Benutzerprofil

pelegrino

27.05.2016, 20:15 Uhr Thema: Gesägt, getan: Ausgeschraubt ...Sie Armer, Akku-Schrauber kosten hierzuland etwa 25 Euro - Bakcoefen fangen bei 400 Euro an. Fuer was huebsches kombiniert mit fuenf flammigem Gaskochfeld sind ab ca. 2000 Euro faellig. Dritte [...] mehr

25.05.2016, 02:47 Uhr Thema: US-Wahlkampf: Die Wirtschaft wendet sich von Trump ab Das Pfeifen der Kinder im Wald... ...wird lauter - die Melodie leider nicht besser. Wer sich selbsternannt (und durchaus zu befuerworten) den sogenannten Rechtspopulisten in den Weg stellen, ihren weiteren Aufstieg aufhalten will, [...] mehr

17.05.2016, 23:04 Uhr Thema: Zu viele Touristen: Thailand sperrt Insel in Similan-Nationalpark Zeit um das... ...Schmiergeld aus den braunen in die oliven Tasch... Sollten sich die Journalisten des Spiegel allen Ernstes der Illusion hingeben, dass auch nur ein Beamter in Thailand das Wohl der Natur im Auge [...] mehr

15.05.2016, 08:54 Uhr Thema: Eurovision Song Contest: Ukraine gewinnt, Deutschland ist Letzter Eine politisch korrekte Entscheidung... ...war ja schon die "nicht Auswahl" von Xavier Naidoo. Nicht dass ich nun dessen Fan waere, so haette der doch wenigstens ein wenig Professionalitaet mitgebracht. Er schafft es sogar in [...] mehr

13.05.2016, 12:17 Uhr Thema: Fahrbericht Nissan Navara: Liebe ist ein Laster Der perfekte Wagen... ...fuer den Einsatz in Suedostasien (Ironie!). Taeglich sehe ich diese Kisten vor meiner Haustuer - 160 /190 PS auf einer vierspurigen Strasse auf der Mopeds, Fussgaenger, Hunde, Katzen, Kuehe aber [...] mehr

02.04.2016, 13:48 Uhr Thema: Türkisches Außenministerium: Deutscher Botschafter musste sich auch für Erdogan-Karik Nicht zu vergessen... ...sollte die Karrikatur von Greser & Lenz mit Erdogan als Kettenhund vor der bayrischen Almwirtschaft (in der FAZ) sein - auch damals aeusserten sich tuerkische Stellen empoert... mehr

26.03.2016, 09:56 Uhr Thema: Flugzeugwartung: Lufthansa droht mit Abbau von mehr als 2000 Stellen Bereits vor vielen Jahren... ...war vom Aufbau einer Basis fuer technische Ueberholung in China im Haus Lufthansa die Rede. Damals waren angeblich auch hochrangige Vertreter von ver.di mit auf Exkursion an die potentiellen [...] mehr

25.01.2016, 22:06 Uhr Thema: Seltsamer Hype: Thailändische Airline verkauft Tickets für Puppen Mal wieder Nonsens... ...sowohl die Puppen als auch der Artikel - leider. Das Hauptproblem bei den Puppen ist der Platz. Die Puppen sind lebensgross (und schauen auch recht echt aus). Des weiteren verlangen die Eigentuemer [...] mehr

17.11.2015, 16:22 Uhr Thema: Mit Doktortitel auf Jobsuche: "Sie sind völlig überqualifiziert" Sollte es moeglich sein,... ...dass sich hier viele Menschen auslassen, denen es bislang, aus welchen Gruenden auch immer, nicht zum "Dr." gereicht hat. Mancher Kommentar trieft sprachlich wie inhaltlich von einer [...] mehr

12.11.2015, 17:26 Uhr Thema: Mehrtägiger Streik: Lufthansa-Chef muss mit Air Berlin fliegen Neulich beim Boarding... ...durfte ich mich mit ein paar ueberaus netten asiatischen jungen Leuten unterhalten. Wue sich herausstellte Mitglieder des Kabinenpersonals der Lufthansa auf dem Weg in ihre Heimat von einem Einsatz [...] mehr

