Benutzerprofil

moerre

30.07.2015, 20:35 Uhr Thema: Netzpolitik.org : Bundesanwaltschaft ermittelt gegen Journalisten wegen Landesverrats Seltsam! Politiker, die das Ausspähen deutscher und europäischer Bürger, Politiker und Unternehmen durch ausländische Dienste entweder direkt unterstützen (alle die, die direkt Einfluß darauf habe) oder nichts [...] mehr

20.07.2015, 20:22 Uhr Thema: Bedrohliches Raubtier: Mücken töten mehr Menschen als Haie Zurück zur Schule, Herr Journalist! Die Wahrscheinlichkeit, in von Haien besuchten Gewässern als Surfer gebissen zu werden, IST hoch. Was soll die Dummheit, da Leute mit reinzurechnen, die im Gebirge spazieren gehen, oder die in der [...] mehr

26.06.2015, 08:29 Uhr Thema: Griechenland und seine Gläubiger: Angela Merkel feilscht nicht mehr mit Who cares? Was für ein künstlich aufegbauschtes Medientheater. Alle paar Stunden, wie in einem schlechten B-Movie, "wird es der Held schaffen? er ist so nah und doch so fern! Wir zittern alle mit ihm!" [...] mehr

22.06.2015, 17:49 Uhr Thema: Erster Nachweis für Europa: Mensch ging mit Neandertaler fremd Da Menschen - siehe Woody Allen (und Gene Wilder) und einige bekannte Lieder, Witze und natürlich auch so einige Schlagzeilen aus aller Welt - mit so ziemlich allem Sex haben, ist diese Schlagzeile [...] mehr

29.05.2015, 08:04 Uhr Thema: Umstrittene Förderung: "Regierung sollte Deutschlandstipendium einmotten" ...nämlich das diese Kosten auch dann anfallen, wenn das abgeschafft wird. Nur halt für was anderes! Oder glaubt jemand, die Verwaltungsleute würden auf die Straße gesetzt? Die verwalten einfach was [...] mehr

28.05.2015, 11:12 Uhr Thema: Kaffeekonsum: Über vier Espressi am Tag können schaden In einem Espresso sind viel weniger als 100mg Koffein In einem der sogar hier verlinkten anderen Spiegel-Artikel steht was von 30mg Koffein pro kleinem Espresso, und im Google sagt 64mg. Für 100mg braucht es eine randvolle Espresso-Tasse, wenn ich mal [...] mehr

21.05.2015, 07:06 Uhr Thema: Treffen in Riga: Varoufakis soll Verhandlungen der Eurogruppe mitgeschnitten haben Ja und? Warum nicht? Das sind keine Privtagespräche. Sollen die etwa geheim bleiben, obwohl sie alle Menschen in der EU betreffen? Bzw. wenn er sie nie veröffentlicht, gibt's erst recht nichts zu berichten. Der Spiegel [...] mehr

06.05.2015, 17:39 Uhr Thema: Sprachtest: Can you English? *Dieser* Test ist äußerst schlecht Ich rede und höre English wie ein "native", habe ein Jahrzehnt in den USA gewohnt und kommuniziere den ganzen Tag hauptsächlcih auf Englisch. Ich mache weniger Fehler als viele "native [...] mehr

11.02.2015, 15:34 Uhr Thema: Angst von Hypochondern: Das muss doch Krebs sein! Ausgerechnet der Spiegel... ...bringt jetzt so einen Artikel, wo hier mindestens wöchentlich eine neue (meist sehr seltene) Krankheit vorstellt wird. mehr

29.05.2014, 06:52 Uhr Thema: Neue US-Außenpolitik: Die Obama-Doktrin Wie immer: Spiegel. Natürlich nicht! Wir erwarten von einer "Supermacht", dass sie bitteschön viele, viele Bomben wirft und in möglichst vielen Ländern "Demokratie" mit Waffengewalt gegen die [...] mehr

