Benutzerprofil

martin.vogt69

21.06.2014, 11:59 Uhr Thema: Afrika-Mission in Mali: Vereinte Nationen verschmähen alte Bundeswehrflieger 40 Milliarden wofür? Ich frage mich, wie sich der Wehretat vom 40 Milliarden aufschlüsselt. Wieviele überflüssige Standorte und standortverwaltungen werden da mitfinanziert? Wie hat sich die Relation aus echten operativen [...] mehr

11.06.2014, 22:02 Uhr Thema: Taxi-Streik in Europa: "Wir sind keine Dinosaurier" Zu viele Taxler, zu unfreundlich Meine Erfahrung: es gibt in D. Offenbar zu viele Taxis. Stuttgart-HBF im den Osten (10 Min): Taxifahrer zetert über die kurze Fahrt, pausenlos. Ich war kurz davor, ihn zu bitten, anzuhalten, und mich [...] mehr

18.04.2014, 23:07 Uhr Thema: Deutsche Sicht auf Russland: In der anti-amerikanischen Nische Wer die Freiheit bedroht ... ..... Sind inzwischen - leider - die USA. Mag sein, dass wir nach 1945 ein zeitlang unterm Schirm waren, aber das ist lange vorbei. Inzwischen greifen totalitäre us-"Wünsche", denen wir uns [...] mehr

08.03.2014, 19:41 Uhr Thema: Hauptstadtflughafen: Mehdorn entfacht wütenden Streit um Schallschutz Natürlich 24 Stunden Grundsätzlich ist es natürlich selbstverständlich, dass ein großer Airport 24/7 geöffnet ist. Alles andere ist eine provinzielle Zumutung. Muss man den Leute halt vernünftige Fenster einbauen bzw. [...] mehr

16.02.2014, 13:43 Uhr Thema: Umstrittener Pechstein-Partner: Auf dünnem Eis Im welcher Funktion ist eigentlich Herr Höfl bei Olympia? mehr

05.02.2014, 08:05 Uhr Thema: Fußball-Bundesliga: FC Bayern droht untreuen Besuchern mit Karten-Entzug Richtig vom Verein Der Verein hat sich entschieden, das Stadion für "nur" 70 000 Zuschauer zu bauen. Sicher wären auch 120 000 oft ausverkauft. Und leere Plätze in einem angeblich ausverkauften Stadion sind [...] mehr

01.01.2014, 12:24 Uhr Thema: Bilanz der Silvesternacht: Tote und Verletzte bei Böller-Unfällen und Prügeleien Moralinsauere Kommentare Leute, können wir in unserer durchgetakteten Gesellschaft nicht eine einzige anarchistische Stunde im Jahr ertragen? Mit Böllern? Müsste doch möglich sein ... Diese moralinsaure, miesepetrige [...] mehr

29.12.2013, 12:31 Uhr Thema: Beschwerde-Rekord: Bundeswehrreform frustriert Soldaten Standorte Reform ist halt schwierig, wenn jeder Bürgermeister von Kleinkleckersdorf an "seinem" Standort festhalten will. Dabei ist ja nun völlig logisch, dass weniger Standorte der günstigere und [...] mehr

28.12.2013, 22:36 Uhr Thema: Lada Granta: Fahren kann so einfach sein Gebrauchter Dreier Problem solcher Fahrzeuge: es gibt - ohne Garantie - auf dem gebrauchtmarkt mehr Auto für weniger Geld. Mein 328i BJ 98 hat ESP, eFh, EGhSD, Ledersitze mit Sitzheizung, 8 Airbags, ist Klassen- und [...] mehr

27.12.2013, 18:43 Uhr Thema: Fußball-Bundesliga: Hannover 96 beurlaubt Trainer Mirko Slomka Merkwürdiges Mitleid Herr slomka war im dieser Saison erfolglos - und hat nun die Konsequenzen zu tragen. Auch Trainer werden im Profifußball überragend entlohnt. Herr Slomka muss nie wieder arbeiten. Mitleid ist [...] mehr

