Benutzerprofil

sennyo

05.12.2014, 13:10 Uhr Thema: Bodo Ramelow im zweiten Durchgang zum Ministerpräsidenten gewählt Sachlich urteilen statt Panik machen Ich bin selbst in Thüringen, also der ehemaligen DDR, aufgewachsen. Meine Eltern waren beide in der Bürgerrechtsbewegung tätig und weinen der DDR keine Träne nach. Trotzdem freuen wir uns für Bodo [...] mehr

09.05.2014, 07:54 Uhr Thema: Klage der Gleichstellungsbeauftragten: Ausgerechnet Frauenministerium diskriminierte Ziemlich simpel zu verstehen Es ist nunmal so, dass vor jeder Einstellung in einem Ministerium die Gleichstellungsbeuaftragte mit eingebunden werden muss und das aus gutem Grund. Die ist nämlich nicht nur für die Belange von [...] mehr

02.04.2014, 06:36 Uhr Thema: Pisa-Ergebnisse: Jungs sind besser als Mädchen Richtig Lesen Wenn man sich anschaut, dass der Artikel deutlich widerspiegelt, dass in Ländern, die besonderen Wert auf gender equality legen, gleichviel Mädchen und Jungs in der Spitzengruppe landen, dann [...] mehr

11.03.2014, 10:59 Uhr Thema: RTL-II-Trash "Go West!": So lieben wir unsere Hartz-IV-Empfänger Es dürfte Sie überraschen aber ich als Thüringerin finde dieses Format so wie beschrieben (besitze keinen Fernseher) noch weit weniger komisch, da dort völlig verquere Stereotype, wie die in ihrem Kopf heimischen, noch weiter [...] mehr

05.03.2014, 08:45 Uhr Thema: Nazigruß vor Schülern: Schulleiterin wünschte "Sieg Heil" Vielmehr ganz im Gegenteil Im 'Osten' wird so etwas sehr ernst genommen und ist daher in meiner gesamten Schullaufbahn dort nicht ein einziges Mal vorgekommen. Wie einem so etwas einfach 'rausrutschen' kann, wenn es [...] mehr

09.01.2014, 08:51 Uhr Thema: Hitzlsperger über Homosexualität und Profifußball: Wider den Zwang zur Lebenslüge Bravo Verneigung vor dem Coming Out. Als Mensch mit mehreren homosexuellen Freunden im BEkanntenkreis weiß ich selbst wie schwer das in unserer angeblich so toleranten Gesellschaft fallen kann. Wenn man [...] mehr

17.12.2013, 10:07 Uhr Thema: Anstiftung zur Fremdenfeindlichkeit: Fifa sperrt Simunic für die WM Sperre gerechtfertigt Das finde ich aber schon merkwuerdig, denn der Mitforist, der ebenfalls aus Kroatien stammt, scheint das ziemlich genau zu wissen. Und nur weil Sie etwas nicht wissen, heisst das noch lange [...] mehr

26.11.2013, 13:30 Uhr Thema: Wintersport: Deutsche Biathleten verpatzen Saisonauftakt Ganz ihrer Meinung Dasselbe sage ich nun schon seit ca. 3-4 Jahren. Dass die Schiessleistungen einfach nicht mehr ueber Mittelmass hinauskommen und das weder bei Saisonhoehepunkten noch bei regulaeren Weltcups ist [...] mehr

12.11.2013, 12:06 Uhr Thema: Streit über Homo-Ehe: Schwesig soll mit Scheitern von Schwarz-Rot gedroht haben Wer ist wohl engstirnig? Achso, aber einem Teil der Bevoelkerung eine staatliche Leistung schlicht auf Grund der sexuellen Orientierung verweigern zu wollen - das ist nicht engstirnig? Diskriminierung ist laut Artikel 3 [...] mehr

17.10.2013, 14:51 Uhr Thema: Schwarzbuch 2013: Steuerzahlerbund prangert Verschwendung an Kurzes Gedaechtnis? Stuttgart 21, anyone? mehr

