Benutzerprofil

ichbinswieder100

23.07.2015, 08:54 Uhr Thema: Umstrittenes Gesetz: Bundestagsjuristen sehen wenig Chancen für Pkw-Maut Herrlich! Dann kann ja die Maut á la Betreuungsgeld nur in Bayern eingezogen werden. Man darf schon gespannt sein, welches Schwachsinnsprojekt die Bayern sich für die nächste Bundestagswahl ausdenken. mehr

11.07.2015, 10:04 Uhr Thema: Reformpaket: Griechisches Parlament stimmt für Sparpläne Never ending story Dann kann ja bald der Überbrückungskredite fliessen und die ELA-Kredit wieder erhöht werden, damit die Greichen ihr restliches Geld von den Konten abheben oder in's Ausland transferieren können. [...] mehr

10.07.2015, 12:59 Uhr Thema: Reaktionen auf Reformvorschläge: Dijsselbloem erwartet "große Entscheidung" Überraschung! Hollande findet den Vorschlag, den seine Leute verfasst haben, gut! Merkel ziert sich noch, wird aber sicherlich auch bald Gefallen finden. Danach werden die Geldschleusen wieder geöffnet, die [...] mehr

30.06.2015, 15:31 Uhr Thema: Drohender Grexit: Was Merkel den Griechen noch alles angeboten hat Für dumm verkauft Hier sieht man mal wieder, daß man von den Politikern für dumm verkauft wird. Der Bevölkerung wird weiß gemacht, daß man unglaublich hart verhandelt hat, dabei ist das Gegenteil der Fall. Mit [...] mehr

29.06.2015, 08:34 Uhr Thema: ARD-Sonntagskrimi: Der neue "Polizeiruf" aus München im Schnellcheck Langeweile Vielleicht war ich ja intelektuell nicht in der Lage, zu erkennen, daß es sich hier um einen wahnsinnig guten Tator gehandelt hat. Für mich war er jedenfalls extrem langweilig, noch nicht mal der Fall [...] mehr

28.06.2015, 15:10 Uhr Thema: Schuldenkrise: EZB verlängert Nothilfen für griechische Banken Es ist eben genau keine politische Entscheidung, sondern eine Entscheidung um die Währungsstabilität zu sichern. Die EZB ist ein unabhängiges Organ, das für eben diese Stabilität verantwortlich [...] mehr

28.06.2015, 14:54 Uhr Thema: Schuldenkrise: EZB verlängert Nothilfen für griechische Banken Nicht Aufgabe der EZB Es geht hier nicht um Gerechtigkeit oder Humanität, sondern um die Sicherung der Währungsstabilität. Dies und nichts anderes ist die Aufgabe der EZB, die hier kläglich eingeknickt ist und versagt [...] mehr

28.06.2015, 14:44 Uhr Thema: Schuldenkrise: EZB verlängert Nothilfen für griechische Banken Unglaublich Da haben die Herren wohl kalte Füße bekommen. Hierbei handelt es sich klar um eine politische Entscheidung. Damit hat die EZB ihren Ruf als unabhängige Instanz, die für die Geldstabilität [...] mehr

27.06.2015, 10:25 Uhr Thema: Griechenlandkrise: Tsipras plant offenbar Referendum zu Reformen Gewählter Volksvertreter Herr Tsipras ist der demokratisch gewählte Vertreter des griechischen Volkes und drückt sich jetzt vor einer unangenehmen Entscheidung. Was das angeht, steht er Merkel und Co in nichts nach. Auch [...] mehr

24.06.2015, 22:21 Uhr Thema: Krisengipfel zu Griechenland: Euro-Finanzminister vertagen sich Schmierenkomödie Das ganze Theater mit Griechenland ist wirklich unglaublich. Natürlich werden die Staatschefs in letzter Minute einen wachsweichen Kompromiss schliessen. Natürlich wird dieser nur vage Zusagen der [...] mehr

20.06.2015, 11:38 Uhr Thema: Familienpolitik: Junge Union fordert Sondersteuer für Kinderlose Sehr einseitige Betrachtung Alle paar Monate kommt jemand mit dieser Idee um die Ecke. Kinderlose bezahlen die gleichen Krankenkassenbeiträge wie Familien mit Kindern. Dann sollten der Gerechtigkeit halber auch die [...] mehr

01.05.2015, 20:02 Uhr Thema: Lencke Steiner: Bremer FDP schmückt Spitzenkandidatin mit fremden Federn Neue FDP-Masche Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, daß das die neue Masche der FDP. So wie in Hamburg wird hier eine nicht schlecht aussehende Frau zur Spitzenkandidatin gekürt. Was Frau Steiner, die auch [...] mehr

01.05.2015, 17:00 Uhr Thema: BND-Affäre: Generalbundesanwalt prüft Verdacht einer Straftat Schmierenkömodie Was für eine Schmierenkomödie. Es kann mir doch keiner weismachen, daß im Kanzleramt niemand von den Aktivitäten wußte. Das war von ganz oben abgesegnet, nach dem Motto "Macht mal, wenn es [...] mehr

28.03.2015, 18:02 Uhr Thema: Taxi-Ersatz: Uber zahlt Fahrern den Personenbeförderungsschein Erster Schritt Und wie sieht es mit den Kosten für die benötigte Versicherung aus? mehr

18.03.2015, 15:21 Uhr Thema: Gericht verbietet Fahrdienst Uber deutschlandweit Nichts besonderes Das alles bietet z.B. auch die Mytaxi-App, insofern ist das nichts besonderes. mehr

18.03.2015, 14:56 Uhr Thema: Gericht verbietet Fahrdienst Uber deutschlandweit Unterschied? Was bitte ist denn genau der Vorteil von Uber gegenüber einem normalen Taxi? Ich finde es schon interessant, wie Uber immer als wahnsinnig innovatives Geschäftsmodell angepriesen wird. Ich kann [...] mehr

18.03.2015, 14:50 Uhr Thema: Gericht verbietet Fahrdienst Uber deutschlandweit Sehr gut! Die Entscheidung freut mich. Ist nur zu hoffen, daß diese bei einer evtl. Berufung nicht wieder gekippt wird. Und da die Frage, was der Unterschied zu Mitfahrzentralen ist, immer wieder gerne [...] mehr

08.03.2015, 11:35 Uhr Thema: ZDF-Show "Das Spiel beginnt": Im Unterhaltungs-Koma Einigen Familienvätern und insbesondere deren Kinder hat die Sendung ja anscheinend gefallen. Ich selbst fand sie sterbenslangweilig und habe nach 5 Minuten umgeschaltet. Eine solche Sendung hat [...] mehr

19.02.2015, 10:37 Uhr Thema: Brief an Eurogruppe: Griechenland bittet um Verlängerung von Finanzhilfen Er kann nur um die Verlängerung des Reformprogramms, nicht der Finanzhilfen bitten. Geld gibt es nur gegen Reformen. mehr

27.12.2014, 12:27 Uhr Thema: Einnahmen an Kinokassen: Jennifer Lawrence zieht am meisten an Dann scheinen Sie nur die letzten Filme zu kennen. Ihre Rollen in Winter's Bone oder Silver Linings, für den sie übrigens den Oscar gewonnen hat, sind definitiv Charakterrollen. mehr

Kartenbeiträge: 0