fängt der Rechtsstaat an und wo hört der Unrechtsstaat auf? Fakt ist: Es gibt keine 100%ige Gerechtigkeit. In der DDR gab es aber mehr Ungerechtigkeit als in der BRD oder anderen echten [...] mehr

13.10.2014, 08:33 Uhr Thema: Kampf gegen IS: US-Armee darf türkische Militärstützpunkte nutzen Interessant, dass die USA die Türkei um Erlaubnis gefragt hat. In Deutschland hätten sie es einfach gemacht. mehr

11.10.2014, 07:51 Uhr Thema: Ebola in Westafrika: Wir müssen helfen! Wir müssen gar nichts Dank der zügellosen Massenvermehrung vor allem in Afrika, wird sich die Weltbevölkerung in 20 Jahren verdoppelt haben. Das Ebola-Virus ist die Reaktion der Natur auf dieses Ungleichgewicht. Wenn wir [...] mehr

09.10.2014, 14:42 Uhr Thema: Herbstgutachten: Forscher geben Merkel Mitschuld an Abschwung Dieser geistige Dünnpfiff stammt bestimmt vom Sinn. Das Fehlen eines Mindestlohns senkt die Kaufkraft der Arbeitnehmer und das kann die Wirtschaft auch nicht wollen. Auf der ganzen Welt gibt es [...] mehr

03.10.2014, 15:25 Uhr Thema: Weiße Frau, schwarzes Kind: "Das war nicht das, was ich gewollt habe" Und jetzt... umtauschen? Was wenn das Kind weiß gewesen wäre, aber braune Augen hätte und sie blaue wollte? Vielleicht noch Sonderwünsche, wie Superkräfte und Unsterblichkeit. Dank Hollywood glauben [...] mehr

01.10.2014, 10:26 Uhr Thema: Goldener Windbeutel: Nestlé bekommt Negativpreis für Babynahrung Von Nestle erwarte ich nichts anderes. Das war schließlich der erste europäische Lebensmittelproduzent, der bereits ende der 90er Jahre massenhaft gentechnisch veränderte Zutaten verarbeitete. Wer [...] mehr

01.10.2014, 09:21 Uhr Thema: PC-Betriebssystem: Microsoft springt mit neuem Windows von acht auf zehn Ich bleib bei sieben, hab mich immer gewundert was manche mit einem Touch-OS auf einem Desktop Computer wollen. Immer das neueste haben wollen und sich wundern, wenn die alten Treiber nicht mehr [...] mehr

30.09.2014, 14:38 Uhr Thema: Massenproteste in China: Peking prangert "illegale Versammlung" in Hongkong an Chinas Gesetzgeber ist nicht demokratisch gewählt worden und nicht mehrheitlich anerkannt. Demnach sind die Gesetze dort illegal und unwirksam. mehr

30.09.2014, 09:08 Uhr Thema: Drohnen-Fotos von Mallorca: Das Ferne so nah Bis vor 2 Wochen war ich auf Menorca, hat mir wesentlich besser gefallen als Malle, war nicht so überlaufen und sauberer. mehr

28.09.2014, 12:13 Uhr Thema: Vollautomatische Bescheide: Schäuble will digitale Bearbeitung von Steuererklärungen Das wird wieder so ablaufen wie mit der LKW-maut oder der elektronischen Lohnsteuerkarte. Jahrelange technische Pannen und Gerichtsprozesse. Das mag im fortschrittlichen Skandinavien alles gut [...] mehr

Kartenbeiträge: 0