Benutzerprofil

gwyar

07.12.2014, 11:46 Uhr Thema: "Mein bester Feind": Eklig muss es sein Im Gegensatz zu den öffentlich-rechtlichen Sendern... ... hat das Privatfernsehen nur zwei elementare Aufgaben zu erfüllen: den (ungezwungenen) Zuschauer zu unterhalten und Gewinne zu generieren. Wie man an einigen Kommentaren sieht, scheint dies [...] mehr

07.12.2014, 09:51 Uhr Thema: "Mein bester Feind": Eklig muss es sein Das Schöne am Fernsehen ist doch... ... wem etwas nicht gefällt, der kann/soll doch jederzeit umschalten ?? Ich fand (45 J.) fand es sehr unterhaltsam... Genauso unterhaltsam wie "Wetten dass" vor (gefühlten) 100 Jahren - [...] mehr

16.11.2014, 23:28 Uhr Thema: Carsharing : Die neue Landlust @pterodactylus, #4 gute Gründe gegen das Stationskonzept in Großstädten Sie schreiben: " finde ich auch viel besser, als dieses Abstellen und per Handy suchen. a) ich hab 3 Stationen in 300m Entfernung,..." Wie kommen Sie darauf? "... b) ich hab einen [...] mehr

11.11.2014, 08:43 Uhr Thema: Whatsapp: Blaue "Gelesen"-Häkchen könnten bald verschwinden @ 27. naichweiÃ?nicht, gestern, 21:39 Uhr "werüber whatsapp in Kontakt mit arbeitgeber und kollegen steht der braucht die Möglichkeit online und gelesen zu verbergen..." Was soll ich sagen - selbst schuld.... mehr

11.11.2014, 06:13 Uhr Thema: Whatsapp: Blaue "Gelesen"-Häkchen könnten bald verschwinden Ich habe da auch meine Meinung... Ich nutze WhatsApp nun auch seit Jahren trotz anfänglicher Bauchschmerzen... Anfangs habe ich vor dem Öffnen der App die Datenverbindung gekappt, um den aktuellen Zuletzt-Online-Status nicht zu [...] mehr

06.11.2014, 17:04 Uhr Thema: Verschlüsselung: Bürgerrechtler empfehlen sichere Messenger-Apps Alles kein Problem -... .. - solange die Nutzer sich der potentiellen Möglichkeit des Datenabgriffs bewusst sind und entsprechend über die Nutzung nachdenken. Habe jedenfalls noch keine vergleichbare Diskussion über [...] mehr

03.11.2014, 21:25 Uhr Thema: Autogramm Smart Fortwo: Miniatur des Kreises Bin ich eigentlich der einzige... ... Der den Eindruck hat, Mercedes hat bei Toyota vorbeigeschaut? Mich erinnert er sehr stark an den iQ - welchen ich persönlich schon immer knuffiger fand. Aber das ist ja bekanntlich [...] mehr

02.11.2014, 10:44 Uhr Thema: Absturz der "SpaceShipTwo": "Wir werden aus den Fehlern lernen" @truthonly,#39 Schon ein wenig sinnfrei, Ihr "Beitrag", oder? Hier wie da geht's um das große Geld und nebenbei fallen einige Erkenntnisse für die Forschung/Entwicklung ab... Aber wahrscheinlich habe ich [...] mehr

01.11.2014, 11:03 Uhr Thema: Martinshorn-Warner: Leuchten statt tröten @olle kalle, #63 die zweite .. Im Übrigen - als Radfahrer kenne ich solche Probleme nicht, auch nicht als Berliner und wir haben hier einige Autos, sowie miserable Radwege. Ich fahre vorausschauend, registriere, ob ich eventuell [...] mehr

01.11.2014, 10:53 Uhr Thema: Martinshorn-Warner: Leuchten statt tröten @olle kalle, #63 Was bitte soll dieser Beitrag??? Wenn Sie als Radfahrer klingeln und schreien müssen haben wir es mit einem völlig anderem Problem zu tun - der Missachtung grundlegender Verhaltensweisen beim [...] mehr