28.11.2013, 19:02 Uhr Thema: Prozess um Diskriminierung: Zu kleine Frau darf nicht Pilotin werden Text richtig lesen Wie mir scheint, haben hier einige Kommentatoren die Meldung nicht richtig gelesen. Es geht nicht darum, ob die Frau in der Lage wäre, eine linienmaschine zu fliegen, sonder ob sie die von der LH [...] mehr

28.11.2013, 18:54 Uhr Thema: Prozess um Diskriminierung: Zu kleine Frau darf nicht Pilotin werden Unsäglicher Vorgang Ich bin 1,76 Meter groß - zu klein für den protokollarischen Dienst bei der Bundeswehr. Ist halt so, wäre nie auf die Idee gekommen, daraus einen (medialen) Empörungsstum zu machen. Unsäglich, dieser [...] mehr

28.11.2013, 12:06 Uhr Thema: Pleite gegen Manchester: Bayers Rückfall in schlimmste Zeiten Unterschied Kießling Der Götze spielt im Moskauer Schneetreiben vier Mann aus und macht das 0:2. DAS sind Typen, nicht son Kießling. mehr

18.11.2013, 10:45 Uhr Thema: Nach EuGH-Urteil: Bahn wehrt sich gegen Entschädigungspflicht bei Unwetter Bahn muss mehr tun Wärme im Sommer und Eis und Schnee im Winter sind völlig normale wetterdetails und haben nicht von höherer Gewalt, allenfalls drei Wochen dauerregen oder ein superorkan mit mehr als 200 km/h [...] mehr

03.11.2013, 19:34 Uhr Thema: Kieferorthopädie: Unsinnige Zahnspangen-Qual Fehlstellungen im Mode? Subjektiver Eindruck: wenn die Mehrheit der heutigen Schüler Spangen trägt und da ja offenbar Standard ist - dann scheint die Definition dessen, was normal und geboten ist, deutlich verschoben. In der [...] mehr

27.10.2013, 15:51 Uhr Thema: Rassismus-Vorwurf: Niederländer kämpfen für ihren schwarzen Nikolaushelfer Nationales Recht Wie auch immer die Holländer sind - es ist ihr recht, so zu sein. Und die Arroganz vom EU, inzwischen auch UN usw, den Leuten die Interpretationshoheit über ihr eigens Land und eigenes Leben zu [...] mehr

11.10.2013, 09:42 Uhr Thema: Betroffenheitspolitik á la "Zeit": In Gaschkes Manufaktum-Welt Handwerklich schlechter Text Der text ist leider keine Kolumne, weil das generalisierende fehlt. Es ist eine persönliche Abrechnung, die aufgestaute Wut und Abneigung thematisiert. In der vorliegenden Form keine Kolumne - [...] mehr

29.09.2013, 23:25 Uhr Thema: Wahlen in Österreich: Knappe Mehrheit für große Koalition National? Was denn sonst Ich finde manche Diskussionsbeiträge hier sehr sonderbar - und empfehle die Lektüre des Grundgesetzes. Demnach verspricht der Kanzler, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Nationalismus ist nicht [...] mehr

24.08.2013, 19:40 Uhr Thema: Zu dichtes Auffahren: Gericht legt Drängler-Regel fest Gerichtsunnsinn Die praxisferne Abstandsdefinition ist hinreichend kommentiert worden. Hinzu kommt die praxisferne Eechtsfahr-Definition: 20 Sekunden soll man rechts fahren können, um rechts fahren zu müssen ... 20 [...] mehr

24.08.2013, 18:27 Uhr Thema: Fußball-Bundesliga: FC Bayern quält sich zum Sieg, Spektakel in Sinsheim Bayernhasser? Im Liveticker habe gefühlte 10:1 Chancen für Bayern gezählt, Nürnberg dürfte mit dem 2:0 sehr gut bedient sein. Wäre mit ein wenig mehr Anschlussglück wohl eher 6:0 ausgegangen. Vielleicht hat Autor [...] mehr

Kartenbeiträge: 0