Benutzerprofil

pommbaer84

Seite 1 von 14
22.06.2018, 09:15 Uhr

USA? China? Airbus ist doch europäisch gefördert worden oder nicht? Zumal die Lage was Zölle angeht in den USA sicher nicht einfacher ist. In China droht zudem Spionage. USA und China bauen und fördern eigene [...] mehr

22.06.2018, 09:03 Uhr

@thomas_finkbeiner Wenn wir ehrlich bleiben wissen wie beide, dass viele ihrer Vorwürfe sehr stilisiert und hochgezüchtet sind. Der Fischschutz an WKA ist gesetzlich festgeschrieben und Voraussetzung für eine [...] mehr

14.06.2018, 14:33 Uhr

Geld nach unten verteilen. Von den Milliarden kommt doch unten nix an. Die Banken geben keine Zinsen und bekommen massiv vergünstigte Kredite. Davon profitieren die, die sowieso genug haben. Die EZB sollte jedem Bürger [...] mehr

24.04.2018, 20:09 Uhr

Irland? Mussten die nicht gerettet werden? Warum sträuben die sich so gegen den Geldsegen? Die EU sollte weiter gehen und zukünftige Zuschüsse und Zahlungen an Irland bis zu einer Summe von 13 Milliarden [...] mehr

16.04.2018, 12:53 Uhr

pfc Aktives pfc ist bei normalen Rechnern im Netzteil enthalten um Schwankungen auszugleichen. Das sollte es schwierig machen, den Rechner gezielt zu überlasten. mehr

12.04.2018, 11:26 Uhr

Ich habe eine Vorahnung. Ein E am Kennzeichen für Plugin-Fahrzeuge reicht aus. Dann wird in Zukunft ein Motor und mini-Akku eingebaut für 2km elektrisches rangieren und die kiste ist von der Maut befreit. Genauso wie [...] mehr

09.04.2018, 11:03 Uhr

Dann Verdi nicht für Angestellte im ÖD Da das Bruttogehalt dann um einen geringen Beitrag geschmälert würde, ist so etwas für Angestellte des öffentlichen Dienstes leider in weiter Ferne. Hier zählt für Verdi eher 3,50? mehr Rente im [...] mehr

09.04.2018, 08:27 Uhr

stellen sich manche extra dumm? Auch wenn es zu Fuß zu weit ist. Es gibt noch das Fahrrad. Ich bin jeden Tag in den 90ern mit dem Rad zur Schule gefahren. 4km ein Weg. Meine Schwester war auf einer anderen Schule, die hatte [...] mehr

19.03.2018, 17:57 Uhr

Bezeichnungen irreführend. Das Kürzel p.a. steht meines Wissens für "per anno". Was also heißt die Angabe "Rendite auf 5 Jahre (p.a.)"? Bei 10% sind das also grob zwei Prozent pro Jahr? Abzüglich der [...] mehr

15.02.2018, 19:39 Uhr

Differenzieren Man muss zwischen notwendigen und nicht notwendigen Fahrten unterscheiden. mehr

31.01.2018, 09:50 Uhr

@christian-h Der Strom wird in das gesamte Netz eingespeist. Rein physikalisch erhält man also immer den Strom aller einspeisenden Kraftwerke. Grüner Strom wird durch Zertifikate gehalten. Das Windrad oder [...] mehr

17.01.2018, 11:05 Uhr

Alternative: Den Soli teilweise für den Rundfunk aufwenden, dafür den Rundfunkbeitrag kippen. Das entlastet sogar die, die keine Steuern zahlen (Studenten, Azubis etc) also Geringverdiener mit 17,50? im Monat. [...] mehr

13.12.2017, 14:08 Uhr

typisch Hauptsache die Diäten sind erstmal erhöht. Alle anderen dürfen warten. Und da wundern sich die großen Parteien noch, dass die Wähler aus Protest andere Parteien wählen? mehr

15.11.2017, 23:51 Uhr

Mein Tipp: Das Investment kommt nie zustande. Franke ist verbandelt mit den Vertrauten Trumps, und der kommt gerade aus China zurück. Prognose: Airbus soll von Markt verschwinden und der Gegenspieler zu Boeing [...] mehr

23.10.2017, 08:35 Uhr

Schafe waren nicht nutzlos. Man konnte die Schafe alle zum Dorfplatz schicken und sie dort von Dorfbewohnern zerlegen lassen. Das ginge natürlich auch irgendwo anders, aber am Zentrum waren die Wege kürzer. mehr

09.10.2017, 12:13 Uhr

ein Schlag ins Gesicht Ein Schlag ins Gesicht all derer, die 40h im Vertrag stehen haben und deutlich schlechter bezahlt werden. Die Metallbranche ist einer der Dinosaurier aus der Industrialisierung. Der große Mehrwert [...] mehr

22.07.2017, 08:54 Uhr

unverständlich Warum die liberalen wieder mit aller Macht in die Regierungen gebracht werden. mehr

13.07.2017, 14:26 Uhr

Die Frau ist von der CDU. Was haben die erwartet? Gewinnmaximierung und liberaler Markt wiegen schwerer als das Tierwohl. Wenigstens hat sie einen Bezug zur Branche. Andere Minister bekommen wieder nur zugesicherte Lorbeeren aufgesetzt ohne von [...] mehr

28.06.2017, 17:39 Uhr

Listen Wir holen uns Listen der Verbände die gegen Atomstrom kämpfen und stellen den Unterstützern als erstes den Strom ab wenn es mal knapp wird. Danach sind die dran, die gegen Windenergie kämpfen. mehr

26.06.2017, 11:19 Uhr

Bitte auf dem Boden bleiben.. Meine Güte. Natürlich ist das Kino eine kommerzielle Veranstaltung. Das wird es auch solange bleiben, wie man eine Kinokarte kaufen muss. Aber warum soll sich die Filmindustrie unbedingt mit der [...] mehr

Seite 1 von 14