01.11.2014, 09:12 Uhr Thema: Martinshorn-Warner: Leuchten statt tröten nochwas Beiträge, wie eine Signaleinrichtung richtig heißt und weshalb, wer diese benutzt und was andere benutzen, sind vielleicht informativ - aber in diesem Zusammenhang völlig fehl am Platz. Wenn im [...] mehr

26.10.2014, 04:13 Uhr Thema: Neue Gadgets: Dieser Quadrocopter fliegt mit bis zu 70 km/h Ampy.... ... lese ich das richtig - 100.000 Dollar mindestens werden benötigt, um einen (ersten) UMSATZ von 75.000 Dollar zu generieren? Ab welcher Stückzahl ist denn die Nullrechnung kalkuliert? Ich meine, [...] mehr

23.10.2014, 14:49 Uhr Thema: Gastarbeiterinnen in den Emiraten: Geschunden, geschlagen, ausgebeutet @Celestine,#31 Stichprobe Genau dies wollte ich schon mehrfach zum Ausdruck bringen, wenn ich sagte "traue keiner Statistik, deren Daten Du nicht selbst erhoben hast". Es ist nicht bekannt, wie "zufällig" [...] mehr

23.10.2014, 12:47 Uhr Thema: Gastarbeiterinnen in den Emiraten: Geschunden, geschlagen, ausgebeutet @sf225,#25 Objektivität ist gefragt! 99 von 146.000 wurden gefragt und alle gaben an, ausgebeutet zu werden.... D. h., - ohne die uns nicht bekannte Fragestellung zu berücksichtigen - handelt es sich um die subjektiven Angaben der [...] mehr

23.10.2014, 09:49 Uhr Thema: Gastarbeiterinnen in den Emiraten: Geschunden, geschlagen, ausgebeutet Die geschilderten Fälle sind sicher schlimm... ... aber ganz ehrlich: Nach den Angaben aus dem Artikel - soweit ich ihn verstanden habe - arbeiten dort etwa 146.000 (ausländische) Hausmädchen. 99 (!) davon wurden befragt. Ein Viertel davon gab an, [...] mehr

09.10.2014, 17:57 Uhr Thema: Restaurants in den USA: Im Allergikerparadies @restauradores, #28 Ihrer zynischen Einleitung darf ich entnehmen dass Sie über die außergewöhnliche wahrscheinlich einmalige Fähigkeit verfügen, aus dem Namen und der Kurzbeschreibung einer Mahlzeit Rückschlüsse auf die [...] mehr

09.10.2014, 16:27 Uhr Thema: Restaurants in den USA: Im Allergikerparadies einige Kommentatoren haben hier klar das Thema verfehlt! zu 3.) das "Warum" ist keineswegs die entscheidende Frage - die Antwort hilft keinem Allergiker weiter. zu 4.) "Selbstverantwortung" - der Beitrag zeugt von größter Ignoranz. Auf [...] mehr

06.10.2014, 19:37 Uhr Thema: Schülerin plant Amputation: "Wenn mein Bein ab ist, kann ich schneller rennen" Tut mir leid.... ... Ich kann es verstehen. UND jetzt mal vom Sport weg - eine Prothese + ein "normales" Bein - auch aus zutiefst egoistischen Gründen kann ich es verstehen wenn das Mädel sich denkt:Wenn [...] mehr

04.10.2014, 14:03 Uhr Thema: Brillen im Preisvergleich: Wieso sind Optiker so teuer? sinnlose Diskussion 1.) Der Geldbeutel entscheidet - es gibt sicher (zu) viele Menschen, welche schauen müssen, wo sie (beträchtliche) Euros sparen können => da führt kaum ein Weg bei z. B. Mr. Spexx vorbei. 2.) Für [...] mehr

03.10.2014, 02:31 Uhr Thema: Rüstungsexporte : Bundesregierung genehmigt Waffenlieferungen an arabische Staaten Merke: Der Gewählte entscheidet nichts. Der, der entscheidet - der ist nicht gewählt. Oder glaubt hier tatsächlich jemand, unsere Demokratie und unser Schicksal hätten etwas miteinander zu tun? Unter welchen Umständen wurde Mutti Kanzlerin? Welche (unpopulären) Ereignisse spielten sich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0