Benutzerprofil

jorgeG

04.02.2016, 22:31 Uhr Thema: Kabinettsbeschluss: Buchpreisbindung soll auch für E-Books gelten Ja, wer lesen kann, ist im Vorteil. Zum Beispiel Wikipedia: "Ungleichbehandlung von Sachverhalten/ Willkürverbot Bei der schlichten Ungleichbehandlung von Sachverhalten gilt das [...] mehr

03.02.2016, 18:41 Uhr Thema: Kabinettsbeschluss: Buchpreisbindung soll auch für E-Books gelten Gleichbehandlung Wenn dem so ist, darf es e-books nicht unter das BuchPrG subsumieren. Der Staat darf nicht willkürlich wesentlich Gleiches ungleich bzw. wesentlich Ungleiches gleich behandeln. Es muss hierfür ein [...] mehr

03.02.2016, 14:53 Uhr Thema: Kabinettsbeschluss: Buchpreisbindung soll auch für E-Books gelten Unlogisch Diesem Entwurf zufolge sollen e-books vor dem Gesetz gleichbehandelt werden, während für Bücher aber der verminderte MwSt-Satz von 7 % gilt und für e-books der volle MwSt-Satz von 19 %. Also doch [...] mehr

30.12.2015, 17:32 Uhr Thema: Aktienhype: Warum Amazon an der Börse so absurd teuer ist Virueller Reichtum Bezos ist sicher monströs reich, aber dennoch ist es schlicht Unfug, den aktuellen Wert seiner Aktien mit seinem Vermögen gleichzusetzen. mehr

17.12.2015, 01:11 Uhr Thema: Android-Kauftipps: Diese zehn Smartphones können Sie sich schenken Ich habe mein Huawei Mate 7 unter anderem gelobt, weil ich es kurz nach der Anschaffung auf 5.1.1 updaten konnte. mehr

16.12.2015, 18:10 Uhr Thema: Android-Kauftipps: Diese zehn Smartphones können Sie sich schenken Huawei Mate 7 ... ist das beste Smartphone, das ich je besaß. Die 6 Zoll schrecken zunächst ab, aber da die Oberfläche nur ganz wenig größer ist als der Screen, ist das Ding tatsächlich nicht zu groß und gut [...] mehr

24.11.2015, 03:18 Uhr Thema: Weltreisender Koch: "Man sollte seinem Bauchgefühl folgen" Dummsprech Auf sein Bauchgefühl hören, oder doch lieber auf den Kopfverstand? Gruselig. mehr

07.10.2015, 15:22 Uhr Thema: Auto mit Schummelsoftware: Deutsche Sharan-Fahrerin verklagt VW Recht hat sie Wer zusätzlich zählt für die Version "Blue Motion", der hat bereits bewiesen, dass er ausdrücklichen Wert auf die Emissionswerte legt. Die Kommentatoren, die das hier in Frage stellen, [...] mehr

26.08.2015, 21:03 Uhr Thema: Klage gegen Autohersteller: Tödliche Startautomatik Unfug Vor der Einführung des Drei-Wege-Kats enthielten Autoabgase etwa 10 Prozent CO, sie führten in kurzer Zeit zu einer Vergiftung. Die Katalysatoren entfernen nun den Stoff fast völlig aus den Abgasen; [...] mehr

21.07.2015, 18:45 Uhr Thema: Germanwings-Katastrophe: 25.000 Euro für sechseinhalb Minuten Todesangst Eben doch. "Der Anspruch ist seit 1. Juli 1990 (Wegfall des Satzes 2 im § 847 BGB a.F.) auch vererblich." mehr

14.07.2015, 23:56 Uhr Thema: TV-Auftritt des griechischen Premiers: Tsipras wirft Gläubigern Rachsucht vor Das kann ja so nicht stimmen Oder befinden Sie sich in der Psychiatrie? mehr

06.07.2015, 23:53 Uhr Thema: ARD-Quiz "Wer weiß denn sowas": Klingt müde, ist es auch Auch interessant zu wissen: Das Wort "sowas" gibt es im Deutschen nicht, das sind zwei Wörter: "So was", wobei das "was" eine Abkürzung von "etwas" ist. mehr

06.07.2015, 17:58 Uhr Thema: Griechenland nach dem Referendum: Merkel sagt erstmal Ochi Staatsorgan SPON So ist das. Der Spiegel ist zum Hofberichterstatter verkommen, Bildzeitung mit Abitur. Pfui. mehr

02.07.2015, 20:01 Uhr Thema: Bahn-Aufsichtsrat: Stuttgart-21-Gegner stellen Anzeige wegen Untreue Besserwisserei Man stellt einen Strafantrag, Anzeige dagegen wird erstattet. mehr

09.06.2015, 04:27 Uhr Thema: "Islamischer Staat": USA wollen Datenschatz des IS-Kalifen erbeutet haben EIN Datensatz? Ein Datensatz ist eine Gruppe von inhaltlich zusammenhängenden Datenfeldern, z. B. Name, Vorname, Geburtsdatum und so weiter. Journalisten pflegen seit einiger Zeit eine jede Datensammlung als [...] mehr

07.06.2015, 20:47 Uhr Thema: Günstige Oldtimer - Porsche 924: Sportwagen-Feeling zum Volkswagen-Preis Zum Thema Youngtimer Ich fahre einen 23 Jahre alten Lexus. Weniger aus Passion, sondern weil ich ein zuverlässiges Alltagsauto brauche, bei dem nicht alle Naslang ein Sensörchen oder Motörchen den Geist aufgibt und der [...] mehr

07.06.2015, 16:27 Uhr Thema: Günstige Oldtimer - Porsche 924: Sportwagen-Feeling zum Volkswagen-Preis Purismus? Es sind bezeichnenderweise eher nicht die 11er-Fahrer, die kein anderes Modell als Porsche gelten lassen, sondern vielmehr die, die immer gerne einen gehabt hätten. Der 924 als GTS/GTR war auf der [...] mehr

13.05.2015, 21:12 Uhr Thema: Autogramm Audi Q7: Du hast abgenommen? Boah, ist der hässlich Ich lebe in Mittelamerika, da gibt es gute Gründe für so ein obzönes Ding. Aber. Ist der hässlich, aus allen Perspektiven! Dagegen sieht selbst der plumpe Riese Cadillac Escalade aus wie ein sehniger [...] mehr

10.05.2015, 01:17 Uhr Thema: CSU-Politikerin Dorothee Bär: Linken-Abgeordneter beschwert sich über Bayern-Trikot i Stimmt leider Die Abgeordnete kenne ich nicht, ihre Partei und die Fußballmannschaft kann ich nicht leiden. Aber mit ihrem Vorwurf der Kleingeistigkeit hat sie halt leider dennoch völlig recht. Peinlich. mehr

07.05.2015, 20:16 Uhr Thema: BND-Affäre im Bundestag: "Ich habe Weisungen empfangen" Ist die SPD keine Regierungspartei? "Ob bestimmte Suchbegriffe ungesetzlich sein könnten, "war mir egal", sagt Zeuge R.U. "Ich habe Weisungen empfangen." Das findet der SPD-Abgeordnete Christian Flisek zu Recht [...] mehr

Kartenbeiträge: 0