Benutzerprofil

MarkWürdig

06.08.2014, 21:12 Uhr Thema: Globaler Ausstieg aus der Kernkraft: Der schleichende Atomtod @jenes_in_hro 57 Prozent der Neuinvestitionen für Kraftwerke gehen in erneuerbare Energien weltweit - das sagt doch wohl einiges darüber, ob Deutschland so allein dasteht. In Australien boomt Solar übrigens auch - [...] mehr

06.08.2014, 18:45 Uhr Thema: Globaler Ausstieg aus der Kernkraft: Der schleichende Atomtod Viele werden das nicht wahrhaben wollen und die Autoren diskreditieren, aber die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache. Ich erinnere mich noch an den weitsichtigen Spiegel-Titel zwei Tage nach [...] mehr

03.03.2014, 21:00 Uhr Thema: Konzeptloser RWE-Chef: Jammern als Strategie Trend verpennt @ir2 etc Wer erneuerbare Energien noch immer als Ökospinnerei abtut, lebt in einer Fantasiewelt. Strom aus Wind und Sonne ist inzwischen BILLIGER als Kohle, Atom etc. Und es gelingt Netzbetreibern [...] mehr

07.12.2013, 18:23 Uhr Thema: SUV-Boom: Das Dickschiff-Dilemma Nicht so wild Ich finde die Sache jetzt nicht so wild mit den SUVs. Soo mies sind längst nicht alle, die alleinige Prügel bekommen sie zu Unrecht. Lieber andere Antriebe wie Erdgas, Hybrid, Elektro in die Autos [...] mehr

07.12.2013, 11:41 Uhr Thema: Bilanz von "Xaver": Triumph der Katastrophenbändiger Unsinn Ich frage mich, mir welcher Motivation man sich hinsetzt und einen solchen Unsinn aufschreibt. Es war die zweithöchste Flut in Hamburg sein Aufzeichnungsbeginn, Punkt. Diese Flut hätte ohne die [...] mehr

07.12.2013, 11:29 Uhr Thema: Bilanz von "Xaver": Triumph der Katastrophenbändiger Journalistisches Tiefdruckgebiet Ohne das "journalistische Tiefdruckgebiet" wären die Warnungen der Behörden in den Köpfen der Menschen aber leider nicht angekommen, das ist die Realität. Das Problem sehe ich darin, dass [...] mehr

07.10.2013, 16:28 Uhr Thema: Regierungsbildung: Verwirrung um Spitzentreffen von Union und SPD Bayern raus Ich habe langsam keinen Bock mehr darauf, dass CSU-Bayern sich als Nebendeutschland geriert und alle anderen unter den inkompetenten Populisten á là Seehofer, Ramsauer, Dobrindt & Co. leiden. [...] mehr

28.09.2013, 18:48 Uhr Thema: Steigende Pegel: Superdeiche sollen Deutschlands Küsten schützen Umlegen Diese Kosten kann man direkt auf den Verbrauch von Benzin, Diesel oder Kohle aufschlagen bzw. in einer "Konventionelle-Energien-Umlage". Dann würden die wahren Kosten dieser [...] mehr

27.09.2013, 12:30 Uhr Thema: Neuer Weltklimabericht: Das Wissen ist da, jetzt muss gehandelt werden Handeln wird billiger Wann setzt sich endlich die Erkenntnis durch, dass das Handeln immer billiger wird? Solar, Wind, Elektroautos: alles ist da, alles wird ständig billiger. Zunächst kann auch billiges Gas (siehe USA) [...] mehr

23.09.2013, 02:38 Uhr Thema: Landtagswahl in Hessen: Bouffier allein im Haus Gar nicht wahr... Die FDP ist in Hessen drin! mehr

22.09.2013, 23:46 Uhr Thema: Initiative "Unser Hamburg - unser Netz": Hamburger stimmen offenbar für Rückkauf der Unfassbar Eine Bürgerinitiative gewinnt gegen SPD, CDU, FDP, Arbeitgeber, Gewerkschaften und Vattenfall sowie deren millionenschwere Kampagne. Ein guter Tag für die Demokratie! Glückwunsch an die Hamburger! mehr

17.09.2013, 11:44 Uhr Thema: Autogramm VW E-Up: Ab geht der E Beim Einkaufen laden Ich denke das Ladeproblem in der Stadt ließe sich lösen, wenn man während der Einkäufe auf dem Parkplatz lädt. Bei uns haben einige Supermärkte und Baumärkte schon Ladesäulen. Oder man hat eine [...] mehr

13.09.2013, 12:04 Uhr Thema: Brisantes Foto von Steinbrück: Finger frei Ein Kanzler auf Augenhöhe... ...mit den Putins dieser Welt. Zwar stillos, aber trotzdem nicht ganz unsympathisch. mehr

03.09.2013, 13:11 Uhr Thema: Öko-Geflügelwirtschaft: Das Leiden der Bio-Puten Öko-Puten Offenbar ist es besonders schwierig, Puten ökologisch zu halten, deshalb wird bei diesen Tieren wohl besonders getrickst. Ein bekannter Bio-Bauernhof hat deshalb die Putenzucht eingestellt, finde ich [...] mehr

20.06.2013, 19:56 Uhr Thema: Turbulenzen bei der Premium-Marke: Audi-Entwicklungschef muss gehen Tesla Es ist eine Schande, dass Audi nicht den Kampf mit Tesla aufnimmt, sondern jetzt schon aufgibt. Die sehen nur noch die Rücklichter. Haben den E-Tron eingestampft, weil er einfach keine Chance gegen [...] mehr

20.06.2013, 15:55 Uhr Thema: Plötzliche Hitzeschäden: Fakten zur Gefahr auf der Autobahn Falsch ausgelegt Zahlreiche Bauwerke, aber auch Züge sind nicht auf extreme Hitze ausgelegt. Beispiel AKW Krümmel: im EU-Stresstest heißt es, das Kraftwerk sei für Außenluft-Temperaturen von bis zu 30 Grad ausgelegt, [...] mehr

18.06.2013, 16:07 Uhr Thema: Hohe Schuldenlast: Solarworld wagt den Befreiungsschlag Sonnenrepublik Na klar doch. Auch die Verwendung von Sonnencreme ist hierzulande Humbug, vom Anbau von Nutzpflanzen ganz zu schweigen. Wo doch nie die Sonne scheint. Ach so, das mit der Fotovoltaik scheint sich [...] mehr

11.06.2013, 14:02 Uhr Thema: Rohstoff-Boom: USA errechnen gigantische Schieferöl-Reserven Geschenkt Dass das EEG uns die Umlage und damit höhere Strompreise beschert hat - geschenkt. Das sind aber vor allem Altlasten aus 2009-2011/12 plus zu großzügige Industrieausnahmen. Sinkende Anlagenpreise [...] mehr

11.06.2013, 13:37 Uhr Thema: Rohstoff-Boom: USA errechnen gigantische Schieferöl-Reserven Da redet wohl jemand mit sich selbst... ;-) mehr

11.06.2013, 13:34 Uhr Thema: Rohstoff-Boom: USA errechnen gigantische Schieferöl-Reserven Keine fossilen Brennstoffe nötig Für die Herstellung von Aluminium braucht man nicht zwingend fossile Brennstoffe. Viele Alu-Werke bedienen sich bspw. der Wasserkraft und sind direkt dort angesiedelt (Russland, Island). mehr

Kartenbeiträge: 0