Benutzerprofil

metronomfahrer

18.08.2014, 19:36 Uhr Thema: Fachkräfte-Initiative: Ihr Klempner der Welt, kommt in dieses Land Es kommt niemand? Tja, warum auch, wenn die "Fachkräfte" hier per Hartz IV fast soviel bekommen, wie per üblichem Niedriglohn? mehr

10.08.2014, 17:09 Uhr Thema: 61,5 Millionen Ausfalltage: Fehlzeiten wegen psychischer Belastungen steigen stark "Wir müssen alle mehr leisten", sagte Ex-Kanzler Schröder im Bundestag als er seine Agenda 2010 vorstellte. Jetzt sehen wir die Folgen. mehr

05.08.2014, 16:59 Uhr Thema: 25.361 Beschwerden bei Aufsicht: Ärger über Telekom-Techniker wächst massiv Tja, so ist das eben. Einerseits will der Staat bei den Anschlüssen den totalen Wettbewerb, andererseits darf der Anschluß nichts mehr kosten. Wem es bei der Telekom nicht paßt, der darf sein Glück [...] mehr

04.08.2014, 11:16 Uhr Thema: Aufschwung am Jobmarkt: Zahl der befristet Beschäftigten sinkt Exakt. Und damit das so bleibt, wird uns der angebliche "Fachkräftemangel" präsentiert. Dieser ist übrigens offiziell schon dann eingetreten, wenn auf eine Stelle 3 passende Bewerber [...] mehr

28.07.2014, 15:39 Uhr Thema: Aussage von Middelhoffs Ex-Chauffeur: "Stau war für ihn das Schlimmste" Mein Gott, der Typ war Lenker eines Milliarden-Konzerns, warum um alles in der Welt sollte der seine Zeit auf der Autobahn vertrödeln? Nicht daß mir Middelhoff irgendwie leid tut, im Gegenteil, aber [...] mehr

26.07.2014, 13:00 Uhr Thema: Kritik an Wirtschaftspolitik: Ministerpräsident Weil fordert Kurswechsel der SPD Tja, liebe SPD, woran es liegt, wißt ihr doch ganz genau: Die Agenda 2010 hat euch ruiniert. Erst wenn ihr dieses Volksverarmungsprogramm rückabwickelt, werdet ihr wieder über 30% kommen. Und was plant ihr? [...] mehr

19.07.2014, 08:56 Uhr Thema: Rückschritt: Frauenanteil in Dax-Vorständen sinkt Was für ein absurdes Argument. Die Damen und Herren AG-Vorstände dürften sich wohl locker eine oder mehrere Nannys von ihrem "bescheidenen" Gehalt leisten lönnen. mehr

06.07.2014, 20:33 Uhr Thema: Reaktion auf Dobrindt-Pläne: FPÖ will "Ausländer-Maut" auch für Österreich Die Politiker wollen ein einiges Europa schaffen und können sich nicht einmal über die Strassenbenutzungsgebühr einig werden? Gottseidank habe ich kein Auto mehr

06.07.2014, 14:01 Uhr Thema: Doppelagent beim BND: Merkel fassungslos über mögliche US-Spionage Die Spionageaffäre ist doch von Merkels Ex-Kanzleramtschef Pofalla längst "für beendet" erklärt worden. mehr

05.07.2014, 21:02 Uhr Thema: Neues Gesetz: Warum sich eine Lebensversicherung kaum noch lohnt Daran hat sich die Politik noch nie geschert. Wenn Sie vor 3 Jahren geheiratet haben und dachten künftig ohne Unterhalt für Ihre Ex-Frau durchzukommen, so ist auch hier das Gesetz einfach [...] mehr

05.07.2014, 11:10 Uhr Thema: Flüchtlingsdrama in Berlin: Unser aller Würde Cool, dann mache ich das auch so. Reise in ein Land meiner Wahl und halte mich dort de facto illegal auf. Um meine Bleiberecht-Forderung durchzusetzen besetze ich ein öffentliches Gebäude, [...] mehr

05.07.2014, 11:05 Uhr Thema: Flüchtlingsdrama in Berlin: Unser aller Würde Angesichts der Tatsache, daß 98% der Asylbewerber abgelehnt werden, stellt sich für mich eher die Frage ob von den Asylbewerbern das deutsche Asylrecht sehr ernst genommen wird? Besonders wenn, [...] mehr

04.07.2014, 20:15 Uhr Thema: Neues Gesetz: Warum sich eine Lebensversicherung kaum noch lohnt Ein Tagesgeldkonto können sie im Gegenzug aber auch täglich kündigen. Und zwar ohne jeglichen Gebührenverlust. mehr

04.07.2014, 20:14 Uhr Thema: Neues Gesetz: Warum sich eine Lebensversicherung kaum noch lohnt Den Todesfall kann man mit einer Risiko-Lebensversicherung abdecken, dazu braucht man keinen undurchsichtigen Sparvertrag namens Kapital-Lebensversicherung. mehr

30.06.2014, 09:49 Uhr Thema: Bundesregierung: SPD rügt Gewerkschaften im Mindestlohn-Streit Schon 2007 hätte die SPD den Mindestlohn haben können. Dummerweise war sie damals in einer Koalition mit der Union und stimmt gegen ihren eigenen Antrag, den damals die Linkspartei in den Bundestag [...] mehr

30.06.2014, 09:39 Uhr Thema: Bundesregierung: SPD rügt Gewerkschaften im Mindestlohn-Streit [QUOTE=Kottan;16035980]Was erzählt uns Frau Fahimi da? "8,50 Euro flächendeckend, keine Branche wird ausgenommen. Für mindestens 3,7 Millionen Beschäftigte bedeutet dies *künftig eine bislang [...] mehr

30.06.2014, 09:36 Uhr Thema: Bundesregierung: SPD rügt Gewerkschaften im Mindestlohn-Streit So ist es. Ohne die Lohnkürzungsorgie im Zuge der Agendapolitik bräuchte man überhaupt keinen Mindestlohn. mehr

28.06.2014, 08:33 Uhr Thema: Argentinien und die Hedgefonds: Duell der Erpresser optional Wer sich Geld leiht, muß es zurückzahlen. Was ist daran jetzt ungerecht? mehr

27.06.2014, 09:06 Uhr Thema: "Fünf vom Central Park": Unschuldig Verurteilte erhalten 40 Millionen Dollar Entschäd Korrekt. Und teilweise müssen die zu Unrecht inhaftierten Menschen (übrigens durchweg Männer) auch noch für das erhaltene Gefängnisessen bezahlen. mehr

21.06.2014, 17:34 Uhr Thema: Duell der Boateng-Brüder: Vorteil Jérôme Das ein Boateng-Bruder bei Ghana spielt, der andere für Deutschland, ist der beste Beleg dafür Länderspiele wegen Absurdität abzuschaffen. mehr

Kartenbeiträge: 0