Benutzerprofil

spmc-135322777912941

02.09.2015, 17:31 Uhr Thema: Flüchtlingskrise: Armes Europa Schengen war keine Missgeburt sondern ein riesiger Fortschritt in Richtung V ereintes Europa aber das war 1985 und betraf nur 5 Ländern, das Kerneuropa, es gab noch Mauer und Zaun. Die chaotische Weiter"entwicklung" der EU ist allein Schuld am Zusammenbruch einer grossen Idee. [...] mehr

21.08.2015, 14:54 Uhr Thema: Rücktritt in Griechenland: Plötzlich hält Brüssel Tsipras die Daumen Für Merkel und Juncker ist das Lernen zu spät gekommen sie sind dem Odysseus Tsipras, dem altbekannten Trickser und Täuscher auf den Leim gekrochen. Der Juncker weiss doch bis zum heutigen Tag nicht wie das Spiel heisst das Tsipras mit ihm spielt. mehr

21.08.2015, 09:32 Uhr Thema: Griechenland: Linke Syriza-Hardliner wollen neue Partei gründen Nun spaltet mal schön ! Die Frage wird doch sein wieviel Gewicht die alte Syriza um Tsipras behält um das verenbarte Programm umzusetzen. Weil Tsipras das überhaupt oder will er die EU noch weiter spalten, Deutschland [...] mehr

20.08.2015, 17:25 Uhr Thema: Flüchtlinge in Deutschland: Wer kann das schultern, wenn nicht wir? Abfackeln von leerstehenden Unterkünften Wenn man mit welcher Sorte von Menschen wir es zu tun bekommen denen wir nicht gewachsen sind, kann man schon verstehen warum normale zivilisierte Deutsche keine derartige Unterkünfte in ihren [...] mehr

19.08.2015, 11:01 Uhr Thema: Badener versus Schwaben: In der Identitätsfalle Dass Badener und Schwaben nicht zusammen passen stimmt sehr wohl, mein Vater war Badener, meine Mutter Schwäbin. Kennengelernt haben sich die beiden in Stuttgart. Bei uns gab es am Sonntag immer Kartoffeln und Nudeln. Ich persönlich habe unter [...] mehr

18.08.2015, 17:03 Uhr Thema: Badener versus Schwaben: In der Identitätsfalle Ich hatte es bemerkt und mich nicht aufgeregt Bin selbst Nordbadener und kann mich noch an die Plakate die für den Südweststaat warben, erinnern. Bin stolz darauf dass wir es aus freien Stücken geschafft haben ein wichtiges Bundesland zu [...] mehr

18.08.2015, 11:55 Uhr Thema: Nach Wechsel zu Manchester United: Schweinsteiger rechnet mit Leistungsschub Soviele Gehässigkeiten ... ich bin immer wieder überrascht wie gehässig Menschen sein können. Wünschen wir ihm Glück und Erfolg in seinem Bemühen eine neue Ära bei ManU zu schaffen. mehr

18.08.2015, 08:35 Uhr Thema: Gerichtsurteil: Bayern darf Lehrer wegen Sex-Mail entlassen Bavaria ... Du hast es besser. In so manch anderem Bundesland hätte er eine Gehaltserhöhung bekommen. mehr

13.08.2015, 09:15 Uhr Thema: Extreme Pein: Was hilft gegen Cluster-Kopfschmerz? Ich habe drei Jahre lang gelitten wie ein Tier ... alle Symptome bis hin zum Horner. Nichts hat immer geholfen aber Sauerstoff, Novocain-Spray, TENS (= transcutane electric nerve Stimulator), und Eismassagen haben Linderung gebracht. Akkupunktur hat [...] mehr

11.08.2015, 20:50 Uhr Thema: Hindernisse an der Grenze: Was Sie bei der Einreise in die USA wirklich erwartet Es gibt auch in Deutschland Trottel, sogar studierte ! Ich wurde vor zwei Jahren einer nuklear-medizinischen Herzuntersuchung unterzogen, alles in Ordnung. Eine Woche später flog ich nach LA via Chicago. Als ich nach Erledigung der Einreiseformalitäten in [...] mehr

