Benutzerprofil

meistereckhart

12.12.2014, 12:10 Uhr Thema: Expertentipps: Darauf müssen Sie beim Kamerakauf achten Edelkompakte! Die sogenannten "Edelkompakten" sind ein guter Kompromiss. Es wurde ja schon die Sony DSC-RX100 empfohlen. Ich würde hier eher die Canon G16 empfehlen, da Sie eine viel bessere (und an eine [...] mehr

11.12.2014, 16:21 Uhr Thema: Samsung Gear S im Test: Die etwas smartere Smartwatch Info für Herrn Kremp... ...bei Opera lässt sich einstellen, ob sich der Browser als "Desktop" oder "Mobil" ausgeben soll. Sehr praktisch, wenn man nicht die verstümmelten Mobil-Versionen (von z.B. SPON) [...] mehr

05.12.2014, 13:22 Uhr Thema: Leben ganz ohne Plastik: "Da sind wir konsequent" Falsch! Plastik besteht aus Polymeren - und dem Plastik ist es ziemlich wurscht woher die Polymere stammen. Die notwendigen Polymere können Sie aus allem Möglich herstellen (z.B. auch aus Pflanzen, Holz [...] mehr

23.07.2014, 13:33 Uhr Thema: Windows-Smartphone: Was Android- und iPhone-Nutzer über das neue Nokia wissen müssen Apple-Produkte halten nicht, was sie versprechen Ich habe selber ein Ipad Mini mit Retina-Display und ein geschäftliches Iphone 5 und bin nur mäßig zufrieden. Beim Iphone 5 ist Display nach einem Sturz vom niedrigen Couchtisch auf Parkett [...] mehr

23.07.2014, 10:16 Uhr Thema: Gefahren am Arbeitsplatz: "Kugelschreiber sind Todesmaschinen" Unsinn - unbelegte Quelle Ja, ja - der Mythos Todesmaschine Kugelschreiber. Nur weil man irgendwo aufgeschnappte Aussagen ungepüft weiter gibt, kann man sich Autor nennen? Toll, dass solche Falschaussagen als Aufhänger noch [...] mehr

14.02.2014, 09:38 Uhr Thema: Mac Pro im Test: Apples tolle Tonne Nochmals sachlich Ich habe ja bereits gesagt, dass das Design des MacPro sehr gut ist. Aber Design ist auch nicht alles und Rechner stehen auch oftmals versteckt. Also lassen wir die Design Diskussion - Apples Tonne [...] mehr

13.02.2014, 22:12 Uhr Thema: Mac Pro im Test: Apples tolle Tonne @socketuning Bitte genau lesen! Ich vergleiche den hier vorgestellten MacPro für 3100€ und nicht die Version für 9000€! Die hier vorgestellte Version hat nur die d300 an Bord! Außerdem nochmal genau lesen. Der [...] mehr

13.02.2014, 21:08 Uhr Thema: Mac Pro im Test: Apples tolle Tonne Vergleichbarer Rechner für 1400€ Nun, ich kann Ihnen das Beispiel mit Link geben, obwohl ich nicht gerne Werbung für ein Produkt mache, sondern mir so etwas immer selber zusammen baue. [...] mehr

13.02.2014, 16:27 Uhr Thema: Mac Pro im Test: Apples tolle Tonne Fehlerhafte Recherche! Stimmt nur fast, der Mac Pro sieht wirklich klasse aus und hat ein sehr innovatives Design. Aber nur 300 Euro teurer als ein normaler Workstation-PC? Wohl nur mit Kremps-Fanboy-Brille. Eine mit [...] mehr

13.01.2014, 15:22 Uhr Thema: Betriebssystem-Gerüchte: Microsoft plant angeblich Windows 9 für 2015 Immer diese Nörgler Mal ehrlich: Ich habe berufsbedingt mit diversen Windowsversionen zu tun (und anderen OS), aber Windows 7 ist nichts anderes als Vista in einem etwas komfortableren Gewand und ein klein bisschen [...] mehr

