Benutzerprofil

ericdbl

16.01.2013, 23:51 Uhr Thema: Chemiewaffen in Syrien: Das Rätsel über den Einsatz von "Agent 15" in Homs Doch etwas aus Irak gelernt? Zumindest bauscht Obama das nicht auf wie Bush. Oder kommt es nur daher, dass diesmal selbst den USA klar ist, dass sie einen Ableger der Al Kaida unterstützen, wenn sie das syrische Regime angreifen? mehr

16.01.2013, 20:38 Uhr Thema: "The Wire"-Schöpfer Simon: "Das US-System ist moralisch leer" System? Wieso verwenden denn so viele Menschen das Wort "System", wenn sie sich selbst meinen? mehr

14.01.2013, 23:49 Uhr Thema: S.P.O.N. - Im Zweifel links: Bitte die Sicherheitsgurte ablegen! Zensur Mein Kommentar war wohl nicht links faschistisch genug und wurde daher zensiert... mehr

13.01.2013, 23:48 Uhr Thema: Bau-Chaos BER: Ramsauer schaltet Anwälte und Wirtschaftsprüfer ein Wie zielfuhrend! Jetzt wird erst mal ein Schuldiger gesucht, dann sind alle Probleme gelöst? Statt sich darum zu kümmern, dass das Projekt in kompetente Hände kommt, will man uns mit so einem Müll abspeisen? Wie ist [...] mehr

13.01.2013, 20:28 Uhr Thema: Pöbelei gegen Rösler: Juso muss um SPD-Mitgliedschaft bangen @andra85: Parolen Stimmt. Sinnfreie Parolen nehmen wirklich überhand. Die mit Abstand häufigste und sinnfreieste ist die von "links" und "rechts". mehr

13.01.2013, 20:22 Uhr Thema: Pöbelei gegen Rösler: Juso muss um SPD-Mitgliedschaft bangen Hass und Intoleranz... ...ist eben nicht ein Privileg der sog. rechten Parteien, sondern bei den linken Parteien mindestens genau so verbreitet. Auch wenn das meist nicht so auffällt, weil der Hass oft ideologisch verbrämt [...] mehr

13.01.2013, 20:16 Uhr Thema: Überlebende des "Costa"-Unglücks: "Mit der Seelenqual werde ich nie klarkommen" Seelenqual Sich Schlaftabletten verschreiben zu lassen ist nicht genug, um solch ein schlimmes Erlebnis überwinden zu können. Aber es ist möglich. Die 11000 Euro für einen Psychotherapeuten zu verwenden wäre [...] mehr

13.01.2013, 13:43 Uhr Thema: FDP empört: "Cuvée Bundestag" stammt aus Frankreich Interessenvertretung Ist immer die Frage, welche Interessen ein Politiker vertritt. Zuerst immer die eigenen, wie in diesem Fall. Das ist leider bei allen Politikern aller Parteien üblich. Was ist aber, wenn eine SPD sich [...] mehr

13.01.2013, 12:23 Uhr Thema: Chaos am Bau: Stararchitekt Gerkan wirft Flughafenmanagern "großangelegte Täuschung" Die schlimmsten Dilettanten... ...wollen das Projekt aus der Krise führen. Ramsauer macht sehr deutlich, dass Politiker noch nicht einmal fähig sind, die Ursachen der Probleme zu verstehen. Denn diese liegen in persönlichen [...] mehr

08.01.2013, 18:47 Uhr Thema: Achilles' Verse: Die Heilkraft des Hasses Typisch deutsch... erscheint mir der beschriebene Charakter. Und vollkommen bar jeder Erkenntnis, was sich ein Mensch auf diese Weise an tut. Aber vielleicht sickert diese Erkenntnis bei dem einen oder anderen Leser [...] mehr

07.01.2013, 00:54 Uhr Thema: Hauptstadt-Airport: Flughafen-Eröffnung 2013 droht zu scheitern Politikrr stricken sich ihre Gesetze schon so, dass sie nicht zur Verantwortung gezogen werden. Sozialdemokratisch ist dieses Problem nicht. Aber Sozialdemokraten sehen in der Ausweitung des Staates immer noch [...] mehr

07.01.2013, 00:06 Uhr Thema: Erneuerbare Energien: Ökostrom kostet Verbraucher so viel wie nie Das ist erst der Anfang Erst in 10 Jahren werden wir wissen, was uns die Lügen der Öko- Politik wirklich kosten. mehr

06.01.2013, 22:31 Uhr Thema: Hauptstadt-Airport: Flughafen-Eröffnung 2013 droht zu scheitern Der Staat ist immer unfähig und erzielt immer mit maximalem Aufwand minimale Wirkung. Mit dem Flughafen kann man wohl nur noch eines machen: abreißen. mehr

06.01.2013, 13:32 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Der Fall Augstein Der Spiegel macht doch selber mit Wenn beispielsweise Foodwatch wieder mal eine genauso absurde Kampagne startet, dann hören wir von Spiegel Online doch auch keinen Widerspruch, sondern es wird einfach mit gemacht. Nun, wo der Spiegel [...] mehr

03.01.2013, 16:57 Uhr Thema: Oscar-Favorit "Silver Linings": Die amerikanischste aller Krankheiten Gegen die deutsche Ideologie Da hat der Film wohl jemanden verärgert, der an Reparaturmedizin und die heilende Wirkung von Psychopharmaka glaubt. Wahnvorstellungen gibt es eben in jeder Kultur. Aber eben unterschiedliche... mehr

03.01.2013, 16:48 Uhr Thema: Machtkampf in der FDP: Partei der Intriganten Lehrlinge Richtig hätte die Überschrift lauten müssen "Partei der Intriganten-Lehrlinge", denn von allen anderen Parteien kann die FDP auf diesem Gebiet noch vieles Lernen. Von Spiegel Online könnte [...] mehr

01.01.2013, 17:05 Uhr Thema: Hohe Energiekosten: Harte Kritik an Regierung wegen Strompreisschub ...denn sie wissen nicht, was sie tun. Von denen, die nun über steigende Strompreise jammern, scheint keiner einen Spiegel zu Hause zu haben. Dort würde ihm dann der Verantwortliche entgegen blicken: er selbst. Oder glaubt immer noch [...] mehr

31.12.2012, 14:26 Uhr Thema: Zum Jahr der Bundestagswahl: Wählen Sie Gerechtigkeit! Wer sagt eigentlich... ...dass das auseinander driften unserer Gesellschaft nicht erst durch gesteigertes Bemühen um Gerechtigkeit verursacht wird? Zumal es dumm wäre zu ignorieren, dass Gerechtigkeit aufgrund der [...] mehr

31.12.2012, 14:12 Uhr Thema: Erinnerung: Warum wir die ersten Lebensjahre vergessen Spröde Forschung - ignorante Forschung? Ich erinnere mich sehr genau an zwei Szenen vom Hausbau meiner Eltern. Früher dachte ich, da wäre ich ungefähr drei Jahre alt gewesen. Dann sagten meine Eltern mir, das Haus wäre bereits fertig [...] mehr

30.12.2012, 14:08 Uhr Thema: Burnout und Depressionen: Psychische Leiden treiben immer häufiger in die Frührente Bildungslücke? Wie das mit der körperlichen Hygiene funktioniert lernen wir in Elternhaus und Schule. Was ist aber mit der psychischen Hygiene? Auf diesem Gebiet ist Deutschland ein Entwicklungsland. Muss es uns da [...] mehr

Kartenbeiträge: 0