Benutzerprofil

dachs07

Seite 1 von 3
01.08.2018, 18:37 Uhr

Top 100, Top Schrott Der Fehler ist, zu glauben, wenn viele Menschen einen Film im Kino gesehen haben, ist er gut / ein Hit / ein Blockbuster / erfolgreich usw. usw... Das täuscht, nicht jeder, der in die Vorstellung [...] mehr

31.07.2018, 08:58 Uhr

Bus - ja, Bahn - nein Bahn - nein, weil: 1. Gleisbau, Oberleitungen und Haltestellen sind sehr aufwendig, Wartungs- und Reparaturbedürftig, verschlingen viel städtischen Raum, blockieren dabei angrenzende Grundstücke und [...] mehr

30.07.2018, 12:43 Uhr

noch ein Tip Hallo, ich habe viele Jahre als Dachdecker gearbeitet, eine von vielen Tätigkeiten, bei der es kein Ausweichen aus der prallen Sonne gibt. Wir haben dann unsere T-Shirts so in kaltes Wasser getaucht [...] mehr

26.03.2018, 16:43 Uhr

Angebot aufrecht erhalten! Die Möglichkeit der Aufnahme der Türkei in die EU ist ein Angebot an das Volk der Türkei. Das Volk der Türkei müsste - wenn es den Beitritt will - dazu eine Regierung wählen, welche die [...] mehr

18.03.2018, 18:53 Uhr

Leichtfertig Ich bin jetzt 63 und habe dreimal in meinem Leben einer Abtreibung zugestimmt. Drei Menschen mehr hätte es gegeben, mit denen ich jetzt eng und liebevoll verbunden wäre. Ich bedaure meine [...] mehr

10.02.2017, 07:24 Uhr

Mauteinnahmen??? - Profit für Toll Collect & Co. - sicher!!! Ich denke, es geht nicht um Mauteinnahmen, es geht darum, Toll Collect ein gigantisches Geschäft zu verschaffen. Die PKW-Maut war bereits zur Profitmaximierung für Toll Collect im Gespräch, als die [...] mehr

07.02.2017, 17:49 Uhr

Hasskultur Leider schon sehr lange pflegt der Sport und ganz besonders der Fußball eine Hasskultur, angetrieben mit profitablen "Fanartikeln". Was da zum Teil auf Schals, T-shirts etc. steht macht die [...] mehr

13.01.2017, 23:29 Uhr

Am Ziel vorbei diskutiert! Ich denke, es geht nicht um Maut-Einnahmen, es geht darum, Toll Collect ein gigantisches Geschäft zu verschaffen. Die PKW-Maut war bereits zur Profitmaximierung für Toll Collect im Gespräch, als die [...] mehr

25.07.2016, 22:41 Uhr

Lieber Cholera als Lepra? Lieber Hillary als Trump? Die Welt und die USA brauchen an der Spitze eine integere Persönlichkeit mit Anstand und Würde. Das sind weder Trump noch Hillary. Wenn Hillary ihre Kandidatur nicht aufgibt [...] mehr

16.07.2016, 20:53 Uhr

fad wenn diese fade Ernährung für Frau Sibylle schon besser als ihr Sex ist, dann kann man sich kaum vorstellen, dass sie jemals Sex hatte. mehr

28.04.2016, 13:41 Uhr

nicht lustig, aber lächerlich Schon seit längerem gewinne ich immer wieder den Eindruck, dass die Macher der Heute-Show talentlos - und ratlos sind. Was die da abliefern ist erbärmlich - nicht lustig, aber lächerlich. mehr

23.04.2016, 17:27 Uhr

Eilgerücht Sollten die Kommissare TTiP nicht durch bekommen, so gilt ein Auftritt der Kommissare beim ESC als sicher, sollta auch das scheitert, könnte die RTL-Auffang-Gesellschaft die Demonstranten mit einem [...] mehr

23.04.2016, 16:31 Uhr

Englischkentnisse Englischkenntnisse sie haben sooo recht, werde das Kultusministerium übergehen und mich gleich beim Genossen Walter Ulbricht beschweren!!! mehr

23.04.2016, 16:17 Uhr

stellt euch nicht so an! TTIP birgt nicht das geringste Risiko, allen wird es hinterher besser gehen, jeder wird mindestens 3 Arbeitsplätze (nötig) haben um seinen Unterhalt zu verdienen. Außer dem munkelt man, dass Frau [...] mehr

23.04.2016, 16:05 Uhr

versteht nicht Frau Malmström versteht nicht - logisch, darum ist sie ja EU-Kommissarin. mehr

23.04.2016, 15:49 Uhr

blanco ich denke, ein jeder sollte Frau Malmström einen leeren Briefbogen senden und sie bitten, sie möge den Briefbogen unterschreiben zurück senden. Den Text über ihrer Unterschrift fügt danach jeder nach [...] mehr

14.04.2016, 19:46 Uhr

zu 18. Korrektur hier der richtige Link https://de.wikisource.org/wiki/Was_darf_die_Satire?_(Tucholsky) mehr

14.04.2016, 19:25 Uhr

Beleidigung mit Satire Es ist hier zu klären, ob Böhmermann mit seiner "Satire" eine Beleidigung begangen hat. Es geht nicht darum ob es eine Satire war oder nicht. Eine Beleidigung bleibt eine Beleidigung, egal [...] mehr

07.02.2016, 23:26 Uhr

Satire ...Satire darf alles, aber nicht alles ist Satire... sinngemäß Kurt Tucholsky / Ignaz Wrobel, Berliner Tageblatt Nr. 36, 27. Januar 1919 mehr

26.11.2015, 20:36 Uhr

Stellvertreterkrieg Stellvertreterkrieg – In Irak / Syrien kämpft nicht der böse IS gegen alles Gute. Nein, dort kämpfen Schiiten gegen Sunniten und umgekehrt. Genauer, dort kämpfen Iran gegen Saudi Arabien. Die [...] mehr

Seite 1 von 3