Benutzerprofil

enivid

16.12.2014, 08:47 Uhr Thema: Achtelfinale der Champions League: Dortmund ist Favorit, Schalke chancenlos Bedauerlicherweise Ich bin zwar ein leidenschaftlicher BVBler, aber dennoch ist Dortmund in der jetzigen Form in keinem Spiel Favorit. Sollte es zu keinem Leistungssprung kommen, sehe ich bedauerlicherweise schwarz. Der [...] mehr

08.12.2014, 08:46 Uhr Thema: Demokratie-Studie: Der Bundestag arbeitet am Volk vorbei 3 Punkte Es sind genau drei Punkte an denen eine ordentliche Demokratie scheitert und dazu gehören alle beteiligten. 1. die Politiker, selbstgerechte Lügner die sich selbst in die Tasche wirtschaften. 2. die [...] mehr

06.12.2014, 23:02 Uhr Thema: Zeitungsbericht: Hoeneß darf Weihnachten und Silvester nach Hause Klasse Oder doch eher Klassen? Zwei-Klassen-Justiz im Zwei-Klassen-Staat... mehr

04.12.2014, 10:19 Uhr Thema: Verfassungsgericht: Richter klagen gegen Unterbezahlung Unfassbar Beamte sind die einzigen die über die Höhe ihres eigenen Gehalts entscheiden dürfen (Politiker und Richter). Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und Sage voraus: die Richter werden demnächst mehr [...] mehr

02.12.2014, 12:02 Uhr Thema: Abrechnung des Ex-Arbeitsministers: Blüm hält Rente nicht mehr für sicher Das stimmt so nicht Die Rente ist sicher. Das einzige das nicht sicher ist, ist die Höhe. mehr

01.12.2014, 07:13 Uhr Thema: Integrationsgipfel: Chef der Türkischen Gemeinde rechnet mit deutscher Bildungspoliti Eine einfache Frage Wenn es an dem Sozial- und Bildungssystem liegt, dass gerade Deutsch-Türken hier scheitern, frage ich mich wie es dennoch einige Deutsch-Türken hier schaffen können? mehr

29.11.2014, 09:44 Uhr Thema: Lobbyismus: Google spendete Hunderttausende Dollar an Fürsprecher in der Politik Es ist doch ganz einfach Den Politikern ist google eigentlich egal, hier geht es um Lobbyismus gegen Lobbyismus. Nur das mehrere Firmen gegen die Vormachtstellung von Google sind. Die möchten nicht so viel Geld für Werbung [...] mehr

26.11.2014, 22:40 Uhr Thema: Frauenquote für Aufsichträte: Goldene Röcke gesucht Es gibt ja bereits Frauen in den obersten "Etagen". Haben die es etwa einfach so geschafft? Ohne Quote nur mit Leistung? Ich hab das Gefühl, dass viele meinen das so etwas gar nicht geht. Ich hoffe das dagegen [...] mehr

24.11.2014, 22:31 Uhr Thema: BVB-Krise: Watzke fordert Blut, Schweiß und Tränen @Kulifumpen 100%ige Zustimmung! Ps: man kommt nicht einfach so aus der Krise, man muss schauen wie man das schafft. Und ganz ehrlich, die Fans zeigen eine Wahnsinns Geduld. Es gibt nicht viele Clubs die so [...] mehr

20.11.2014, 07:33 Uhr Thema: Explodierende Kosten: Nachfrageboom bei Rente mit 63 Ist das ein Witz? Das soll überraschend kommen?! Wer sitzt da oben in kalkuliert sowas? Rente mit 63 ist unsozial unwirtschaftlich und teuer, aber egal... Hauptsache man wird wieder eine weitere Legislaturperiode [...] mehr

13.11.2014, 16:38 Uhr Thema: Streit in Dortmund: Politiker fordern Frauenquote für Fußgängerampeln Das liest sich surreal Dortmund hat ein Defizit in Millionenhöhe und Milliarden an Schulden! Und die Spinner, die sich Politiker nennen, kommen auf eine völlig dumme und unrelevante Diskussion über Frauenampeln. Ich weiß [...] mehr

05.11.2014, 10:16 Uhr Thema: Dortmunds Sieg gegen Galatasaray: Knallköpfe und Stolpertore @kajuso Bitte aufmerksam lesen. Nach drei spielen hatte Dortmund ein Torverhältnis von 9:0. das Spiel gegen Galatasaray war das vierte Spiel. Daher ist das aktuelle Torverhältnis nach vier spielen 13:1. [...] mehr

03.11.2014, 11:49 Uhr Thema: Altersdiskriminierung: Tausende Beamte können auf Entschädigung hoffen Klasse! Beamte werden im allgemeinen viel zu hoch bezahlt. Hauptsache nochmal eine Entschädigung reinpfeifen. Und demnächst darf ich für irgendwas wieder zahlen damit der arme Staat wieder ein bisschen mehr [...] mehr

02.11.2014, 14:31 Uhr Thema: Niederlage gegen den FC Bayern: Es brodelt beim BVB Typisch Absolut asozial wie hier viele auf eine Mannschaft und ein Team treten, welches schon längst am Boden liegt. Wenn's scheisse läuft, läuft es scheisse... So ist das. CL ist für Dortmund nicht mehr drin [...] mehr

02.11.2014, 10:56 Uhr Thema: Bayern-Sieg gegen Dortmund: Echte Spitze besiegt echte Liebe Willkommen In der langweiligsten Liga der Welt. In der nächsten Saison geht das Spiel dann 3:0 für Bayern aus, weil Reus wechseln wird. Das einzig spannende in der Bundesliga wird sein: wie viele Spiele vor Ende [...] mehr

31.10.2014, 09:21 Uhr Thema: Hummels und die BVB-Krise: Im Konzentrationsloch Nicht gerecht Eine dreiste und nicht gerechte Analyse der aktuellen BVB Schwäche. Ich gehe auf von einem deutlichen Sieg der Bayern aus und auch Gladbach wird nicht zu schlagen sein. Aber als richtiger Fan [...] mehr

28.10.2014, 16:51 Uhr Thema: Pläne für EU-Urheberrechtsabgabe: Oettinger will Netznutzer für geistiges Eigentum zahlen lassen So ist das Das kommt dabei rum, wenn die Politik von den Lobbyisten getrieben wird. Internet basiert einfach auf Freiheit und wenn man nicht möchte, dass sein "geistiges Eigentum" jedem zur Verfügung [...] mehr

21.10.2014, 14:48 Uhr Thema: Urteil: Ältere Arbeitnehmer dürfen mehr Urlaub haben Über den Tellerrand hinaus Wieviele hier den Grundsatz verkennen. Wäre es was anderes wenn jüngere Arbeitnehmer 24 Tage haben in ältere 30? Nein, es bleib ungerecht. Btw. Wer im öffentlichen Dienst tätig ist, sollte sich zu [...] mehr

21.10.2014, 07:04 Uhr Thema: Bayern vor Rom-Spiel: Endlich ein Gegner Auch Rom ist für den FCB kein richtiger Gegner. Aber vielleicht strecken die Römer nicht sofort die Waffen und die Bayern müssen mal etwas anstrengen mehr

16.10.2014, 15:04 Uhr Thema: Kino-Offensive von Warner und DC: Drei "Harry Potter"-Spin-offs bis 2020 Es gibt einen Haken Die Helden aus dem DC-Universum sind im Vergleich zu den Helden aus dem Marvel-Universum einfach scheisse (einzige Ausnahme ist Batman; die Figur wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Ben [...] mehr

Kartenbeiträge: 0