05.12.2013, 08:45 Uhr Thema: Chef-Coaching mit Tieren: Führt der Esel, oder führe ich? Falsch Dieses genaue Zuschauen und Analysieren ist doch genau falsch. Wie soll da jemand locker sich trauen, neue Dinge und neues Verhalten zu probieren? Totale Verspannung, sich jetzt bloß nicht "zum [...] mehr

11.11.2013, 09:27 Uhr Thema: Katastrophe auf den Philippinen: Taifunopfer flehen Welt um Hilfe an Egal, wie man menschlich dazu steht - die Philippinen sind einfach überbevölkert. Mein Gott, das ist natürlich furchtbar unkorrekt zu sagen, aber die Bevölkerungsdichte dort ist deutlich höher als in [...] mehr

24.09.2013, 17:34 Uhr Thema: Aus für 500 FDP-Angestellte: Eine Fraktion wird abgewickelt Gerade FDP-Leute... ...sollten doch am ehesten für solche Wechsel zu haben sein. Oder gilt das immer nur, solange ANDERE betroffen sind, nur man selber nicht? Arbeiter und Angestellte, wenn ein Betrieb dicht macht, [...] mehr

19.09.2013, 09:21 Uhr Thema: Reich-Ranicki und das Fernsehen: Der Typ vom anderen Stern Danke für die Erwähnung von Friedrich Luft Während ich den Artikel las, musste ich unweigerlich an Friedrich Luft denken, und wie ich ansonsten weitgehend kulturfeindlicher (was diese Art von Kultur anging) Ost-Jugendlicher jeden Sonntag Abend [...] mehr

13.09.2013, 11:09 Uhr Thema: Bürgerkrieg in Syrien: Menschenrechtler machen Assad für weitere Massaker verantwortl Je weniger Leute.... ...desto geringer werden die Probleme. Also immer fleißig weiter morden, gut für den Rest der Welt. mehr

12.09.2013, 07:18 Uhr Thema: Beitrag in der "New York Times": Putin warnt Obama vor Kriegstreiberei Amerikanischer zynischer Schwachsinn Das Vernichten bzw. die Kontrolle über die Waffen ist angeblich zu schwierig - na dann schmeißen wir lieber ein paar Bomben, DAMIT sind dann die C-Waffen unter Kontrolle??? Dass die Amis solch [...] mehr

17.08.2013, 00:29 Uhr Thema: Wehrdienst: Bundeswehr findet immer weniger Freiwillige Stellt euch vor es ist Krieg... ...und keiner geht hin. mehr

09.08.2013, 15:30 Uhr Thema: "Veggie Day": Die Furcht vor der grünen Umerziehung Falsche Frage beantwortet Das war die Frage: Beantwortet wurde aber die Frage "IST der "Veggie Day" Ökodiktatur?" - etwas VÖLLIG anderes. NATÜRLICH ist es ein SCHRITT in die Richtung, was ja [...] mehr

27.07.2013, 11:54 Uhr Thema: Immobilienkauf: Vergesst die Niedrigzinsen! Unberücksichtigt: Laufende Kosten - Instandhaltung? Mieter zahlen die Miete und Schluss. Inder Rechnung für Käufer vermisse ich Rückstellungen für laufende Kosten. Handwerker (und Material) sind ja nicht gerade billig zu haben - von Pfusch und dem [...] mehr

24.06.2013, 12:46 Uhr Thema: Abwehrsystem für USA und Europa: Pentagon-Sparpläne reißen Loch in Raketenschutzschir NICHT wirkungslos Bei Rüstung geht's vor allem um eine Wirkung: Arbeitsplätze und das Erhalten der Rüstungsindustrie. Diese Wirkungen werden von ALLEN Rüstungsprojekten erreicht, egal, wie sinnlos sie sind. In den USA [...] mehr

Kartenbeiträge: 0