11.08.2015, 18:19 Uhr Thema: US-Wahlkampf: Warum die Amis Hillary Clinton nicht mögen So gestanzt reden viele Absolventen von Eliteschulen, MBAs, Juristen, das ist nichts außergewöhnliches. Die Unbeliebtheit Hillarys fing an mir ihrem Versuch im ersten Regierungsjahr ihres Mannes Bill eine Krankenversicherung nach deutschem Vorbild zu [...] mehr

10.08.2015, 13:18 Uhr Thema: +++ Fußball-Transferticker +++: Klopp als Marseille-Trainer im Gespräch Klopp ist im Gespräch ... fragt sich nur ob er sich auch daran beteiligt. Ich halte das für eine Quietsche-Ente. Als Notnagel zu OM weil der Verrückte hingeschmissen hat, dafür ist sich einer, dem die Türen in der Premier [...] mehr

09.08.2015, 09:57 Uhr Thema: Angehörige der Germanwings-Opfer: Angehörige der Germanwings-Katastrophe bereiten Kla Als ob wir mit der deutschen und europäischen Justiz nicht schon genug hätten muss man auch noch Forum Shopping in den USA betreiben. Es wäre durchaus interessant von einem kompetenten Gericht feststellen zu lassen ob der Ko-Pilot hätte fliegen dürfen oder ob sich Germanwings [...] mehr

09.08.2015, 09:47 Uhr Thema: Republikaner streiten über Trump: Eine Partei setzt sich ab Früher sagte man, um zu gewinnen, müsste man die Stimmen der drei Iren, Italiener und Israeliten. Heute reicht das wohl nicht mehr, es ist alles viel komplexer geworden. Farbige, Hispanics, Frauen, Jugendliche, Schwule und Haschkonsumenten, die USA zerfallen [...] mehr

08.08.2015, 13:14 Uhr Thema: Europäische Flüchtlingspolitik: Der Rassismus war nie fort Der Afrikaner schnackselt halt gerne hat mal eine Prominente gesagt ---- und sonst kriegt er nichts auf die Reihe - sage ich, nicht nur in Afrika, auch in der Karibik. Dort gibt es eine Insel auf der die britische Krone vor einigen [...] mehr

08.08.2015, 13:09 Uhr Thema: Europäische Flüchtlingspolitik: Der Rassismus war nie fort Das Ausgangsthema war Rassismus .... und den kann man von allen ehemaligen Kolonialmächten Portugal am wenigsten vorwerfen. Ich lebe selbst in Portugal und kann mir nicht vorstellen dass die Portugiesen unsolidarisch sind. Aber es [...] mehr

07.08.2015, 18:13 Uhr Thema: Europäische Flüchtlingspolitik: Der Rassismus war nie fort Vor 400 Jahren flüchteten Europa in die neue Welt aus vielerlei Gründen: Krieg, Armut, Hunger, Unterdrückung, religiöse Verfolgung und dergleichen mehr. Viele starben auf dem Weg dorthin . Wo sie ankamen lebten schon Menschen die ihnen halfen, den [...] mehr

07.08.2015, 18:03 Uhr Thema: Europäische Flüchtlingspolitik: Der Rassismus war nie fort In einem Punkt gebe ich Diez recht: Der Rassismus war nie weg Der sanfte Diktator Tito musste sterben um das offen zu legen. Jugoslawien zerlegte sich in seine Einzelteile, mittels Krieg, Massenmord, Vergewaltigung. Die EWG war eine europäische Erfindung um [...] mehr

07.08.2015, 09:00 Uhr Thema: TV-Debatte der Republikaner: Dieser Schreihals will US-Präsident werden Dieser Schreihals will Präsident werden .... in Deutschland regen wir uns, regen sich einige, darüber auf dass die Partei bestimmt, wer Kanzlerkandidat wird, wo es für manche schon als Fortschritt gesehen wird wenn eine Partei ihren Kandidaten [...] mehr

06.08.2015, 13:50 Uhr Thema: Gescheiterte US-Einreise: "Ich kam mir vor wie eine Schwerverbrecherin" Ein Jahrzehnt lang bin ich über Philly eingereist weil mein Arbeitgeber dort ansässig ist. Einmal in all den Jahren habe ich in einem separaten Raum eine Sonderbehandlung erfahren, musste allerdings erst einmal eine Stunde warten bevor alle anderen [...] mehr