Benutzerprofil

jskor

25.04.2015, 07:26 Uhr Thema: Reaktion auf Völkermord-Äußerung: "Das türkische Volk wird Präsident Gauck nicht verz Ob das dem bosporus-diktator gefällt oder nicht... Ändert ja wenig an der Wahrheit. Ich finde es gut dass unsere wie auch die österreichische Regierung endlich mal in einer solchen Frage nicht einknickt sondern Rückgrat beweist, auch unangenehme [...] mehr

17.04.2015, 10:44 Uhr Thema: China: Regimekritische Journalistin zu sieben Jahren Haft verurteilt Aber wen kümmerts... solange man mit den Chinesen auf Kosten von Umwelt, Menschen und Weltfrieden weiter gute Geschäfte machen kann. Dem sollte man endlich mal einen Riegel vorschieben, ansonsten kann man nur hoffen, dass [...] mehr

07.04.2015, 08:21 Uhr Thema: Zweiter Weltkrieg: Griechenland beziffert deutsche Schuld auf 287 Milliarden Euro Luxusvillen Na herausfinden, wem die Villen gehören sollte nicht allzu schwer sein. Einfach ankündigen, das herrenlose Gelände mit der Planierraupe zu renaturieren, dann wird schon wer Einspruch erheben... Und zu [...] mehr

04.03.2015, 10:41 Uhr Thema: Jung und verschuldet: Alles auf eine Karte. Oder auf zwei. Oder drei. Schule Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Aufgabe der Aufklärung über "gesunden Menschenverstand" eine Aufgabe der Schule ist. Bald muss man den jungen Menschen dann noch beibringen, dass man [...] mehr

03.03.2015, 19:19 Uhr Thema: Jung und verschuldet: Alles auf eine Karte. Oder auf zwei. Oder drei. Nur 2 Kreditkarten?? Eine Begrenzung auf 2 Kreditkarten pro Bürger halte ich für nicht sinnvoll. Ich habe selber 5 Kreditkarten und alle aus einem bestimmten Grund. Z.b weltweit kostenloses Bargeld abheben oder kostenlose [...] mehr

03.03.2015, 08:45 Uhr Thema: SPD-Entwurf für Einwanderungsrecht: Oppermann fordert Punktesystem für Einwanderer Endlich mal was sinnvolles Aus den Reihen der SPD... Ein Punktesystem ist das einzig Wahre, wenn es um Regelung der Zuwanderung geht. Im nächsten Schritt müssen wir dann aber auch die Attraktivität unseres Standortes nicht für [...] mehr

02.03.2015, 19:05 Uhr Thema: Jung und verschuldet: Alles auf eine Karte. Oder auf zwei. Oder drei. Eine Kreditkarte Ist eine Form der Zahlungsabwicklung und keine Form der Finanzierung. Genau wie der Dispo nicht zur Finanzierung sondern zur kurzfristigen Bereitstellung von Liquidität dient. Wenn die Leute das nicht [...] mehr

27.02.2015, 14:12 Uhr Thema: Blau-schwarz oder weiß-gold?: Fragen über Farben Sehr merkwürdig heute morgen habe ich gedacht: Klar, gold-weiß. Wie kann man da was blaues oder schwarzes sehen. Ich wäre nie im Traum darauf gekommen, dass es nicht weiß-golden sein kann. Dann habe ich mich mal nur [...] mehr

20.02.2015, 11:29 Uhr Thema: Konjunktur: Steuereinnahmen im Januar stark gestiegen Schulden Tilgen? Sicher ist es nicht schlecht, auch mal Schulden zu tilgen, aber ich halte das für aktuell nicht so wichtig, eben weil die Zinsen sehr viel niedriger sind als die Rendite auf mögliche Investitionen. [...] mehr

20.02.2015, 10:38 Uhr Thema: Konjunktur: Steuereinnahmen im Januar stark gestiegen Politiker am Erfolg beteiligen Sicher sollten Politiker auch einen Teil vom Kuchen abbekommen, WENN sie ein Land gut leiten, und den Willen des Volkes statt ihrem eigenen ideologischen Unsinn durchsetzen. Ich finde Diätenerhöhung [...] mehr