20.11.2013, 16:14 Uhr Thema: Weltwirtschaft: Müssen wir das Bargeld abschaffen? Irrsinnige, repressive Idee Es gibt bereits einige Länder, in denen Bargeld in nationaler Währung nur bedingt mit unserem gewohnten Bargeld zu vergleichen ist und man de facto von einem bargeldlosen Zustand sprechen kann. [...] mehr

18.10.2013, 13:58 Uhr Thema: Kult-Spätkauf in Berlin: Party beim Kiez-Krämer Hannover kein Nachahmer von Berlin Nein, in Hannover gab es schon bis tief in die Nacht geöffnete Kioske als Spätis in Berlin noch unbekannt waren. Die Kioskkultur in Hannover ist wohl einmalig. Aber kommen wir zu Berlin. Ich [...] mehr

31.01.2013, 14:21 Uhr Thema: Carsharing im Alltagstest: Teile und eile Sie machen etwas falsch... Sie können die Kosten auch ohne auf das Auto zu verzichten sofort drücken. Die Fehler in Ihrer Rechnung finden Sie doch auch selber! Ein altes Auto - wozu braucht das einen TG-Platz? 600€ [...] mehr

23.01.2013, 13:49 Uhr Thema: Großbritanniens möglicher EU-Ausstieg: Reisende soll man nicht aufhalten Herr Münchau nimmt GB-Austritt auf leichte Schulter... ...aber das sollte er nicht tun. Gerade Deutschland hat viel zu verlieren. Zwar zeigt sich die hohe politische Ebene der Briten ungerne mit den Deutschen, aber auf Arbeitsebene arbeiten beide Länder [...] mehr

21.01.2013, 15:30 Uhr Thema: 3-D-Drucker: Revolution aus der Düse Die Revolution wird ausfallen... Es kann zwar sein, dass in naher Zukunft viele Haushalte einen solchen Drucker Ihr eigen nennen werden, aber die Verbrauchsgüterindustrie muss deswegen mit Sicherheit nicht zittern. Die Qualität der [...] mehr

15.01.2013, 13:35 Uhr Thema: SPD-Kandidat zu Leuschner-Wechsel: "Rache war noch nie sympathisch" Warum Schröder-Köpf gewählt wurde... Ihre Frage ist berechtigt, denn es wurden tatsächlich keine Veränderungen des Wahlmodus vorgenommen. Rechtlich gesehen sind die Delegierten in Ihrem Abstimmungsverhalten frei, doch faktisch [...] mehr

17.12.2012, 15:02 Uhr Thema: Euro-Krise: Griechen und Spanier kaufen massenhaft deutsche Immobilien Doch, die genannte Preissteigerung von etwa 50% innerhalb kürzester Zeit in Berlin kann ich durchaus bestätigen. Ende 2008 wurde meine Mietwohnung für 1800 €/qm angeboten. Der Eigentümer zog das [...] mehr

14.12.2012, 12:18 Uhr Thema: Party-Logbuch Leipzig: Wie Berlin, nur besser Nö... ... Berliner. Man kann sich ja trotzdem in anderen Städten auskennen. Berlin ist - entgegen anders lautender Meinungen - nicht der Nabel der Welt. Den Passus, wo die Langweile verborgen wird, [...] mehr

14.12.2012, 11:41 Uhr Thema: Party-Logbuch Leipzig: Wie Berlin, nur besser Einfach gestrickt... Ging es im letzten Bericht nicht über - oder besser gesagt: gegen - Hannover? Das gab im Forum einen mittelgroßen Aufschrei. Wohl zu Recht. Denn was kann die Stadt dafür, wenn der Schreiberling mit [...] mehr

27.11.2012, 10:57 Uhr Thema: Wärmedämmung: Schärfere Brandschutzregeln für Styropor gescheitert Was die Lobbyisten wirklich denken... Am Rande einer Veranstaltung hatte ich das Vergnügen, mit einem Interessenvertreter aus der Baustoffindustrie über WDVS zu sprechen. Natürlich kamen wir auch auf die allseits vorhandenen „gepunkteten“ [...] mehr

Kartenbeiträge: 0