11.10.2013, 15:38 Uhr Thema: Bilanz des Blitz-Marathons: Polizei erwischt 83.000 Temposünder Ganz ihrer Meinung Das haette dann mal richtig Sinn und wuerde nicht wie gestern in Mannheim/Ludwigshafen den Verkehr fast zum erliegen bringen, weil alle das Auto um die Kurve tragen. Ich fand's nicht so witzig [...] mehr

11.10.2013, 15:33 Uhr Thema: Schulleistungsvergleich: Ostdeutsche Schüler rechnen besser Ich kann mich taeuschen... ...aber das koennte damit zusammen haengen, dass Bayern wie kein anderes Bundesland vom Marshall-Plan profitiert hat und von den Amis zum Industrie-Standort gemacht wurde. Aber ach was, [...] mehr

11.10.2013, 15:31 Uhr Thema: Schulleistungsvergleich: Ostdeutsche Schüler rechnen besser Hauptsache mal ordentlich polemisiert Sie meinen sicher Leipzig? Und Ihnen ist bestimmt auch bewusst, dass auch die Menschen und Kommunen in den neuen Bundeslaendern den Soli-Zuschlag zahlen. Ach nicht? Surprise, surprise. mehr

11.10.2013, 15:27 Uhr Thema: Bilanz des Blitz-Marathons: Polizei erwischt 83.000 Temposünder Wohl kaum Selbst bei wohlwollender Betrachtung - wenn man also davon ausgeht, dass alle Geblitzten deutlich zu schnell waren und hohe Bussgelder zahlen mussten - kommt nicht annaehernd die Summe zusammen, [...] mehr

11.10.2013, 10:12 Uhr Thema: Schulleistungsvergleich: Ostdeutsche Schüler rechnen besser Artikel nicht richtig gelesen? Ihr Einwand ist leider so nicht stimmig, da bei diesem Test alle Schueler die gleichen Aufgaben erhalten haben. Wie sollen da die Anforderungen fuer die Schueler im Osten niedriger sein? Das [...] mehr

29.08.2013, 21:29 Uhr Thema: Wahlkampf: "Nazis, verpisst euch!" Hab ich da was verpasst... ... oder weiß man eigentlich noch gar nicht, ob das tatsächlich 'linke' Schläger waren? Selbst im Spiegel-Artikel, auf den hier verlinkt wird, steht lediglich etwas von Vermutungen. Sollte dies [...] mehr

08.08.2013, 17:53 Uhr Thema: Freibad-Verbot im Aargau: Schweiz sperrt "sensible Zonen" für Asylbewerber Diese Argumentationslinie kann ich nicht nachvollziehen Erstens: ob ein Asylbewerber ins Freibad gehen möchte oder nicht, sollte ja wohl die Entscheidung des Individuums sein. Sollten einige Bewerber damit Probleme haben, werden sie sich wohl kaum [...] mehr

03.07.2013, 10:34 Uhr Thema: Asylantrag: Union und SPD verteidigen Absage an Snowden Wie bitte? Tja, damit haben sich die CDU und SPD als wählbare Parteien in meinen Augen schon mal selbst disqualifiziert. Man möchte ja nicht paranoid erscheinen, aber gibt es vielleicht einen dem deutschen Volk [...] mehr

03.05.2013, 12:59 Uhr Thema: Migranten in Griechenland: Flucht vor dem Fremdenhass Sie sollten sich was schämen Was Sie hier schreiben, zeugt erstens von unfassbarer Unwissenheit und zweitens von großer Gefühlskälte. Sie haben null Wissen darüber, wie es ist 'nur' ein Wirtschaftsasylant aus Pakistan oder [...] mehr

03.05.2013, 12:48 Uhr Thema: Migranten in Griechenland: Flucht vor dem Fremdenhass Ahja, aber sie würden natürlich brav dort bleiben, wo es keine Arbeit und keine beruflichen Perspektiven gibt. Sie würden also nicht alles versuchen um sich selbst und eventuell der eigenen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0