20.02.2015, 08:58 Uhr Thema: Reform: Bundesregierung will ab 2016 Wohngeld deutlich erhöhen Herrlich Wie unser Steuergeld da mit vollen Händen rausgeworfen wird. Wenn die Miete in München mit Blick auf den englischen Garten zu teuer ist, muss man eben woanders wohnen, nicht von staatlicher Seite noch [...] mehr

20.02.2015, 08:54 Uhr Thema: Konjunktur: Steuereinnahmen im Januar stark gestiegen Zeit für Investitionen In Infrastruktur! Strassen und Brücken sind marode, von dieser grausligen Bahn gar nicht zu sprechen. Wenn der Staat Geld hat, sollte er es auch ausgeben, um damit die Konjunktur weiter anzutreiben, [...] mehr

19.02.2015, 09:41 Uhr Thema: Kaufkraft in Deutschland: Reallöhne liegen erstmals höher als im Jahr 2000 Die Produktivität nutzt ja noch nix, solang die Deutschen das dadurch eingenommene Geld nicht auch in Deutschland verkonsumieren, und solange hier erwirtschaftete Gewinne nicht auch hier besteuert werden, sondern in [...] mehr

19.02.2015, 09:09 Uhr Thema: Neue Streiks bei der Bahn: Machtexpress ins Nirgendwo Zum März Habe ich mein Abo bei der Bahn gekündigt, nach ca 10 Jahren Streik, Verspätung, Dreck und Überfüllung bei gleichzeitiger Preiserhöhung. Es reicht irgendwann, nur schade, dass der Kunde bei der Bahn [...] mehr

19.02.2015, 09:00 Uhr Thema: Chinesisches Neujahrsfest: Warum viele Chinesen das Jahr des Schafes fürchten Und am Ende Hat der Aberglaube doch recht, wenn nämlich der Kaiserschnitt unter fragwürdigen Bedingungen schief geht, weil man versucht das Schicksal zu ändern... Naja im Ernst: Die Chinesen sollen mal weniger [...] mehr

18.02.2015, 20:04 Uhr Thema: Wiener Akademikerball: Oberstes Gericht bestätigt Urteil gegen Josef S. Nun Es ist nachgewiesen, dass er dort vor Ort war und inmitten der anderen "Landfriedensbrecher" agiert hat. Was hat er dort verloren? Fakt ist, es wurde von einer Gruppe von aggressiven [...] mehr

18.02.2015, 19:14 Uhr Thema: Kaufkraft in Deutschland: Reallöhne liegen erstmals höher als im Jahr 2000 Geldmenge Was hat denn die Geldmenge hier zu sagen, wo es um REALlöhne und gerade nicht um nominelle Mengen geht? Man sollte Politiker übrigens auch nur nach Reallohnentwicklung bezahlen, guter Indikator! mehr

18.02.2015, 18:52 Uhr Thema: Wiener Akademikerball: Oberstes Gericht bestätigt Urteil gegen Josef S. Nunja Auch wenn man den Artikel gelesen hat, muss man Ramelow noch lange nicht zustimmen. Zugegeben, es gehört sich für einen Staatsanwalt nicht, derart zu polemisieren, aber so ein alter Wiener kann nicht [...] mehr

18.02.2015, 18:21 Uhr Thema: Wiener Akademikerball: Oberstes Gericht bestätigt Urteil gegen Josef S. Oh nein! Wenn man etwas kaputtmacht muss man es auch ersetzen?? Wie jetzt? Das ist ja unerhört. Im Ernst: Viel öfter sollten Leute, die öffentliches oder privates Eigentum beschädigen direkt und persönlich [...] mehr

17.02.2015, 17:34 Uhr Thema: Streit um Gaskraftwerke: Vierzehn Bundesländer stellen sich gegen Seehofer Flexibilität Das ist keine entweder-oder Frage. Wir brauchen flexible und schnell anfahrbare Gaskraftwerke, die auf die erneuerbaren Energien reagieren können und die Leistung nach Bedarf anpassen können. Die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0