04.11.2015, 01:13 Uhr Thema: Comac C919: China stellt erstes großes Passagierflugzeug vor Westliche Arroganz... ...verbunden mit sehr viel Naivitaet sind wohl wesentliche Antriebsfedern wie Erfolgsgeheimnisse der chinesischen Wirtschaft. Die Y-10 war ein Versuch wie in sich Staaten mit Planwirtschaft eben mal [...] mehr

01.09.2015, 10:32 Uhr Thema: Strände des Alentejo: Die ganz große Weite Moeglicherweise... ...weiss die nicht schwimmende Fischersgattin aber auch schlicht und einfach, dass ihre Kueste Stroemungen aufweist, die mehr als gefaehrlich sein koennen. Kinder dort planschen zu lassen halte ich [...] mehr

19.08.2015, 05:21 Uhr Thema: Bombenanschläge in Bangkok: Bauart der Bomben deutet auf dieselben Täter hin Hexenjagd Zum einen hat Thailand sich in den vergangenen Jahrzehnten eine ganze Menge Feinde gemacht, zum anderen hat man ueber einen langen Zeitraum die Bevoelkerung nationalisiert. Als Ergebnis kursieren hier [...] mehr

24.06.2015, 20:07 Uhr Thema: Mindestgeschwindkeit beim Überholen: Schweiz macht Schluss mit Schneckentempo Imnsbesondere die Umfrage ist ein schoens Beispiel dafuer,.... ...wie suggestive Fragen auf moeglichst ungeschickte genau so verpackt werden koennen, dass trotzdem ein Gros der Leser die Meinung des Autors versteht - nicht aber unbedingt fuer sich adaptiert. Das [...] mehr

17.05.2015, 08:21 Uhr Thema: IS rückt in antiker Oasenstadt Palmyra ein Besser jetzt? Interessant fuer mich ist, wie die Menschheit so reagiert. Jeder, der Syrien und die Nachbarlaender auch nur ansatzweise kannte, konnte sich vorstellen was passieren wuerde, wenn man den Deckel von [...] mehr

14.02.2015, 01:27 Uhr Thema: 4000-Euro-Strafe für Lehrerin: Skandal-Figur für elf Euro versteigert Um die Geschichte... mal wieder auf den Boden zurueckzuholen, sei an meine Schulzeit erinnert. Da haben wir Lehrer zum Ende der gemeinsamen Unterrichtszeit gern mit Geschenkkoerben und Blumenstraeussen verabschiedet. In [...] mehr

19.01.2015, 04:56 Uhr Thema: Mohammed-Karikaturen: "Charlie Hebdo"-Chefredakteur kritisiert westliche Medien Das Bilderverbot... ...im Islam bezieht siich meiner Erinnerung nach und in diversen Auslegungen bei weitem nicht nur auf Mohammed. Es stellt sich fuer mich also die provokante Frage wie weit man sich den kuenftig [...] mehr

22.10.2014, 21:47 Uhr Thema: Gewerkschaftsstreit: Ver.di-Chef Bsirske stellt sich gegen GDL-Boss Weselsky Bsirske... ...verfuegt natuerlich ueber genau jene moralische Komepetenz die es ihm erlaubt ueber andere Gewerkschafter zu richten - vor allem jene, die basierend auf seiner, rsp. seiner Gewerkschaft [...] mehr

28.08.2014, 08:08 Uhr Thema: Kampf gegen "Islamischen Staat": Bundeswehr schickt sechs Soldaten in den Irak Taeusche ich mich...? ...oder waren es Herrn Kauders Kenntnisse und Ansichten zur englischen Sprache die die Deutsche Oeffentlichkeit einst beeindruckten? Seine Geographikenntnisse scheinen jedenfalls nicht sehr [...] mehr

21.08.2014, 15:31 Uhr Thema: Junta in Bangkok: Thailands Armeechef lässt sich zum Premier küren Die Meinung einiger... ...weniger hierzu scheint sich durch alle, vor allem deutschsprachigen, Foren zu ziehen. Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass offenbar nach der "copy & paste" Methode verfahren [...] mehr

Kartenbeiträge: 0