Benutzerprofil

rambazambah

Seite 1 von 13
15.05.2018, 11:36 Uhr

Einsicht und Zusammenhalt Zum Glück sind meine Großeltern (beide um die 80) vernünftig genug, um zu erkennen, dass sie nicht mehr so fahrtüchtig sind wie noch vor 10 Jahren. Sie fahren nur noch selten Auto und dann kurze [...] mehr

14.05.2018, 17:34 Uhr

Sollte das ohne Konsequenzen bleiben, dann können die vielen Integrationsmitarbeiter - vor allem in Sportvereinen - ihren Job an den Nagel hängen. Warum sollte man sich integrieren wenn's nicht einmal die Nationalspieler tun? Die [...] mehr

04.05.2018, 09:43 Uhr

Denken unmöglich Wenn die Aura kommt und alles anfängt zu flimmern und zu wackeln, kann man - also ich - leider nichts damit anfangen. Die Schmerzen und der Schwindel sind zu groß um mit den hübschen [...] mehr

01.05.2018, 10:16 Uhr

Abschaffung der Zeit- und Leiharbeitsfirmen! Haben die Damen und Herren Politiker sich mal auf dem Arbeitsmarkt umgesehen? Mehr als die Hälfte aller Jobangebote sind von Leiharbeitsfirmen. Da steht dann zwar immer [...] mehr

23.04.2018, 10:10 Uhr

Weitergabe von Zigaretten Ich habe auch sehr früh mit dem Rauchen angefangen und will noch in diesem Jahr aufhören (bitte Daumen drücken!). Bei uns gab es aber Zigaretten noch frei zugänglich. Es gab keine elektronischen [...] mehr

23.04.2018, 09:15 Uhr

Bei aller Tierliebe Natürlich ist es tragisch, dass aus dem Tier ein Beißer gemacht wurde. Ich habe schon mit solchen Hunden gearbeitet - Hunden, die geschlagen und gequält wurden und daher agressiv waren. Man kann ihnen [...] mehr

17.04.2018, 11:25 Uhr

Gemeinschaftsschule Inklusion ist und bleibt ein Traum. Besonders (geistig) schwache Schüler sind nicht nur für Gymnasien eine Herausforderung. Nehmen wir einmal eine Gemeinschaftsschule. Die Lehrer müssen [...] mehr

17.04.2018, 11:17 Uhr

Wo waren eigentlich... die vielgehypten Influencer? Immerhin waren einige selbsternannte bzw. ernannte Influencer beim Echo anwesend. Ihre Einflussnahme habe ich vermisst. Ich dachte, ihre Meinung sei immer wichtiger und in [...] mehr

16.04.2018, 09:22 Uhr

Selbst wenn Deutschland wollte... könnte es sich nicht beteiligen. Womit denn auch? Unsere Verteidigungsministerin hat die Bundeswehr mehr oder weniger handlungsunfähig reformiert. Die Vögel heben nicht ab, die Schiffe sind bereits [...] mehr

13.04.2018, 11:34 Uhr

Richtige Signale senden Im Laufe der #metoo-Debatte bekomme ich (Frau) immer mehr den Eindruck, dass meine weiblichen Geschlechtsgenossinnen anscheinend keine richtigen Signale mehr senden können. Man kann flirten, man kann [...] mehr

13.04.2018, 11:07 Uhr

Verkaufszahlenauszeichnung Die Texte der beiden erinnern an wirklich schlechte Kinderreime. Schreibe ein Gedicht, das sich halbwegs reimt und packe so viele frauenverachtende, hohlbirnige, proletenhafte Provokationen hinein, [...] mehr

09.04.2018, 11:57 Uhr

Kein Verständnis Wir leben auf dem Land und es fahren täglich mehrmals Busse und Bahnen in alle Richtungen. Dann müssen die Kids eben mal warten (lernen). Wir waren auch für eine relativ kurze Strecke fast eine Stunde [...] mehr

05.04.2018, 10:59 Uhr

Kompostierbare Tüten Ich weiß ja nicht, wo die, die sich beschweren, einkaufen, aber es gibt fast überall kompostierbare Tüten. Diese fangen zwar unglaublich schnell an, sich zu zersetzen und man muss den Kompost/Biomüll [...] mehr

14.03.2018, 08:47 Uhr

Die Wasserhenne tropft Ich bin definitiv und offensichtlich eine Frau und es ist mir herzlich egal, ob ich Erdenbürger, Kunde, Kollege bin. Warum muss man so sehr auf Begriffen herumreiten und sich darüber identifizieren? [...] mehr

26.02.2018, 16:09 Uhr

Skater und Skater Als wir in den 90ern die coolen Jungs auf der Halfpipe bewunderten gab es bereits die Stylos, die im Sommer neben der Pipe und im Winter neben der Snowboardpiste standen, in unverschämt teuren [...] mehr

20.02.2018, 13:33 Uhr

Erschreckend leicht zu bekommen Vor nunmehr 20 Jahren war ich beim Schüleraustausch in Colorado - ein Jahr vor Columbine, eine Ortschaft weiter. Selbst mir als unbedarfter Teenager waren die vielen verfügbaren Waffen nicht geheuer. [...] mehr

20.02.2018, 13:19 Uhr

Hoffentlich Gerade hier in Baden-Württemberg kann man sich ein Hausbau bzw. -Kauf kaum noch leisten. Für die städtischen Grundstücke muss man durch ein Punktesystem, in dem man eigentlich nur dann eine Chance [...] mehr

08.02.2018, 09:31 Uhr

Dann eben in 3,5 Jahren... Nun gut: Da der Wählerwille bei dieser BTW ignoriert bzw. umgangen wurde, muss es bei der nächsten Wahl noch deutlicher werden. Das CDU/CSU und SPD panische Angst vor Neuwahlen haben - zu Recht - [...] mehr

07.02.2018, 12:04 Uhr

Bitte nicht! Ich hoffe sehr, dass die SPD Mitglieder mehr Cojones haben als ihre Führung. Glaubwürdigkeit? Egal! Wählerwille? Egal. Hauptsache die Regierung steht. Das Volk will ja angeblich eine neue GroKo. Ich [...] mehr

25.12.2017, 10:05 Uhr

Stress Ich denke auch, dass Stress an Weihnachten etwas selbstgemachtes ist (wie auch sonst meistens). Darum haben wir Weihnachten auch "gedehnt". Heißt: Man kann mit der Familie auch nach [...] mehr

Seite 1 von 13